1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Robinson Crusoe auf Tele5 sieht nach HD aus ... zumindestens der Vorspann mit der Schrift

Edit: Is nicht das Beste HD aber einige Shots sind schon ok

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Na ja, ich bleibe am Zweifeln...

Zum 5.1-Ton auf diversen Sendern:
    Laut meinen Informationen sollen 5.1-Sendungen inzwischen auch bei 'sixx HD', 'kabel eins HD', 'RTL II HD' (seit 01. Februar) und auch bei 'TELE 5 HD' möglich sein, wenn kein HD-Material gezeigt wird. Auch bei 'VOX HD' soll das ja laut Berichten hier aus dem Forum schon immer funktioniert haben. Es ist nur komisch, dass gerade z.B. 'kabel eins HD' und auch 'VOX HD' einige Filme gezeigt haben, die bei den großen Muttersendern 'ProSieben', 'SAT.1' und auch bei 'RTL' im 5.1-Ton verfügbar waren und eben bei der Wiederholung auf den genannten Ablegern dann "nur" im 2.0-Ton liefen.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei kabel eins HD und SIXX HD geht das seit Umstellung der SAW, davor lief bei skaliertem Material immer DD2.0.
    Bei VOX ist es seltsam - das einzige Beispiel, das mir einfällt ist "Ice Age". Der lief im Dezember 2009 auf VOX HD in DD5.1, aber es gab nach der Werbung Titeleinblendungen -> nach damaligem Stand musste es also skaliertes SD sein. Bei allen anderen Filmen die mir einfallen gab es bei skaliertem Material aber immer nur DD2.0 (z.B. auch bei "Herr der Ringe" oder "King Kong", die bei RTL in 5.1 liefen).

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Aber gerade 'kabel eins' hat in den vergangenen Tagen so einige Filme gezeigt, die auf dem HD-Kanal nur in 2.0-Ton liefen, obwohl deren Ausstrahlung bei 'ProSieben' oder 'SAT.1' im 5.1-Ton zu hören war. Bei 'VOX HD' habe ich persönlich noch nie einen hochskalierten Film im 5.1-Ton gehört.

Irgendwie merkwürdig, denn auch meine Insider hatten damals mitgeteilt, dass 5.1-Ton nur bei echtem HDTV möglich wäre. Leider ist die Kennzeichnung in den Pressediensten bezüglich Dolby Digital 5.1 ja mehr als fehlerhaft ('ProSieben', 'SAT.1') bzw. gar nicht vorhanden ('VOX', 'kabel eins', 'RTL II', 'sixx', 'TELE 5') und von der angekündigten Kennzeichnung von HD-Inhalten hat man wohl auch Abstand genommen (oder wieder Abstand nehmen müssen).

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also mal ehrlich, das was rtl da heute zeigt hätten die besser in sd gebracht damit man nicht sieht wie schlecht produziert dieser film ist. eisbrocken sehen nach pappmaschee aus und die animationen bekommt mein handy ja besser hin. 5min geschaut und dann wieder weg...

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also seit der SAW-Umstellung bei kabel eins HD ist mir kein Film mehr in 2.0 aufgefallen, der auf ProSieben oder SAT.1 in 5.1 lief. Ich guck aber auch nicht so viel kabel eins und kann mir das auch nicht bei jedem Film merken, nur da wo ich es mir gemerkt hatte ist es mir aufgefallen (z.B. "Joyride" oder "The Others").

Bei VOX HD fällt mir wie gesagt auch nur "Ice Age" ein. Bei dem hätte ich sogar noch gedacht, dass es natives HD war, aber es gab damals eine Titeleinblendung nach der Werbung, was damals nur bei skaliertem SD möglich war. Inzwischen hat RTL aber ein HD-Master von dem Film.

7. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

hat sich erledigt- edit-

8. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist der superbowl auf sat1HD wirklich nativ, sieht irgendwie leicht unscharf, kann aber auch dran liegen, das die sportsendungen alle in 720p produziert werden.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es ist HD aber die haben probleme mit dem encoding oder sowas. Sobald sich das Bild bewegt, entstehen extreme Artefakte und auch so hat das Bild starke schlieren. Sieht man sehr gut an der Schrift. Als ob die Schärfe Einstellung auf 100% ist oder sowas^^

Zum Glück hab ich noch Sport1+ HD . Dort ist das HD Bild klasse!

10. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, dachte schon es liegt an meinem neuen TV den ich seit heute habe. aber warum ist das bei Sat1HD so?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.