1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Dann würde ich keine GEZ/Haushaltsabgabe mehr zahlen.Aber zum Glück ist das nur Wunschdenken von Astra.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das verbietet der Medianstaatsvertrag glaube ich ( kann auch woanders gestanden haben )

Wenn ein Sender verschlüsselt darf er keine Großereignisse übertragen.

Was jetzt darunter fällt ist natürlich nicht eindeutig formuliert.

Vermutlich werden wir es 2013 erfahren, denn dann dürfen die ö.r. Sender ja nur noch bei Großereignissen Sponsoring Werbung bringen.
    Was dann da läuft wird dann nicht mehr gesendet werden dürfen wenn man verschlüsselt.

Die Privaten dürfen im Kabel verschlüsseln und auf SAT , im Kabel gibts halt noch analog und auf SAT SD unverschlüsselt, von daher greift diese Regelung bei denen nicht, oder besser NOCH nicht.

Eine WM und eine Olympiade zählt auf jeden Fall zu den genannten Großeereignissen und da die ö.r. da schon langfristige Senderechte besitzen kann in dieser Zeit auch nicht generell verschlüsselt werden.

Abgesehen davon sparen die ö.r. Sender nichts sondern haben erhebliche Mehrkosten da ja jeder mindestens 1-3 Smartcards erhalten müßte.

DAs die Privaten HD+ verschlüsseln hat auch nichts mit Rechteeinsparungen zu tun sondern dient lediglich dazu die Gängelungen umsetzen zu können ;)

Senderechte kaufen die weiterhin für den ganzen deutschsprachigen Raum ein sonst dürften sie keine Senderechte an z.B. den ORF weiterverkaufen.

HD+ Fanboys glauben natürlich weiterhin das Märchen vom FREE TV, davon das HD den Sendern hohe Kosten aufbürdet und das die Werbepartner darauf bestehen das man die Werbung nicht vorspulen kann.

Sollen sie auch dürfen , denn wenn sie logisch denken würden hätten sie ja auch kein HD+ :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:D

@MiB

ich nutze HD+ Sender seitdem es Sie gibt :D Doch ich würde mich nicht als unlogischen "Dummen" Anwender bezeichen sondern einfach der, der das beste an Signal haben will. Nehmen wir mal die Seite der hochskalierung aussen vor, denn dafür schau ich BluRay`s :D

Ich verstehe noch immer nicht das man seit Ende 2009 immer noch sich mit dem Thema beschäftigt. Ich arbeite in der Unterhaltungseltronikbranche und 80 % der Receiver die über den Tisch gehen sind HD+ Receiver, nun wird vermutlich wieder das Thema kommen die Verkäufer verkaufen halt nur und erzählen dem Kunden nur Mist, ich sage auch heute wie ich es vor einigen Monaten getan habe, Ihr könnt euch soviel wehren und alles "verarsche" HD+ hat schon längst denn Massmarkt erreicht und so schnell nicht verschwinden...

TheMatrix

P.S. Um die Frage aus dem Weg zu gehen nein ich verwende keine zertifizierten Receiver :D

4. MarkusM

MarkusM Guest

und das tun die Verkäufer nicht? Natürlich gehen bei dir 80 % HD+ Receiver über den Tisch, weil du bestimmt in einem "Massenmarkt" arbeitest. Du wirst kaum in einem Shop arbeiten, wo es Dreamboxen zu kaufen gibt. Annahme meinerseits. Von daher ist diese Zahl nur logisch, da es außer 1-2 Ausnahmen nur HD+ Receiver gibt. Das kannst du gerne verbessern, falls ich falsch liege.

PS: Interessanter wäre, wie hoch die Beschwerden sind, wenn man auf einmal für RTL HD und co. zahlen muss.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ohne Frage da arbeite ich :D nebenbei ich arbeite aber nicht im Verkauf, wir können auch Dreamboxen bestellen oder andere alternativ Boxen :D doch da ist der Hund begraben keiner gibt 300-900 Euro für einen nicht fähigen Receiver aus der nur mit umwegen und lernen das kann was man will :D

Was würdest Du denn dem Endkonsumenten sagen: Ja, Herr X, sie können HD schaun aber: aufnehmen nur bedingt, Aufnahmen behalten, Aufnahmen brennen usw. geht nicht aber für 300 Euro habe ich hier eine "eierlegende Wollmilchsau" doch sie müssen sich damit beschäftigen , Pugin`s installieren usw...: und dann kommt das: NE, da habe ich keine Zeit/Lust/ zu TEUER und was auch immer zu :eek: Ich kenne sie doch die Konsumenten und das schon seit fast 15 Jahren :D

Beschwerden: gezählt bei 18 Geschäften -> ertäglich -> nicht der Rede wert...

6. MarkusM

MarkusM Guest

na eben, da ist genau das "Bekannte" Schema, was ich und ich denke fast alle Forumsuser hier kennen. Von daher nichts neues.

Und das keiner eine Dreambox bestellt ist einfach der Grund, dass die "Informierten" lieber im Internet sich das Ding für 700 € holen, als im bekannten "Massenmarkt", der sowieso nur Schrott anbietet. Ja, ist überspitzt. Aber wenn dort Linux-Boxen für 400 € ausgestellt sein würden, dann gäbe es auch Käufer dafür. Wenn nur HD+ Boxen da stehen, dann kaufen die Leute das, weil sie nichts anderes kennen.

Wer schaut denn 2 Stunden im Internet rum, wenn er einfach in den Markt geht und den erstbesten Receiver für 150 € holt. Ist wie gesagt alles bekannt.

Die Zahl der "Beschwerden" über die Bezahlung der HD+ Karte würde mich aber nach wie vor interessieren.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also: ich spreche nun mal als Servicetechniker und nicht als Kaufmann ;-)

mir wäre es auch lieber man würde Premiumboxen oder anderen Geräte mehr focusieren auch wenn ich nicht weiß welcher Grösse das Unternehmen hat wo Du arbeitest, hier spielen eine Menge faktoren rein: Zielvereinbarungen, Provisionen,Sponsering usw.. Jedem meiner Kollegen ist klar das diese Geräte, wenn mir mal ehrlich sind die Lebendauer von 24 Monaten nicht überleben bzw. danach ausfallen. Ich persönlich habe in einem Premumladen gelernt und jahrelang gerarbeitet, doch es ist und bleibt meine Meinung: Der Kunde will es so: viel Technik für WENIG Geld und in dieser Branche ist es eben nicht so wie in anderen Branchen wo man sagt: kauf Dir einen Audi und Du hast Qualität *g*

Welche Beschwerden meinst Du jetzt genau ? Receiver defekt oder das die Karten nicht mehr laufen ?

Gruss

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist verständlich, dass es da um "Verträge" geht. Anders kommen ja HD+ Geräte freiwillig auch gar nicht rein. Die Palette muss zum Markt (Preissegment/Rabatte) und zum Kundenprofil (geiz ist geil, etc.) passen.

Mit Beschwerden meine ich, ob sich Kunden bei dir im Markt schonmal aufgrund der Bezahlung für HD+ beschwert haben. Oder wussten die Kunden bereits alle von den 5 Euro für HD+? Bzw. habt ihr das denen überhaupt gesagt. Wäre mal interessant.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hast Du leider das grundlegende Problem von HD+ bisher nicht verstanden bzw. erkannt.

Und wer in der Branche arbeitet, dem sollte klar sein wo HD+ in Zukunft hinführen soll, geht es noch dem Willen der Privaten.
    Massenmarkt, bei 350000 zahlenden Kunden trifft diese Bezeichnung wohl kaum zu.

Und nicht jeder der sich einen HD+ fähigen Receiver oder einen Fernseher mit CI+ kauft, will unbedingt Pay TV nutzen, ob sich das nun HD+ schimpft oder sonst wie.

Ab Mitte 2013 wird sich zeigen, wie es um HD+ steht, bisher nicht gut, wie die Zahlen eindeutig belegen.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz ehrlich um es nochmal zu verdeutlichen wir sprechen nicht über 10 Receiver, Zentraleinkauf bedeutet auch das man einfach mal ne Ladung "Krüppelboxen" bekommt. Was soll da ein Verkäufer tun ? 1. nicht verkaufen -> Problem mit dem Abteilungsleiter 2. Abverkaufen :eek:

Da ich mich für den Service entschieden habe, kenne ich beide seiten und ärgere mich lieber mit den Herstellern/Zuliefern und lasse gutschreiben :D

Beschwerden deswegen -> weniger als 10 % ;) Es wird ja auch dank unseren Coachings darauf hingewiesen das nach 12 Monaten es Geld kostet.

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.