1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Klar kann man's auch nicht moegen. Ich persoenlich finde es z.B. sonderbar wie man sich beispielsweise fuer Darts begeistern kann...

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der Spruch sollte in jedes Weisheitenbuch...:D

Das Football hier nicht massentauglich ist - und so auch nicht für Sky taugt ;) - war mir schon vorher klar.

Das sich viele trotz Desinteresse darüber aufregen erstaunt dann doch.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist halt Buschmann.Eins muss man ihm aber immer zu Gute halten.Er hat echt Ahnung.
    Ich finde den Typen klasse!

Wer die Werbespots sehen wollte brauchte seine Schüssel doch nur auf 15W drehen...;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ Der Franke: sich über die Übertragungen aufzuregen, gehört in Deutschland fast so zum Ritual wie in den USA die Werbespots ;) Das ist schon immer so gewesen, in der ARD waren es blöde Experten bei Sat1 ist es zuviel Werbung...
    Fakt ist, für die Sender ist das etwas, was sie nebenher einmal im Jahr senden, und absolute Nische ist.
    American Football ist nun mal außerhalb der USA (vielleicht noch Kanada?) ein Nischensport. Kann man sich auch fragen warum das so ist. Selbst im sportbegeisterten England konnte sich das bisher nicht durchsetzen, und dort ist man gegenüber anderen Sportarten sehr offen.
    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Amerikaner halt was eigenes brauchen, wie auch sonst überall. Nur nicht dasselbe machen wie der Rest der Welt. Ich glaub das einzige Sportereignis, wofür sich in den USA die breite Masse interessiert, dass auch weltweit von Interesse ist, sind die Olympischen Spiele.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Naja, das ist beim europäischem Fußball aber auch nicht viel besser:
    Spielzeit-Statistik: Völlers Kicker lieben die Kurzarbeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    ;)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich wollte wenigstens bis zur Halbzeit durchhalten, aber die Werbung war so nervig, dass ich abgeschaltet habe und schlafen gegangen bin. Soviel Werbung wie hier lief habe ich noch nicht gesehen. Man könnte meinen es war mehr Werbung als über den ganzen Tag

7. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Ich verstehe die Aufregung um die Werbung bei SAT 1 nicht.
    Seit Jahren nehme ich mir die Spiele generell auf und sehe sie mir als Aufzeichnung an. Gott danke ich auf Knien dafür, daß er Timeshift erfunden hat.
    Seitdem sehe ich mir die Sonntagsspiele, die um 19 Uhr anfangen, erst ab 20 Uhr an und umgehe so die Werbepausen.
    Der Super Bowl ist schon seit vielen Jahren eine einzige Werbesendung mit leichtem Footballanteil. Aber was soll SAT 1 denn da machen?
    Wenn in Amerika Werbung läuft, die während des Super Bowls drei Minuten dauert, statt zwei Minuten in den Saisonspielen, kann SAT 1 doch auch Werbung zeigen. Was hat man davon, wenn statt dessen das Publikum beim Nasebohren gezeigt wird?
    Die Unterbrechung dauert so oder so drei Minuten, wie sollte es auch anders sein, solange SAT 1 nicht die Zeitreise erfindet.
    Schlecht ist es natürlich, wenn SAT 1 mehr Werbung sendet als die Amis und einen Touchdown verpasst. Das gab es zuletzt bei Tele 5 und NASN.
    Natürlich habe ich das Spiel nicht bei SAT 1 gesehen, da ich über sehr viel mehr Fachwissen verfüge, als jeder Reporter, der da seinen Salmon absabbert und über den ich mich nur aufrege. Und ESPN America hat keinen Touchdown verpasst. Dort hat man mittlerweile das Problem mit den Werbepausen gut im Griff. Dort hat man gelernt, wann Werbung kommt, und wie lange sie dauern wird.
    Ein paar Fehlschaltungen gab es auch diese Saison noch, aber es wird weniger.
    Bei mir geht der rechte Arm auch schon automatisch in Richtung Fernbedienung, wenn er merkt, daß eine Pause ansteht. Aber mein Arm ist ja auch schon seit 30 Jahren auf Football im Fernsehen trainiert. Der kann das einfach.

8. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
    Auf ESPN America kam überhaupt keine Werbung. Ich habe die Werbung richtig vermißt. :D

Ich nehme den Super Bowl auch immer von ESPN America auf.
    Schon um geniale Spielzüge und ihre Entstehung zu analysieren, so oft und wann ich will.

Ein geniales Sportevent. :love:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Informationsclips zum Sportscenter könnte man durchaus Werbung nennen :winken:

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

die puls4 übertragungen fand ich auch gut. sowohl kommentatoren, als auch die experten-runde aus dem puls4 studio, daß an anpfiff auf rtl plus erinnerte. :D. außerdem kam weitaus weniger (eigen)werbung als auf espn und sat1.

wer hat überhaupt für sport1+ kommentiert? günni zapf?