1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Sender über Satellit

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Goshindo, 3. Februar 2012.

  1. Goshindo

    Goshindo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe nun endlich von analogen auf digitales Fernsehen umgestellt. Mein neuer Sharp Fernseher 46LE830 mit integrierten DVB-S2 Tuner findet im Suchlauf keine freien HD Sender. Da ich eine ORF HD+ Karte benutze sollte er das aber. Mein bisheriger Fernsehr mit externen Receiver (kein HD Empfang) funktionierte mit SD Sendern tadelos. Alle anderen Sender (ca.650) findet er und funktionieren auch. In der Senderliste sind auch solche die ich gar nicht empfangen kann - wie Sky HD. Aber ZDF HD oder ARD HD sind gar nicht in der Programmliste.
    Als Multiswitch habe ich einen Spaun SMS 5609NF, Universal Quattro Converter 40mm Feed - Schüssel weis ich nicht da diese Komponenten im Haus schon installiert waren als ich eingezogen bin. Die Anlage ist 2004 installiert worden. Bei den dem Multiswitch sind unten 5 Kabel angeschlossen (beschriftet mit 1 bis 5) und oben 2 (V/High + H/High). Die anderen 3 (Terrestrisch und V/Low und H/Low) sind leer. Sorry für meine Laienhafte Schilderung, aber das ist nicht mein Business.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Und genau da liegt das Problem, nur das Highband ist angeschlossen, die gesuchten HD Sender sind im Low-Band zu finden. Die Kabel zw LNB und Switch legen und die Sender sollten vorhanden sein.
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Du hast doch bisher gar nicht analog ferngesehen. Das war doch schon digital. :winken:
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Genau die zwei Kabel vom LNB zum Multischalter nachrüsten und es sollten c.a 1500 Sender gefunden werden.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Falls nur ein LNB mit 2 Anschlüßen vorhanden sein sollte, du brauchst für diesen Multischalter einen sog. "Quatro-LNB".
    Aber aufpassen, wirklich "Quatro" und nicht "Quad", dass ist nämlich ein Unterschied.
    Und die Kabel vom LNB zum Multischalter müßen dann richtig angeschlossen werden, also V-Low an V-Low, H-High an H-High usw.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Tja, er hat doch ein Quattro LNB.;)
     
  7. Goshindo

    Goshindo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Danke für eure Hilfe. Ich habe sowas in der Art schon vermutet. Werde also mal den Techniker anrufen und kann ihm jetzt schon genau sagen was zu tun ist. Danke nochmal!!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD Sender über Satellit

    Das hätte er, wen er Ahnung hat, selbst nach 3 Minuten raus gefunden.