1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

In einem ZEIT ARtikel habe ich mal gelesen , das RTL ca. 70 Mio / Jahr gezahlt hat .

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übers Kundencenter und dort eine schriftliche Bestätigung erbitten. Hat bei mir bisher jedesmal geklappt.

3. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die BBC , die ja nur noch die Hälfte der Rennen zeigt, die andere Hälfteja jetzt SKY UK, soll bisher 40 Mio/ Jahr bezahlt haben.

Also wenn man mal rechnet, das bei uns im Schnitt 350.000 die F1 schauen und ein Abo haben ,das im Schnitt etwa 30€/ Monat kostet, zahlen die also
    alle pro Jahr zusammen ca 126 Mio € . Wenn also die Hälfte dieser Kunden kündigen würde , macht SKY ein Verlustgeschäft !!!
    Und wenn die dann noch die Bundesligarechte verlieren, können die doch zu machen.
    Wer braucht denn SKY nur für Filme, die ständig wiederholt werden, und ja bei SELECT eh noch 4€ pro Film extra kosten ?
    Wie dumm und ignorant gegenüber den Fans / Kunden muss man eigentlich sein ?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Rechnung ist viel zu einfach. Für die meisten der F1 Zuschauer ist das der Mitnahmeeffekt aus dem Sportabo.Die wenigsten haben ein "nur wegen F1" Abo. Ohne F1 gucken sie halt an dem Tag nochmal das CL Spiel der Bayern vom letzten Mittwoch oder ne Doku auf Sky Welt. Kündigen kann man zunächst mal sowieso nur im allerbesten Fall das Sportpaket, Sky bekommt also weiter mind. 16,90 Euro für WELT oder noch mehr wenn derjenige ein Komplettabo hatte. Und wie immer werden die wenigsten ihre Kündigung durchziehen, denn bis Ende Mai 2012 haben die SAT Kunden noch locker F1 in 1080i auf RTL HD ohne Aufpreis und richten danach (auch da glaube ich nur an eine Handvoll Versprengter) ihre Schüsseln auf BBC oder Abu Dhabi Sports. Die allermeisten werden ihr Sky Abo, mit eventuell paar Euro weniger weiter bezahlen, sich im Laufe des Jahres für + 5 oder + 10 Euro zurückholen lassen (weil ja krass neue HD Sender dazugekommen sind und Sky das nun wert ist) und für Sky geht das im Endeffekt perfekt auf.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Rest stimme ich Dir zu, hier wäre ich aber nicht so sicher. Wenn man das Sportpaket nicht ohne angekoppeltes Welt-Paket erhalten kann, dann gilt ein eventuelles außerordentliches Kündigungsrecht eben nicht nur für das Sportpaket sondern für den gesamten Vertrag.

Dass in den Sky-AGB etwas anderes steht, ist mir klar, aber das ist meiner Meinung nach nicht haltbar.

6. Kuddel123

Kuddel123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    also überträgt abu Dhabi sport. alle sessions.?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nur Welt + Sport hat, dann kann das ziehen. Aber sobald noch Film und/oder Bundesliga dabei ist, wird man das gesamte Abo nicht per SoKü los und ich gehe auch davon aus, dass alle Neukunden + Verlängerer ab 01.01.2012 auch keinerlei SoKü Recht selbst für SPORT bekommen, da Sky ab 2012 nicht mit der F1 geworben hat, auch wenn mancher natürlich wieder das F1 Logo in der aktuellen DANKE Anzeige als Hinweis nimmt ;). Es steht nirgendwo explizit dass Sky ab 2012 Rechte hat und daher kann auch keiner der nach dem 01.01.2012 neu hinzugekommen ist oder SPORT verlängert hat sich auf Gerüchte oder F1 Logos berufen.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

naja auf info.Sky steht aber unter Motorsport

Motorsport live
    Erleben Sie Motorsport mit der Formel 1, der GP2 und dem Porsche-Mobil- Supercup.
    Sky präsentiert Formel 1 auf mehreren frei wählbaren Kanälen und auf Sky Sport HD im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound.

wenn Sky das so auf ihren seiten stehen hat ( ob aktuell oder nicht ) ist es im weitesten Sinne Werbung für eine Sportart die Sky gar nicht mehr hat und somit Täuschung am Kunden.

ich denke dennoch das Sky weiterhin die F1 zeigen wird. einwenig muss man ja träumen dürfen:love:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mach nen Screenshot davon und Nachweis des Datums. Vielleicht hilft es ja später bei der SoKü.

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung! Unser Ruhrpotter verteilt hier Küsse im Forum oder kursieren sie schon woanders?... :love:

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.