1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Glaube nicht das SKY DE dein Rabattabo noch einmal billiger macht.
    Denn 2 Pakete mit HD kostet normal 50 Euro und da hast du jetzt wie viele hier im Forum schon einen schönen Nachlass.
    SKY DE wird sich das schon durchgerechnet haben was die Formel 1 kostet und was es Kunden bringt nämlich zuwenig wegen RTL Übertragung.
    Da sieht man auch wieder den Unterschied zu England wo sich BSKYB die Rechte geholt hat und die BBC nur mehr 10 Rennen zeigen darf.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Deutschland ist es in erheblichem Maße. Zu 100% gegenüber allem, was nicht BL und Golf ist.

Je schlechter das Programm wird, desto weniger Anreize gibt es für Neukunden. Und so schlecht wie es jetzt ist, ist es alleine schon ein Wunder, daß die trotzdem so viele Neukunden bekommen haben. Wenn man aber sämtliche Rabattaktionen abzieht und schaut, wieviele der Neuen das Sport"paket" haben, sieht es schon wieder ganz anders aus. Ohne Zwangskoppelung fängt man damit niemanden mehr. Wen auch? Haben ja fast alles Interessante auf Null reduziert.
    Für den BL-Sender gilt genau das Gleiche - refinanzieren konnten sie die BL noch nie, das wird auch in Zukunft niemals der Fall sein, aber das ist denen völlig egal, ist ja ihre heilige Kuh. Obwohl die BL fast alleine für die wieder einmal über 150 Millionen Verlust verantwortlich ist...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass dies nicht der Fall sein wird. Im Gegenteil, die derzeit angedachte Finanzspritze darfst Du getrost als Fingerzeig an die DFL für das Bieterverfahren werten, dass Murdoch es ernst meint. Jedenfalls sehen das Analysten so...

Warum er das macht? keine Ahnung. Da musst du ihn fragen. Vielleicht mag er Deutschland. ;)

4. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Träum weiter. Betriebswirtschaftlich ist die Formel 1 im Pay-tv bei gleichzeitiger Übertragung im Free-tv einfach nur Unfug. Sicherlich schade, ist aber nun einmal so.

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Ich frage mich ob Ihr gelesen habt was ich geschrieben habe.
    Also erstens bin ich der Meinung das wie leider keine F1 mehr bei Sky sehen. Ich habe nie was anderes gesagt.

Und dann will ich nicht das Abo noch billiger sondern ich habe geschrieben das man das Sportpaket nicht mehr braucht und dann ohne Sportpaket 10€ weniger bezahlt.
    Also nichts mit noch billiger sonern ich buche weniger wofür ich natürlich dann weniger bezahle.

MFG!
    Mario

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Es ist kein Unfug wenn ich ein komplettes Rennwochenende sehen will incl. ein Rennen ohne Werbeunterbrechung oder ein Rennen mit Werbeunterbrechung.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne die F1 ist sky für mich persönlich betriebswirtschaftlich auch Unfug.

Bundesliga gibts zur Not auch bei der.T...
    Champions League zur Not auf Sat1 und ab September im 2DF
    DFB Pokal bei Das Erste

Und in der Alpenrepublik wird auch noch F1 übertagen.

8. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das muss nicht stimmen, wenn du betriebswirtschaftlich auf die reinen Zahlen beziehst magst du Recht haben, aber nicht allein ein Plus oder Minus am Ende einer einzelnen Investition zählen sondern auch das dadurch gewonnene oder eben verlorene Image. Es ist vor allem dieser Grund, dass sich Sat.1 immer noch die Harald Schmidt Show leistet, es ist einfach gut fürs Image des Senders.
    Leider zählen für die meisten Verantwortlichen nur die Zahlen.

ThoLeh

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Prestige spielt dann keine Rolle mehr, wenn man knallharte Vorgaben hat. Und die scheinen bei Sky härter zu sein als bspw. in der ARD mit Gottschalk oder bei RTL mit der teuren Formel 1. Spielchen mit Rechten sind nicht mehr. Es wird gesendet was Kunden bringt und/oder exklusiv ist wie Golf oder Wimbledon. Rest fliegt raus, ausser es ist nationaler Fußball.

10. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

du druckst dir einfach dieses Formular aus, oder schreibst eins dass die Infos beinhaltet und schickst das dann natürlich Unterschrieben und wieder eingescannt an service@sky.de. Es geht auch per Fax.

Die Antworten dir dann und bestätigen den Eingang. Eventuell wirst nochmal telefonisch kontaktiert, wenn du ein Vollzahler wie ich bist bzw. gewesen bin. Wenn du also kein "Ramschabo" hast werden die dich bestimmt anrufen und dir sagen, dass sie in Verhandlungen mit der FOM stehen :D und sie versuchen werden über einen undefinierten Zeitraum diese Sportart wieder zu integrieren.

Dabei fällt mir ein. Ich würde gerne sehen wie die knallharten Sky Profis verhandeln. Warscheinlich hat die FOM die Verhandlungen nach einem Witzangebot von Sky und 5 Stunden Unterhaltung schon vor Monaten abgebrochen. Sky sagt ja schon seit Interlagos im November letzten Jahres, dass man mit dem Lizenzinhaber in Verhandlungen steht.

Was gibts denn da so immens lange zu verhandeln ? die Verträge sind doch zum großen Teil eh gleich für alle Sendeanstalten der restlichen Welt. Ein paar Klauseln da und ein paar hier. Sky sollte ja eigentlich wissen was da drin steht, und im grunde wird doch nur über das Geld und die eventuel neu hinzugekommenen Klauseln verhandelt.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.