1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable und nicht alle sender?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rean, 3. Februar 2012.

  1. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    bei uns wurde heute die Sat Anlage auf Digital umgerüstet. (5 Pat Haus)
    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr alle Sender empfange.
    Viele werden jetzt sagen das Thema ist hier schon im Forum und Co. Dies kann gut sein aber da ich nur Internet via Handy habe ist das schon eine lästige Sache damit zu suchen ;)
    So zurück zum Problem.
    Also wie gesagt ich bekomme nicht mehr alle Sender wie zb RTL RTL2 ARD ZDF WDR das sind so die ersten die mir aufgefallen sind .
    Eingestellt habe ich das auch alles so wie die Firma mir das gesagt hat. IF 4. 1632
    Als Receiver nutze ich den XORO HRS 8600 CI.

    Jetzt ist meine Frage , was muss ich machen damit ich wieder alle Sender habe???? welche Einstellungen muss ich am Receiver ändern??? oder was muss ich überhaupt machen???

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Rean
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    An der Einstellung IF 4 1632 kann es nicht liegen,wenn alle anderen Sender empfangen werden. Für mich sieht es danach aus,aus wären Kabel an der Unicable Matrix vertauscht angeschlossen,oder es feht ein oder mehrere Kabel komplett?
    Wenn du Zugang zur Anlage hast,kannst du ja mal schauen ,ob 4 Kabel vom LNB in den unicable Schalter gehen.Wenn ja,und dein Receiver hat die Suchlaufoption Blindscan ,könntest du dort evt. die vetauschten Kabel quasi umgehen.
    Wenn meine Vermutung richtig wäre,müssten aber noch andere im Haus die gleichen Sender vermissen. Kommt aber auch auf die Endgeräte an. Viele Receiver oder TVs bieten versch. Suchlaufmöglichkeiten,die vertauschte Kabel kaschieren können.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    @Rean

    Hast du schon mit Transporder bzw. manuelen Suchlauf probiert?
     
  4. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Also leider komm ihr nicht dran um die Anschlüsse zu überprüfen . Manuel habe ich auch noch auch noch nicht die suche versucht. werde das Sonntag Abend mal machen wenn ich wieder Zuhause bin.
     
  5. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Also der Trick mit der Liste hat funktioniert.
    Doch leider klappen nicht immer alle Sender beim ersten versuch. zb wenn ich auf Pro 7 schalte muss ich den Receiver mal aus und an machen damit ich Bild und Ton habe.
    jetzt habe ich beim Ton noch ein leichtes summen. Die frage ist woher dies kommen könnte . obwohl man das summen kaum hört also dies ist jetzt nicht so schlimm.
     
  6. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    hier einmal die Einstellungen im Menü

    Satellit Astra 192
    Lnb Typ unicable
    lnb Frequenz 9750/10800
    Transponder 11972/27499v
    22KHZ Auto
    lnb Spannung an
    If.Freq 4.1632
    Sat Position Sat A
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Es sieht (fast)gut aus.Bei LNB Frequenz soll 9750/10600 und bei SR 27500 stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  8. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Guten Morgen, da wollte ich mal gucken ob das alles noch funktioniert und jetzt geht wieder nichts mehr.
    Der Transponder stellt sich immer von alleine um auf "12544/21999/H " . was kann das Problem sein???
    Ich bin hier total am verzweifeln :/

    Edit: Ich kann auch noch auf eine extra transponderliste gehen. da passiert aber das selbe. Jetzt hatte ich überlegt den Transponder zu löschen den der receiver immer von alleine wählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  9. stephan2503

    stephan2503 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    ich würde folgendes versuchen:
    -alte Senderliste komplett löschen
    -Blindscan bzw manuelle Suche !ohne! Netzwerksuche bzw NIT

    so müßtest du eine "saubere" Kanalliste bekommen
     
  10. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Ich werde mal gucken wie die Manuelle suche funktioniert.
    werde die Liste nachher mal löschen, habe davon noch eine Kopie auf meinem Usb stick ;)