1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

Allerdings taucht die GP2 im Rahmen des GP von Malaysia nicht auf:eek:. Hoffe, dass man das noch nachträgt. Ist ja noch bisschen Zeit

2. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Passt so würde ich sagen.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In Malaysia müsste es die GP2 Asia geben, für die man keine Rechte hat.

Korrektur: Dann stimmt was in der Programminformation noch nicht. Malaysia ist ja das erste Rennen.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also damit kann ich (erstmal) leben - auch wenn ich mir eigentlich wieder zurück zur alten Stärke vermehrt gewünscht hätte. Aber immer noch besser als die letzten 4 Rennen der letzten Saison.

Vllt. wird ja durch einen möglichen Verlust der Bulli-Rechte und der damit frei werdenen Ressourcen, die Berichterstattung wieder ausführlicher.
    Und ich hoffe die Option der nächsten Verlängerung staffiert sich dann wieder nach "besseren" Fernsehen.

Schön ist es ja das die freien Trainings nur bei sky live und in voller Länge
    laufen - das ist schon ein wesentliches Mehr an Exklusivität, fehlen dann nur noch das Quali und das Rennen, dann kann RTL sich auch endlich mit der 5 min Berichterstattung begnügen und Frau Schäferkordt darf ihr Faltengrinsen auch mal unfreiwillig fortsetzen, aber bis dahin hat sie es ja schon längst an die Spitze des Grosskonzerns geschafft und kann ihrem Nachfolger ein "bestelltes" Feld hinterlassen.
    Keep racing :D

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

2012 gibt es keine GP2 Asia, sonderen eine globale GP Meisterschaft
    GP2-Serie-Saison 2012
    Nur in Bahrain fährt man 2 mal, falls man überhaupt in Bahrain fahren kann. Die Rechte dafür sollte sky eigentlich mit erwerb der F1 haben.

Interessantes zur sky F1 Produktion 2012 auf allesaussersport | Das Blog eines TV-Sport-Verrückten

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das heisst also das durch das neu zu verwendende Uppercutsystem die Kosten eingespart werden und nicht unbedingt durch Reduzierung bzw. Wegfall von Berichten, Analysen, Information, Umfang etc.
    Ehrlich gesagt würde ich mir das erstmal anschauen und dann neu bewerten ob es doch ein Verlust oder gleich gebliebener Mehrwert geworden ist.

7. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Branchenblatt SPONSORs schätzt das SKY, nach dem es 2008 bis 2010 noch 30 Mio Euro pro Jahr für die Formel 1-Rechte bezahlte, 2012 nur noch 20 Mio Euro für die TV-Rechte zahlt. RTL soll ca 70 Mio Euro pro Jahr zahlen.

Wenn das stimmen sollte das man die Rechte für 20 Mio. bekommen hat wie die behaupten sehe ich gute Chancen, dass es die Formel 1 auch über 2012 hinaus auf Sky zu sehen gibt wenn man die Formel 1 für 20 bis 25 Mio. 2013 bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Steigerung wäre noch, dass die Moderatoren den Kram selbst abfahren und verzweifelt auf dem Tochscreen den richtigen Bericht suchen. Kann man heute schon bei den ARD/ZDF-Wetterfröschen regelmäßig beobachten.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei den Sendezeiten können wir nicht meckern. Das passt.

Jetzt kommt es drauf an was Sky in der halben Stunde bis zum Vorstart macht.

Wenn man z.B. Technikanalysen aus MUC sendet hätte ich nichts dagegen.
    Ich hoffe nur das der Vorbericht informativ ist.

10. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese hier immer nur was von SkySport HD1 & HD2! Kommt die F1 denn wie bisher auch auf den normalen Sport- Kanälen? Ist hierzu schon was bekannt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.