1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

Da ist sicher was dran

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meinetwegen können die so viele Streaming-Seiten oder Filehoster schließen wie sie wollen, wenn sie dafür im Gegenzug keine Sachen wie SOPA, PIPA oder ACTA einführen und Ermittlungsbehörden zu unbezahlten Arbeitskräften der Rechteinhaber machen, die wegen des nicht mehr zeitgemäßen Modells der Rechteinhaber mit Steuergeldern deren Gewinne schützen sollen, ist mir das völlig egal.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei uns ists das ja nicht illegal.

Ich sehe einfach viele Leute, die verstehen die Sturheit der Rechteinhaber nicht. Klar, in der Schweiz haben wir BBC, ITV und co. Ich hab mal einem lieben britischen Arbeitskollegen erklärt, dass die Rechteinhaber alles dran setzen, dass er sein ITV nicht mehr bekommt. Das Ziel sei es seiner Frau Coronation Street wegzunehmen aber auch keine Alternative gegen Geld zu bieten.

Der Kommentar war wohl im Stil von F*** them. Arte würde wohl sagen: Gut so! Die soll Lindenstrasse schauen! Ich stelle hier eine Politik in Frage, andere befürworten das Modell ohne Vorbehalte.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Illegales downloaden ist auch in der Schweiz nicht erlaubt soweit ich weiss. Es geht hier nicht um FTA Ausstrahlungen per Satellit.

Die argumentation "wenn ich's legal nicht bekomme, dann lad ich's mit halt irgendwo illegal runter" ist in etwas so als wuerde ich sagen "wenn mir der der Haendler keinen Laptop verkaufen will, dann klau ich mir halt einen".

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In der Schweiz ist der Download legal, solnage es keinen Upload gibt. Usenet wäre also legal.

Der grosse Unterschied: Kein Händler ist so stur mir keinen Lolly zu verkaufen weil ich halt eine falsche Hautfarbe habe. „This Lolly is not available for black people“.
    Zudem: Wenn ich einen Lolly klaue ist er weg. Der Lolly kann also nicht mehr verkauft werden.
    Die TV Serie kann aber noch verkauft werden. Und eben er will ja mein Geld explizit nicht und hindert mich mit massivem technischen Aufwand dran, sie zu kaufen.

Du hasts in UK natürlich gut. Du bist praktisch im Content Paradise. Aber umziehen will ich auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wie gesagt ich kann Deinen Aerger durchaus verstehen. Das Rechtsverstaendnis eines abgeleiteten Anspruchs hingegen finde ich mehr als abenteuerlich.

Im uebrigen finde ich es absolut richtig, dass die in der Meldung erwaehnten Websites geschlossen wurden. Da haben Betreiber quasin mit Geklautem Geld verdient.

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn jemand mit „geklautem“ Zeugs Geld macht, dann ist das natürlich nicht sauber. Da gebe ich dir recht.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wie gesagt, ich verstehe Deinen Aerger und kann der Argumentation der Contentindustrie mitunter auch nicht folgen. Allerdings gebe ich einem meiner Vorredner auch durchaus recht, wenn er sagt, dass illegale Streams etc. nur noch verstaerkte Gegenmassnahmen und weitere Abschottung zur Folge haben.

Wenn es einem beispielsweise um US-Content geht, gibt's auch legale Moeglichkeiten um sich diesen ins Haus zu holen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In welcher Welt lebst du denn ?

Glaubst du bei uns läuft das anders ab ?

Bestell mal dem Osterhasen Grüße von mir, an den scheinst du ja auch zu glauben:winken:

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Und wer glaubt, dass illegale Streams und downloadmoeglichkeiten abnehmen werden, wenn alles ueberall legal verfuegbar ist, glaubt allerdings vermutlich ebenfalls an den Osterhasen.