1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Sky mit SonyTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patrice279, 8. Februar 2012.

  1. patrice279

    patrice279 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    kurze Frage.

    Bis vor einem Jahr waren SonyTVs nicht offiziell für die SkyCard im CI+ Schacht zugelassen, da es wohl dann zu Problemen mit der Bulli Kanälen gekommen wäre.

    Ist das Problem noch immer so, bzw. oder klappt alles?

    Welches CI Modul wäre empfehlenswert für den Kauf?

    Danke.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Einfach auf der Geräte Liste von Kabel Deutschland nach sehen, ob Dein Gerät dabei ist.
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf
    Nicht dabei Pech gehabt. Dankschreiben an CI+
    Smardcard abhängig gibts auch nicht KDG zertifizierte CI ( Keine CI+) Module die funktionieren.

    Am besten läuft D 02 Smardcard mit Alphacrypt light.
    Aber das schon seit Jahren.
    Die Buli Kanäle müssten, wen sie senden, bei einem Sendersuchlauf als Einzelkanäle gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Von wem ? Oder sprichst Du von dem Sky CI+ Modul ?

    Skymodule (und alle CI+ Module) sind ungenormter Schrott. Eine 100% Funktionsgarantie gibt es für keinen TV oder Receiver.
    Bekannt sind allerdings meines Wissens nur Modellabhängige "Unstimmigkeiten" mit der Optionsfunktion. Das kann man aber durch abspeichern der einzelnen Kanäle umgehen.

    Das Skymodul kann man nicht kaufen. Andere Module wären dann (siehe oben) ohnehin nicht zugelassen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Nachtrag. Ups ich bin übereilt von Kabel Deutschland ausgegangen.
    Die Empfangsart ist noch wichtig zu wissen.
    SAT oder Kabel. oder Säcke.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Also das "Sky CI+ Modul" ist seit anfang an für die meisten Sony´s mit CI+ zugelassen. Du verwechselst das wohl mit Samsung. Mehr dazu: Kundencenter - CI+ | sky.de

    Die meisten Sony´s (deinen nennst du leider nicht) können auch mit den Optionskanälen umgehen. Entweder über die Optionstaste oder alle Kanäle einzeln eingelesen und abgespeichert.
    Seitdem es die Optionen offiziell nicht mehr bei Sky gibt, liest mein Sony alle Optionskanäle ein, auch wenn sie gerade nicht senden. Das Optionsmenü gibt es aber weiterhin und das auch beim Sony (naja, zumindest bei meinem).

    Ansonsten ist ein normales CI Modul wie das Unicam einem CI+ Modul vorzuziehen.
     
  6. patrice279

    patrice279 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    KabelDeutschland?! Keine Säcke, sondern Sat ;-)


    Okay, also nochmal für mich.
    Am besten sehe ich mal nach was für eine Smartcard ich zum HD Receiver von Sky bekommen habe.

    Und danach bestell ich mir dann ein CI+ Modul welches, so hoffe ich, mit meinem Sony LED TV funktioniert.
    KDL-46EX715

    Bzw. könnte ich bei Sky (da ich jetzt eh "Vertragsverhandlung" habe, anfragen ob ich den Receiver nicht gegen ein CI+ Modul von denen Tauschen kann, wenn Sie nicht wieder Unsummen dafür verlangen)

    Ich will halt einfach nicht mehr mit den zwei Fernbedienungen über den Receiver sehen müssen, da ich meinen TV (alle Kabel im Leerrohr unter Putz versteckt usw.) habe und gerne alles über TV Steuern will.

    Der "depperte" Tevi Markt Verkäufer meinte das damals in Bezug auf Sony....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Hier die Liste der von Sky für das CI+ zugelassenen Geräten.
    Kundencenter - CI+ | sky.de
    Ist Dein TV Gerät nicht dabei, bekommst Du das CI+ Modul von Sky erst gar nicht.

    Es sei nochmals hingewiesen, das das CI+ Murx ist.
    Aber siehe Signatur.
     
  8. patrice279

    patrice279 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Hmm, dann hab ich jetzt wohl ein Problem, weil er nicht mit aufgelistet ist.
    Ich meine mich auch noch zu erinnern, das der SonyTV ein "Nischenprodukt" war. ....
    http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex715/tab/technicalspecs#/Overview

    Wenn ich anderen TV angeben und dann funktionierts nicht, steh ich dumm da, deshalb wollt ichs vorab selbst erstmal testen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Dann ein nicht zertifiziertes Modul.
    Unicam z.B.

    Aber, da ein CI+ Schacht verbaut ist auch keine Garantie ob es funktioniert.

    Nicht mal alle CI+ Module laufen in allen angeblich geeigneten CI+ Schächten.
    CI+ ist nicht Standardisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Habe seit Jan. 2010 einen Sony KDL40Z5800 mit CI-Plus-Slot und Triple-HD-Tuner. Ein kostenloses CI-Plus-Modul mit HD+Karte wurde damals von Sony im Preis angeboten und wurde vom Sony-Händler mit dem Fernseher geliefert. Funktioniert perfekt. Ebenso funzt die Sky-Karte perfekt darin. Abgesehen davon würde ich mir eine neue HD+Karte nicht mehr kaufen oder die alte aufladen, da diese 50 € rausgeschmissenes Geld ist. Karte war halt für 1 Jahr kostenlos dabei incl. Modul. ;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012