1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Bloß das es andersrum läuft.
    Sky muss erst mal eine Leistung bieten die 65,90€ wert ist und das ist nicht so, mehr als die Ramschabo Preise ist Sky nicht wert.
    Und um das zu ändern muss nicht der Kunde erst mal mehr zahlen sondern Sky muss ihr Programm massiv ausbauen und kann dann nach einiger Zeit höhere Preise aufrufen.
    Oder würdest du im Autohaus den Preis eines Benz für einen Dacia bezahlen weil dir der Händler sagt das er dir beim nächsten mal vielleicht nen Benz anbieten kann.
    Also kurz gesagt entweder Sky investiert massiv ins Programm oder aber sie müssen immer weiter mit dem Preis runter.

MFG!
    Mario

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muss Berliner ausnahmsweise mal 100% recht geben, aber das hört hier keiner gerne....aber bei den Ramschabo Preisen wird auch in Zukunft noch am Programm gespart werden...vor allem im Sport und Filmpaket...wovon sollen die Rechte eingekauft werden, wenn jeder nur die Hälfte des regulären Preises zahlt....

@ Mario...wenn ich einen Benz will gehe ich nicht zu Dacia :)
    Genau so verhällt es sich mit Pay TV..entweder ich will es, oder ich lass es sein...aber immer nur handeln wie aufm Bazar um es so billig wie möglich zu bekommen, aber sich dann ständig aufregen weil dies und das wegoptimiert wird
    :winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Programm passt sich nunmal den Preisen an bei Sky. Das ist nach dem formalen Niedergang von PREMIERE World so und seit Sky Mitte 2009 wird das durchgezogen. Die Hochpreisstrategie von Williams ist nicht mal 6 Monate nach Einführung gescheitert, er gleich mit. Mit Sullivan wurde dann die gigantischte Rabattschlacht seit 20 Jahren geboren. Sky ist heute programmlich auf einem Niveau, was -und da spreche ich für viele würd ich sagen - keine 65,90 Euro für KOMPLETT wert ist, auch keine 44 Euro für 1 Paket mit HD. Gut, der Kunde macht es nur für 50% Rabatt. Wie soll Sky das Programm aber ausbauen, wenn sie nur 50% der Gebühren bekommen? Diese Preise sind nicht wirtschaftlich, auch wenn immer wieder welche behaupten das müssen sie sein, sonst gäbe es sie nicht. Aber die Preiskalkulation ist nicht Problem des Kunden, wenn Sky das zu wenig ist, müssen sie eben Rabatte abschaffen aber nicht ggf. über ihre Jubler hier im Forum die Rabattler für den Sky Untergang verantwortlich machen. Wer Rabatte anbietet muss sich nicht wundern wenn sie angenommen werden und wenn er damit seine finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen kann. 100% Unternehmerrisiko in einer freien Marktwirtschaft.

Würde Sky heute massiv in Programmrechte investieren, würden die meisten Kunden trotzdem bei Amazon Sky KOMPLETT für 33,90 Euro buchen, weil Sky kein "must have" ist. Sky ist ein Produkt, was bis auf einen kleinen harten Kern jeder beliebig nach 12 Monaten wieder abstoßen würde. Und sollte Sky wieder die alte Schiene "Rabatte weg, Premium Programm = Premium Preis" fahren, haben sie zwar einen guten ARPU, aber 50% weniger Kunden und damit netto dieselben Einnahmen, die zum leben zu wenig sind. Das Modell PayTV rechnet sich eben nicht und da kann man rechnen und modellieren wie man will, es gibt schlicht kein Erfolgsrezept. Es gibt nur die Möglichkeit rumzudoktern wenn man einen potenten Gönner hat, um den Laden vorübergehend aufzuhübschen und so zu tun als hätte man die Lösung. Nein, man hat nur eine Kurzzeitstrategie gefunden, die sich auch bald als Sackgasse entpuppen wird und dann gibts wieder einen neuen CEO, einen neuen Geldgeber oder wer weiß was.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der Kunde soll also in Vorleistung gehen und darauf hoffen das Sky dann die erwartete Bringschuld auch verwirklicht?

Welches Semester BWL war das nochmal?

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Das Problem war das man keine Rabatte mehr anbieten wollte aber das Programm nicht massiv verbesserte.
    Natürlich will dann keiner Sky.

Tja dann sind wir uns doch mal einig Sky muss mit dem jetzigen Konzept über kurz oder lang Pleite gehen trotz der ganzen Jubelmeldungen hier im Forum.

Denn wenn ich ein Unternehmen führe gibt es 2 Möglichkeiten wenn keiner meine Produkte will.
    1. entweder ich passe die Preise meines Produktes soweit nach unten an bis sich genügend Kunden finden.
    Natürlich darf ich nicht auch die Qualität verschlechtern denn dann muss ich noch weiter runter mit dem Preis.

oder

2. Ich erhöhe die Qualität des Produktes so weit das jemand das Bezahlt was ich will.

Auf keinen fall kann ich verlangen das der Kunde in Vorleistung geht.

Und das Hochpreiskonzept hat Sky noch nicht wirklich Probiert sie wollten einfach mehr Geld für das gleiche oder sogar schlechtere Programm.

Und im gegensatz zu dir bin ich der Meinung das sich sicher ein Paar Millionen Kunden finden würden die Sky mit einem Programm Angebot wie z.B. Sky UK zu einem Sky UK Preis buchen würden.

MFG!
    Mario

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war zumindest das Konzept von Williams. Kam nicht so gut an ;) Heute bekommt der Kunde für kleinen Groschen auch nur kleines Programm, was mehr auf Quantität statt Qualität ausgerichtet ist und damit günstiger.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mein reden (schreiben). Buli ist Sky's Sargnagel über kurz oder lang. Premiere hatte es damit auch zu nichts gebracht und bei Sky wird das nicht anders sein/ist es nicht anders. Und das mit Teleclub ist ein gutes Bsp. wie es auch ohne so was geht.
    Und wenn Sky, aufgrund BuLi Verlust, 1,5 Mille an Kunden verliert.... sei es drum, die eingesparten immensen Kosten (für Fußball-insgesamt) bügeln das wieder aus.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Oje - 1,5 Mio. an Kunden weniger - das wären 50%.
    So einen Einbruch würde keine einzige Firma auf der Welt überleben.
    So viel zu der Phantasterei, die hier vom Stapel gelassen wird.
    Oder anders :
    Bei 50% Kundenschwämme kann die gesammte Chefetage geschlossen vom Hochhaus springen. So siehts aus!

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

könnte Sky wohl ohne Buli....wie lange hatte Premiere 1-1.5 Mio Abos ???