1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky dankt Kunden für Knacken der 3-Millionen-Grenze - Formel 1?

Viel zu viel. :eek:
    Wer soll denn das alles konsumieren? :eek: :D

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Zweifellos und unbestreitbar.

Allerdings nur im Fußballbereich und zwangsweise bei neuen Techniken.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Mir kommt es so vor, Sky will die Bundesliga um jeden Preis.
    Daher hat man wohl erst einmal, was die anderen Rubriken angeht, die Stopptaste gedrückt.

Dies drückt sich aus in:
    - der Nicht-Verlängerung mit "Paramount Pictures"
    - neue Serien, wie etwa "Falling Skies"(lief bei P7), "Robin Hood"(SRTL), "Primeval New World"(P7) "New Girl"(auch bei P7)
    Das ZDF hat für 2012 "Dance Academy" geangelt, RTL hat sich die Rechte an "Nurse Jackie" gesichert
    und mit "Game of Thrones" soll 2012 auch ein Emmy-Favorit im deutschen Fernsehen starten.
    - die NBA hat vor kurzen begonnen - Sky überträgt nicht
    - Formel 1 Übertragung nicht geklärt

Man spart für den Erwerb der Bundesligarechte!
    Murdoch hält seine 300 Millionen Euro dafür bereit.
    Die Rechte an der Bundesliga sind so teuer, dass Sky alleine durch die Bundesliga-Abonnenten die Rechte wohl nicht zahlen könnte. Da Film- und Sport-Rechte eher wegfallen als hinzukommen fließen diese vermutlich in die Bundesliga-Rechte, um diese finanzieren zu können. Es bleibt also für die anderen Rechte kein Geld mehr übrig, um den Film- bzw. Sportbereich weiter ordentlich zu bedienen.

Die Rechte kosten mehr, als sie Nutzen und da liegt das Problem.

Mit dem Verlust der Bundesliga-Rechte würde Sky natürlich Abonnenten verlieren, dafür auf der anderen Seite aber rund 250 Millionen Euro im Jahr einsparen.

Das Gesamtkonzept Sky kann nur funktionieren, wenn Vielfalt und Abwechslung vorherrscht und man sich vom Free-/Privat-TV abhebt !

mfg Apollon

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann doch nicht Dein Ernst sein :eek::eek:

Erst diskutiert Ihr hier auf einem recht schnippischen Niveau ( Hoffe nehme ich ausdrücklich aus. Er schreibt sachlich und immer höflich ) und dann kommst Du mit solch einen Käse

Deine oben erwähnten Punkte sind doch geradezu lächerlich. Sorry. Größtenteils hatte das auch nichts mit SKY zu tun.

Schon mal überlegt, dass Kalkofe nicht 20 Jahre das Format machen will ;) Oder dass Roger Willemsen das selbige ?

Hast Du schonmal mitbekommen, wie teuer die Rechte für Olympia sind. So teuer, dass sogar dass die ÖR schnaufen und Kräfte bündeln bei Personal und Studio.

Und Du verlangst, dass ein klammer Pay-TV Sender so ein Ereignis schultert :eek:

Plant läuft bei vielen KBA.

Alles was Du aufzählst sind soch Scheinargumente, die völlig verpuffen. Sorry ist aber so.

Ich lasse die Arguente von Hoffi gelten. Hier wurde teilweise merklich an der Qualität des Filmprogramms geschraubt. Für wahren Cineasten auch deutlich spürbar. Das ist ein Ärgernis, über das man sich aufregen darf.

Alles andere was Ihr schreibt ist doch Pille-Palle. Ihr sucht riecht nach Fürzen, die gar nicht gelassen wurden ;)

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

Du forderst von SKY Olympia, Kalkofes Mattscheibe und ein offenes Format, welches über 20 Jahre zurückliegt . Sorry, ich liege am Boden vor Lachen...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Na, ueber einen Kamm scheren ist nicht gerade die feine Art.

Ich stehe zu meiner Argumentation, dass der Standardpreis von Sky Deutschland fuer das Gebotene deutlich zu hoch ist.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür schwamm Premiere auch nur so im Geld ;)

Merkt Ihr es denn nicht, dass das Projekt Premiere so nicht zu machen war :confused: Und dennoch wollt Ihr genau das wieder zurück.

Wenn jeder von Euch 80 € jeden Monat abdrückt, läuft die Sache...

Mich würde eh mal interessieren, wer von den Diskuttanten hier welches Paket gebucht hat. Dann kann man die Entrüstung sachlich besser einschätzen.

Ich bin Kunde der ersten Stunde. Zahle für komplett 39,90 €. Für den Preis bin ich voll zufrieden. Würde auch die 60 € zahlen, wenn es keine Vergünstigungen gäbe.

Kritisch sehe ich SKY bei der unterschiedlichen Vergabe der Preise. Ich war 20 Jahre lang Vollzahler. Hat mich geärgert, wenn Kumpels gar nix oder nur die Hälfte bezahlt haben.

Hier ging es mir nicht ums Geld. Vielmehr sah ich es aus Prinzip nicht ein, das doppelte zu zahlen.

Was habt Ihr gebucht und was zahlt Ihr ?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast ja auch zwei Möglichkeiten:

- Gut verhandeln.
    - Das Angebot von SKY nicht zu nutzen, weil es nicht Deinem Preis/Leistungsverhältnis entspricht.

Dich empfinde ich auch als einen fairen Diskussionsparnter, wie ich ausdrücklich festhalten will...

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deshalb geht dittsche auch nicht auf das Post ein
    sondern sucht sich eins das ihn in den Kram passt.
    Nun gut, er ist auf Entzug. ;)
    Siehst du, würdest du den regulären Preis wie ich bezahlen müsste Sky uns nicht so viel streichen. ;) :(

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Offen gestanden was das verhandeln angeht... ich bin da nicht auf'm Basar. Wenn ich als potenzieller Neuabonnent herkomme, schaue ich mir das Angebot an und den dafuer verlangten Preis. Und darauf basiert dann meine Entscheidung.

Der Umstand, dass Sky Deutschland unterschiedliche Preise macht (und das nicht nur in einzelnen Faellen sondern als gaengige Geschaeftspraxis) spricht nicht unbedingt fuer die Plattform. Man scheint durchaus zu begreifen, dass der verlangte Standardpreis zu hoch ist. Warum also nicht generell den tatsaechlichen Preiss verlangen? Den Standardpreis scheint in Deutschland ja nun kaum jemand zu bezahlen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, camaro. Den Post und den zitierten Thread kenne ich .

Aber auch im Sportsektor kann ich so große Verluste nicht erkennen. Im Thread wird auch aufgezählt, was jemals für Rechte vorhanden waren. Über alle die Zeit ;)

Es ist doch klar, dass nach einiger Zeit neue Rechte dazukommen und manche mal verschwinden.

Ist doch ganz normal. Nie waren alle Rechte gleichzeitig am Start bei Premiere. Deshalb ist so eine Aufzählung an sich auch nicht fair.

Du kannst doch nicht auf 25 Jahre Premiere und SKY zurückschauen und dann fordern, dass heute alles ins Programm muss, was jemals gesendet wurde ????

Jeder andere Sender kennt doch das Problem mit den Sportrechten auch. Welcher Sender ausser SKY/Premiere zB. hält schon so lange konstant die Rechte an der CL und der Bundesliga ;)

Die Sportrechte, welche noch fehlen, sind ein kleiner Bonus. Nicht mehr und nicht weniger. ÍMO aber kein wirklicher Gratmesser, ob es sich um ein gutes oder schlechtes Pay-TV handelt.