1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hard Corps, K1HD, nHD, DD5.1 Nachtwiederholung ist FSk18 (ich trage es ein)

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke satfreak.

Noch zur Ergänzung: die etwas schlechtere Bildqualität trifft auf alle simultan ausgetrahlten Sender zu. Sogar die Öffis haben dadurch Qualitätseinbußen. Einziger Vorteil derer: die haben schon immer mit höherer SD_Datenrate ausgestrahlt. Seitdem das Schweizer Fernsehen auf der neuen SAW hängt (HDsuisse wird die Nacht eingestellt und SF1 sowie SFzwei kommen Ende Februar in HD), ist das Bild dort auch merklich schlechter geworden.

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ich weiß was sonst passiert, Ergebnis oben ;) War aber dann zu faul um den Beitrag wieder abzuändern und er ist ja einigermaßen lesbar ;)

4. Grintolix

Grintolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

War "Jurassic Park (2): Vergessene Welt" gestern auf VOX in nativem HD? Ich fand das Bild viel schlechter als beim ersten Teil letzte Woche. Eigentlich sah das nach hochskaliertem SD Material aus.

5. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

war in nHD/DD5.1

6. Grintolix

Grintolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, danke. Hab ich mir dann das eingebildet.

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Jurassic Park 2 lief genauso wie Machtlos im Februar. In der Liste stehen die bei Januar - bitte korrigieren, danke.

Ja, das Bild Bild von JP2 war deutlich schlechter, als vom 1. Teil. Auf BD sollen aber alle 3 Teile von der Bildquali nicht doll sein. Universal hat mal wieder ein altes Master benutzt.

Interessant wäre ein Vergleich dieser Filme zwischen BD u. HDTV. Hat jemand vielleicht beides und kann was zur Bildquali sagen?

Habe die BD-Box bisher nicht gekauft. Mehr als 15 € gebe ich für so einen Pfusch nicht aus.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Sagt mal, seid Ihr Euch wirklich sicher, dass "Monsters vs. Aliens" gestern auf 'SAT.1 HD' wirklich in HDTV übertragen wurde? Es war zwar qualitativ schon sehr gut, dennoch zweifle ich ein wenig daran. Ich habe es mit der Ausstrahlung auf 'ORF eins HD' verglichen - dort war es kein HD - und auch auf 'SAT.1 HD' sind mir die vielen Treppenstufen gerade auf gebogenen Linien aufgefallen. Meines Erachtens nach gab es, bis auf die Auflösung und den bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG gewohnten Minizoom auf 2.20:1 keine Unterschiede. Ich habe auch schon eine Anfrage diesbezüglich rausgeschickt; eine Antwort werde ich wohl aber erst in ein paar Tagen erhalten.

9. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich tendiere schon zu nHD, habe allerdings auch nur 1-2 Minuten gesehen.
    Der Scaler bei Sat.1 HD bekommt meiner Meinung aus SD nicht so ein Bild hin.

Übrigens schafft es RTL2 HD jetzt auch bei skaliertem SD in DD5.1 zu senden.
    "Demolition Man" lief in FSK12- und FSK16 Fassung in diesem Tonformat und von Bild her weit weg von nHD. Hatte eher was von gezoomtem Letterbox.

Was am von Tele 5 angekündigten "ROBINSON CRUSOE" und "SEHNSÜCHTIG" nHD sein sollte habe ich auch noch nicht wirklich rausgefunden. Waren zwar beide neue Master (ohne Overscan), allerdings sahen sie nicht wirklich nach nHD aus. "Sehnsüchtig" hatte sogar, für den Tele5 Scaler untypisch, deutliche Treppen. Da sah sogar "1984" eher nach nHD aus.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Monsters vs. Aliens" war meiner Ansicht nach HD. Ich hab allerdings auch nur kurz reingeschaltet und kenne ansonsten nur die 3D Side-by-Side Version von Sky. Auf ORF1 HD war das Bild aber deutlich schlechter, allerdings muss ich auch sagen, dass das Bild auf SAT.1 HD für einen Animationsfilm doch sehr mau war. Aber ich kenne im Vergleich wie gesagt auch nur die 3D Version.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.