1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

´´verklicker´´ das mal sky:D:D

2. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

;)
    stimmt,erst ab Hockenheim..

ja,dein Langzeitgedächnis is 1A :D

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja das wäre doch zumindest mal ein bisschen was.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wäre echt schade, wenn die Formel1-PayTV-Ära ein Ende nehmn würde. War zwar zuletzt nicht mehr dabei, aber trotzdem bin ich damit immer noch eng verbunden. Bin froh, dass ich die besten Bakerville-Zeiten damals live mit 'Premiere World' miterleben durfte. :) Diese Zeiten werden leider eh nie wieder kommen.

An mein erstes PayTV-Rennen kann ich mich auch noch erinnern. Hockenheim 1997. Damals als kleiner Junge habe ich bei meinem Onkel, der damals DF1 hatte, das erste mal ein Formel1-Rennen werbefrei gesehen. Umso begeistert war ich damals, weil ich mit meinen jungen Jahren gar nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt. ;)

5. kim77

kim77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant dass Sport 1 am Freitag nichts mehr zeigt. Frage mich, wie RTL das gemacht hat. Liegt vermutlich an deren neuem Vertrag.

Ein ORF-Mann erzählte mir nämlich im letzten Jahr, dass man sich grundsätzlich das lasche Training am Freitag gerne sparen würde. Im Schnitt sehen sich das nämlich nur 25.000 Leute an, was dem ORF zu wenig ist. Übersee natürlich noch weniger. Das Problem war aber, dass Bernie bzw. dessen Leute den Vertrag nur angeboten haben, wenn Freitag und Samstag jeweils mindestens 1 Stunde live ein Training übertragen werden würde. Daher nahm man das 2. am Freitag und logischerweise die Quali am Samstag.

Bei RTL scheint man diese Problematik nun nicht mehr zu haben, oder aber sie geben die Rechte für Freitag anderweitig weiter.

Fakt ist zumindest, dass Bernie bei den Verträgen außerordentlich pingelig ist. Ich kann mich erinnern, dass vor nicht ganz so langer Zeit der ORF sogar eine Ausnahmegenehmigung von ihm benötigte, dass man die Quali zeitversetzt ausstrahlen darf. Der Grund war damals irgendein anderes Sportevent, ich glaube Fußball EM/WM oder Olympia...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht bei Sky. Der Carsten Schmidt wird dem alten Mann mal richtig die Meinung geigen und ihn auf 2 Millionen Euro im Jahr für dasselbe wie bisher runterhandeln :winken:

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stand jetzt.

Vielleicht ändert sich das ja noch bis März. Evtl. ist ja Sport1 in Verhandlungen mit RTL. :confused:

8. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht vergessen, manche müssen vor der Automatischen Verlängerung Kündigen, ein eventuelles Rückholangebot ist schnell wieder angenommen

Nebenbeibemerkt, Schreibkram ists nicht wirklich. Per Email geht das relativ flott. Ungefär so schnell wie dein Post oben.

Bin gespannt ob du dir den schreibkram doch noch antun musst.

Gruß

9. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Über die Rechte für die Fußballbundesliga kusieren ja überall Zahlen, was Sky usw. dafür bisher zahlen musste.
    Weiss jemand, wie teuer im Vergleich dazu die Rechte für die Formel 1 bisher waren?
    Also für Sky und auch für RTL ?

10. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Per E-Mail? Wird das von Sky mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung akzeptiert? Direkt übers Kundencenter oder eine bestimmte E-Mail-Adresse?
    Muss mich ja schon mal auf den "worst case" vorbereiten... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.