1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Zum einen gibt es -wie beschrieben- "Fans" die sich so hemmungslos zulaufen lassen und dann die Live Action auf der Strecke nur eingeschränkt mitbekommen.
    Zum anderen ist so ein Besuch eines Rennens auch immer eine Kostenfrage. Je nachdem, wie weit die Anreise ist, wo man übernachtet, welche Tickets man nimmt sind 500- 1000 Euro pro Person und Wochenende locker drin, was ja nicht gerade wenig ist.

Noch dazu bekommt man (meiner Erfahrung nach) an der Strecke oft nicht alles mit, weil man (ich) logischerweise meistens auf das schaue, was direkt vor einem auf der Piste passiert und eben nicht auf die Großbildleinwand, vom Live Timing ganz zu schweigen. Da verpasst man dann schonmal wichtige Boxenstopps etc. und fragt sich dann, wie Fahrer XY jetzt plötzlich so weit vorkam bzw. zurückgefallen ist.
    Gerade durch Pirelli und die zunehmende Zahl der Stopps ist das Renngeschehen an der Strecke mMn noch schwerer nachzuvollziehen als daheim am Fernseher.
    Ich kenne einige Leute, die genau deshalb auch gar nicht mehr bzw. nur noch sehr selten vor Ort sind und nachts trotzdem für jedes Freie Training aufstehen. Sind die dann weniger Fan?

Ich persönlich versuche aber, wenn es terminlich irgendwie passt, zumindest den Deutschland GP live an der Strecke zu verfolgen.

2. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Textbausteine aus Posts anderer rauskopieren, zweckentfremden und in die eigenen Theorien einbauen ist wohl eines deiner Hobbys DannyD :eek:

Nicht gut sag ich dir.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, hier spielen ein paar Faktoren gegeneinander:

- Dass Vettel wieder Weltmeister wurde und MSC dabei ist, hat den Preis für einen deutschen Sender garantiert nicht gedrückt, evtl. wird es ja für 2013 billiger wenn 2012 anders läuft.

- Wenn Sky 2012 wirklich die angepeilten 3,5 Mio Kunden erreicht, wird 2013 für sie aber wieder teurer, andererseits haben sie dann aber auch das Geld, um evtl. teurere Rechte zu bezahlen.

- Auch die F1 ist von der allgemeinen Preissteigerung betroffen

- Ob SkyD 2014 noch existiert oder nicht, ist für sowas doch egal, ein langfristiger Vertrag endet in so einem Fall automatisch...

4. DannyD

DannyD Guest

Textbausteine :confused:
    Sorry Mann, du arbeitest also mit Textbausteinen? Und ich war so blöd und dachte du schreibst noch selber. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt für diesen ganzen neumodischen Kram... Internetz... und so. Textbausteine?, na klar... ich Dödel.

5. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein natürlich nicht weniger fan,

Aber wenn leute eben die Kosten auf sich nehmen und in den Ardennen bei 10 grad oder wie zuletzt in Ungarn bei 11 grad mit Wind und Nieselregen Campen würde ich die als Hardcorefans bezeichnen, einzig um das gings mir eingangs. Auch wenn da einige dabei sind die sich wie Babe beschrieben hat nicht im geringsten am F1 geschehen interessieren.

Ich wollte damit aber die "Fanleistung" derer die sich daheim früh Morgens die Freien Trainings ansehen nicht schmälern. Mach ich ja bei den restlichen Rennen auch.

Is aber OffTopic

Gruß

6. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Essenz :eek:

7. DannyD

DannyD Guest

Textbaustein? -oder von dir? :eek:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das war sicher sehr schwer für dich, das einzugestehen, ne? ;)

9. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Textbaustein = von Mir

Methode = von Dir

Unglaublich wie du bei deiner Post-Frequenz mit Sinnlosigkeiten erst unter 3000 Posts hast obwohl du schon seit 2004 dabei bist ? :LOL:

10. DannyD

DannyD Guest

An Sinnlosigkeit bist du mir weit voraus, schon auf Grund deiner Textbausteine. (obwohl du ja übermorgen erst 3 Tage dabei bist)
    Mit den 3000 liegst du richtig -und da bei mir stetig Qualität vor Quantität geht, werde ich mich zwecks der 3000 noch ganz entspannt in Geduld üben.
    Es sei denn ich mache ab sofort auch in; Textbausteinen! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.