1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Äähh, sorry, ich versteh das nicht.

Was willst Du abschalten, warum und für wen wäre das dann das beste?

Eine FreeTV Übertragung für Leute ohne PayTV lehnst Du auch ab. Weshalb?

Klär mich mal bitte über deinen Beitrag auf.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

War doch klar dass SAT1 den Super Bowl nur für seine Werbung missbraucht.
    Hab es zwar nicht gesehen, aber wenn, wäre ich eh bei Sport 1+ HD gelandet.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich habe gestern Abend eine Aufzeichnung der zweiten Hälfte der Sat.1 Übertragung geschaut und fand es wg. Buschmann doch recht unterhaltsam. Ich bin aber auch kein Football Fan.
    Da ich die erste Hälfte noch Live gesehen habe, inkl. der Panne beim TD, weiß ich natürlich auch, wie nervig die Werbung war.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz schön paradox, paranox.

Erzähl mal, was Du so über den Ablauf eines Footballspiels weißt.

Übrigens, ich hab es gesehen, aber wenn, wäre ich gern im Stadion "gelandet".

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Vorne Weg Ich habe die Sendung nicht gesehen da mich die Sportart nicht juckt.

In einigen anderen Foren wurde gejammert warum nicht die US-Fernsehspots übernommen wurden. Was sollen wir in Deutschland mit Produkten die es hier nicht gibt und die Sat 1 kein Werbegeld bringen das diese Sendung refinanziert.

Dann die blöde O-Ton Debatte. Wir sind hier in Deutschland und da ist die Amtssprache nunmal deutsch und nicht englisch. Wer dier Sendung im O-Ton sehen will auf nach Amiland und dort mit der vielen Werbung leben.
    Ich glaube nicht das die Amerikaner einem Free-TV Sender der nicht verschlüsselt läuft die O-Ton Rechte geben. Der Schuss könnte nach hinten losgehen zumal die Rechte viel teuerer sind.

6. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ganz so blöd bin ich nicht um zu wissen wir so ein Spiel funzt. :rolleyes:
    Also erzähl mir nix.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand das Sat1 für die Mutter aller HD Sendungen auch eine Übertragungsstrecke mit vernünftiger Bandbreite hätte mieten sollen.

Oder was denkt ihr, ob auch auf US HD Sendern ständig die Spielstandanzeige in seine Bestandteile zerfallen ist, wenn in der Nähe im Hintergrund jemand vorbeigerannt ist.

Sprich: Nur das Sat1 HD Bild mit wenig Aktion war wirklich supergut.

D.h. Sat1 HD denkt das bei so einen Super Bowl wenig auf der Bildfläche los ist...:D

Im übrigen: Wir haben Null Ahnung von American Football, von daher war es schon wieder interessant mal von einer anderen Sportart dazuzulernen.

Denn wir haben das ganze natürlich nicht Nachts geschaut, sondern von einem Gängelungsfreien HD PVR inkl. überspringen der Werbung. :winken:

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Dich die Sportart nicht juckt, wird Dich sicherlich auch wenig interessieren, ob ein Kommentator in irgendeiner Form weiß, was er gerade kommentiert. Bei Football ist dies eher selten der Fall, eben weil der Sport bei den großen Sendern nur einmal im Jahr zum Superbowl übertragen wird (ist bei der ARD nicht besser als bei SAT 1)

Von daher ist der Wunsch nach O-Ton durchaus verständlich. im übrigen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, warum die DE-FreeTV-Rechte deshalb teuerer werden sollten. Ich vermute eher, dass SAT 1 schlicht und einfach den technische Aufwand scheut, den 2-Kanal-Ton aufzuschalten.

Mich persönlich interessiert es nur am Rande, da ich über ESPN America den O-Ton ohnehin standardmäßig habe.

9. MarkusM

MarkusM Guest

die Frage wäre: Darf SAT.1 überhaupt einen Originalton dort anbieten? Kommt das nicht quer mit ESPN America? Daher ist das ganze verquert. Sport1+ sendet auch keinen O-Ton.

10. Blablutze

Blablutze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Sat1 diesmal "etwas" mehr Zuschauer hatte als noch ARD ist doch wohl klar. Madonna Haltime Show! Danach sollen ja schon an die 400.000 Zuschauer weg gewesen sein.....was meine Vermutung bestätigit das wohl nur Madonna für etwas mehr als 1 Million Zuschauer für Sat1 geholt hat. Und wenn das Spiel hier nicht so spät wäre, wärens noch mehr Madonna Fans dabei gewesen.....

Die meisten in Deutschland haben kein Plan von American Football, weil sie das Treiben auf dem Feld überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen können und somit auch niemals eine Beziehung dazu aufbauen können......und auch niemals werden...

Ich für mein Teil hatte aber riesen Spass. Das Spiel war wieder einmal grandios und spannend bis zu letzten Sekunde. Das hat man aber eben auch nur, wenn man das nachvollziehen kann.