1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kohlio, 7. Februar 2012.

  1. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin!

    Ich wechsele zu März von Kabel auf Sat. Sky stellt mir ab 1. März dann einen Sky+ Receiver zur Verfügung. Da ich als zweites Gerät bisher eine HD-Box von Unitymedia genutzt habe, muss ich mir also für den zweiten Raum einen neuen Receiver kaufen.

    Verheiratet sich meine neue Sky Karte mit dem Sky+ Receiver? Oder kann ich die , beim Wechsel von Wohn- in Schlafzimmer, einfach mitnehmen? Dann würde ich mir beim An- und Verkauf einen Sky Pace HD1 kaufen und den im Schlafzimmer anschließen.

    Oder vielleicht doch ein HD+ Receiver für's Schlafzimmer?! Kann ich auf die HD+ Karte theoretisch auch die Sky Sender schalten lassen?

    Zum Thema Festplatte:
    Könnt ihr bitte folgenden Aussagen bestätigen:
    - Mit dem Sky+ Receiver kann ich, sofern nur ein Antennenkabel zur Verfügung steht, nur eine Sendung parallel gucken bzw. aufnehmen?!
    - HD+ Sender lassen sich mit dem Sky+ Receiver grundsätzlich nicht aufnehmen, anhalten, etc.?!
    - Sky Anytime funktioniert unabhängig von alledem ?!

    Danke für's Antworten und liebe Grüße,

    Christopher
     
  2. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    1. Du kannst zwei Sendungen parallel sehen bzw. aufnehmen, wenn diese in einem Planquadrat liegen! http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    2. HD+ Sender lassen sich nur mit dem Sky+ Receiver weder aufnehmen noch anhalten.

    3. Ja. Du kannst Sky Anytime anschauen und zu gleich bespielsweise 2 Sendungen aufnehmen.
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Verheiratet sich meine neue Sky Karte mit dem Sky+ Receiver? Oder kann ich die , beim Wechsel von Wohn- in Schlafzimmer, einfach mitnehmen? Dann würde ich mir beim An- und Verkauf einen Sky Pace HD1 kaufen und den im Schlafzimmer anschließen.

    ----Nein verheiratet sich nicht du kannst die Karte mit ins Schlafzimmer nehmen !

    Oder vielleicht doch ein HD+ Receiver für's Schlafzimmer?! Kann ich auf die HD+ Karte theoretisch auch die Sky Sender schalten lassen?
    ---Nein geht nicht !

    Zum Thema Festplatte:
    Könnt ihr bitte folgenden Aussagen bestätigen:
    Mit dem Sky+ Receiver kann ich, sofern nur ein Antennenkabel zur Verfügung steht, nur eine Sendung parallel gucken bzw. aufnehmen?!
    -----Nein du kannst einen Sender schauen und einen Sender aufnehmen gleichzeitig der auf eine gemeinsame Polarisation lliegt also beide H oder V.

    HD+ Sender lassen sich mit dem Sky+ Receiver grundsätzlich nicht aufnehmen, anhalten, etc.?!
    ----Stimmt leider !

    Sky Anytime funktioniert unabhängig von alledem ?!
    Weiß zwar nicht was du mit unabhängig minst aber es funktioniert !

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Wie soll das gehen? Du kannst nie 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen immer nur eine Sendung schauen und eine andere Sendung aufnehmen.....:confused: Also kannst du auch Anytime schauen und EINE Sendung aufnehmen.
     
  5. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Danke für die Antwort. Nur nochmal zum Verständnis:

    Das heißt, dass ich beispielsweise 1-2-3.tv und 13th Street parallel aufnehmen kann, nicht aber 1-2-3.tv und arte HD.
     
  6. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Mit unabhängig meinte ich nur, dass Sky Anytime sich nicht auf die Aufnahmen auswirkt und diesen beispielsweise im Wege steht.

    Ja, konntest du. Vielen Dank!
     
  7. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Gerade noch ausprobiert! 2 Sendungen aufnehmen und dann "Dickste Freunde" auf Sky Anytime schauen! Sie müssen eben auf einer "Ebene" liegen die beiden Sender. Hatte zum Beispiel Sky Cinema und Action parallel aufgenommen und in der gleichen Zeit Sky Anytime geschaut.

    :winken:
     
  8. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Genau. Ich würde zum Beispiel öfters gerne mal was bei DMAX aufnehmen und nebenher Sky Cinema schauen. Geht aber nicht...
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky/HD+/Festplatte/SmartCard

    Schau in den Frequenzen da steht bei manchen Sendern Vertikal und bei anderen Horizontal !

    V und H, du kannst einen H Sender schauen wie RTL und einen aderen H Sender aufnehmen wie Sat 1.

    Du kannst aber nicht einen V Sender wie DMAX schauen und einen H Sender aufnehmen wie RTL zur selben Zeit !
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273