1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Sehe ich genauso.

Für die wird es in der Tat knapp, ich sehe aber auch gute Chancen.

Wie Du schon schreibst, macht Sky an etlichen Stellen den Eindruck, als hätten sie die F1-Rechte, auf info.sky.de | Programm-Information | Motorsport (nein, das war kein persönlicher Bookmark, es ist mit 3 Klicks von info.sky.de zu erreichen), bei Sky Sport | Fußball, Bundesliga, Formel 1 - News, Videos, Live Ticker und Ergebnisse | sky.de wo man als potentieller Neukunde zuerst schauen würde (Ein Klick von der Startseite auf "Sport"), gibt es diese Rubrik ebenfalls, dann die Anzeige. Hier will Sky offensichtlich beim Kunden einen Irrtum verursachen, dieser wäre ein Anfechtungsgrund...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die sind vor allem unattraktiv für die Zuschauer und damit für die Sender. Gut, die Scheichs machen da Nachtrennen draus, aber Mitten in der Nacht bzw. früh am Sonntag Morgen schauen sich das wahrscheinlich nur die wirklich harten Fans an.

Aber Bernie bekommt da mehr Kohle als in Europa. Der Hockenheimring und der Nürburgring fahren dicke Verluste damit ein (oder beim Hockenheimring ging es gerade so auf Null auf, weil die Sonderkonditionen bekommen haben). Jedenfalls hat beim Nürburgring bisher das Land Rheinland-Pfalz zweistellige Millionenbeträge pro Rennen zugeschossen und damit ist mit der neuen rot/grünen Regierung jetzt definitv Schluß, so die Ankündigung aus Mainz. Da wird also in Zukunft wahrscheinlich kein F1-Rennen mehr ausgetragen.

http://www.handelsblatt.com/politik...m-nuerburgring-steht-vor-dem-aus/4402650.html

Wobei der Nürburgring sowieso ein Kapitel für sich ist...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ich finde diesen Zirkus, den Sky da veranstaltet einfach nur unseriös.

Stellt euch mal vor, zu dem in 4 Tagen erhältlichen neuen 3er BMW würde der Hersteller heute bekanntgeben, dass über den Einbau von Sitzheizungen z.Zt. noch mit dem Zulieferer verhandelt wird.

4. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na hauptsache ihr täuscht euch da mal nicht. Ich z.B. habe mein Komplettpaket ohne Buli zum Vollpreis gekündigt zu Ende April diesen Jahres und ohne F1 ist Sky bei mir auch Geschichte. Buli interessiert mich nicht und seien wir mal ehrlich das Film Paket hat schon bessere Tage gesehen.

Die einzigen Sender die mich noch interessieren würden bekomme ich auch über Entertain von der Telekom. Bei Sky sind sie halt im Sky Welt Paket enthalten und nur aus Frust, sollte die F1 weg sein, werde ich das Geld lieber der Telekom gönnen. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.

Hier geht es nur um die die kündigen aber was ist denn mit den Neukunden die Sky bekommen möchte? Mit immer schlechterem Filmpaket und auf dem Sportsektor ist es nur noch die Buli die zieht und seien wir auch da mal ehrlich das keiner der Buli Abonnenten bereit ist das zu zahlen was man eigentlich zahlen müsste um die Buli Rechte als gewinnbringend für Sky zu halten.

Gruß

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn Bernie nicht 20 Millionen Euro oder mehr als "Startprämie" von jedem Streckenbetreiber pro Jahr verlangen würde, gäbe es auf den guten Strecken auch weiterhin Rennen. So können sich viele Veranstalter das zusammen mit immer wieder geforderten Umbauten nicht mehr leisten.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bingo ;). Deswegen fliegt ja die F1 in erster Linie wahrscheinlich raus. Damit generiert Sky keine Neukunden, das liegt aber mitnichten an der den technischen Bedingungen angepassten Übertragung. F1 war bei DF1 und PREMIERE auch nie ein Abobringer. Ich erinnere immer wieder an die MSC Hochzeiten um die Jahrtausendwende. RTL mit 15 Millionen Zuschauern bei den Rennen. Und PREMIERE? Formal insolvent. Damals hätte PREMIERE World mit der genialen Bakerville Übertragung bis 2003 in Kombination mit dem MSC Hype doch Massen an F1 Fans ziehen müssen und die Preise lagen damals umgerechnet bei um die 20 Euro wenn man sich auf SPORT und damit F1 beschränkte. Nichts davon. Und heute mit der einerseits durch technische Bedingungen schlechteren Übertragung und andererseits die Sky Übertragung selber mit immer mehr Werbung im Rahmenprogramm, Boulevard, Laber Mods und als Höhepunkt das Eindampfen der letzten 4 Rennen zeigt was die F1 für einen Stellenwert bei Sky hat. Keinen. Lieblos hingerotzt und je schneller weg desto besser wahrscheinlich.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verlängerer und Neuaboinhaber ab dem 01.01.2012 haben dies tatsächlich nicht zugesagt bekommen. Das stimmt so. Allerdings hätte man die F1 (so sie denn tatsächlich schon komplett weg ist) aus allen Programmen und Medien nehmen müssen (Teletext gibts auch noch F1,Internetseiten etc.). Aber was schwerwiegender ist, es wurde im letzten Jahr ebenfalls noch mit der F1 beworben. Und das ohne den Hinweis, dass Ende 2011 Schluß ist damit.

Alles in allem ordentlich Zündstoff für Rechtsschutzversicherte...:D

Sollte sky sich nicht einigen können, dann gehört es offen und ehrlich gesagt was der Grund ist und allen Kunden sollte ein Downgrade angeboten werden. Denn das ist ja bislang nicht möglich. Ich hatte vor Jahren als die F1 nicht zur Diskussion stand mal gefragt wozu ich 12 Monate Sport habe, wenn doch nur 8-9 Monate dort Motorsport läuft. Buliabonenten wurde ja seinerzeit als Ersatz für die spiellose Zeit FILM angeboten.
    Danach hatte man dann nach der F1 sich um sowas wie die A1 GP bemüht.:love:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher. Es sei denn Sky gestattet jedem ohne viel Aufhebens ein Downgrade. Aber auch da kommen direkt die nächsten Probleme. Was zahlt denn einer mit "Supersport" für 29,90 Euro ohne Sport? Eine Sky Preisliste gibt es dafür nicht. Zudem fallen in diesem Beispiel wenn der SSPler Film + Sport + HD hatte dann die Sport HD Sender weg :winken:, also auch der komplette Rest an HD Sport. Und dann werden viele vielleicht sagen oki..dann behalt ich Sport samt Bundesliga HD und Sky bekommt dasselbe Geld wie vorher. Perfekt :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin immer noch der Meinung, daß die F1 für Sky in Konkurrenz zu RTL, zumindest momentan, auch deshalb nicht unbedingt attraktiv ist, weil sie in HD die Zusatzoptionen nicht anbieten können.
    Und Sky wird wissen, wieviele Sportpaket only Abonnenten sie haben. Die Einschaltquoten bei Spitzen CL Spielen zeigen, daß das nicht sehr viele sein können.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, das spielt 100pro überhaupt keine Rolle. Die Optionen sind ein nettes Zubrot, aber ich schätze die Zahl der aktiven Nutzer so gering ein, dass die als fehlender HD Stream uninteressant sind. Wenn Sky F1 ab 2012 nur mit Supersignal fährt, dürften sie 99% der F1 Zuschauer bei Sky 100% zufriedenstellen.

Das natürlich auch, aber wie schon in meinem Beispiel angeführt...die Rattenschwanzprobleme selbst bei einem SoKü Recht sind ja nicht übel. Aber genau hier könnte Sky der "große Wurf" gelingen. Der empörte SSPler mit Film/Sport/HD will Sport loswerden und die Hotline weist zurecht drauf hin, dass die komplette Sport HD Option dann weg ist, die sich mitnichten auf Inhalte bezieht, was ja mancher direkt wieder rauskramen wird. Und jede Wette...alle werden dann an ihrem Abo nichts verändern..weiter 24,90 Euro oder 29,90 Euro ohne F1, aber mit Bundesliga HD und Restsport HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.