1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Die LMA sollte sich mal um HD+ kümmern, das die auch diese Jugendschutzsperre bekommen. Denn HD+ ist ja nun mal Pay-TV.
    Und wie bei HD+ gibt es natürlich auch für Sky vernünftige Reeceiver und Karten wo alles geht.
    Jugendschutz ist sowieso der größte Schwachsinn den es gibt. Das was im TV gezeigt wird, darüber kann die Jugend von heute nur müde lächeln.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Brauchen sie nicht bekommen, haben sie schon. nur der Jugendschutz PIN wird den Kunden nicht mitgeteilt.
    Da ja keine Jugendschutz relevanten Sendungen laufen.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Nelli, da hast Du Recht, ich verbessere mich deswegen auch und fordere die Pineingabe.
    Hast Du hinter Deinem letzten Satz nicht den Smiley vergessen?;)

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Um etwas genauer zu sein, JS wurde von den Medienanstalten in Zusammenarbeit mit DF1 und Premiere entwickelt.

Aufnahmesperren gibt es verschiedene, wobei bei PPV bei Sky wohl drei Aktiv sind. Die Aufnahme auf die Festplatte, die Aufnahme über den analogen Ausgang und letztendlich die Aufnahme über den digitalen Ausgang.
    Ohne PPV letztere jedoch auch aktiv.

Jugendschutz hat nichts mit Pay TV (wovon in der Sendelizenz eh nichts steht) zu tun, sondern gilt für jeden Sender. Sender mit einer digitalen Vorsperre dürfen jedoch z.B. FSK 16 auch Tagsüber zeigen.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich es richtig weiß steht nirgends was davon das der JS grundsätzlich eingeschaltet bzw nicht dauerhaft ausgeschaltet sein darf.Das ist eine Legende um zertifizierte Receiver zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

aus dem zweiten Absatz des §9

Es darf also nur für die Dauer der Sendung freigeschaltet werden und nicht dauerhaft.

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    du bist sogar zu dumm, meinen namen richtig abzuschreiben, für deine teeniesignatur.
    naja, was will man erwarten.
    zur info für deine wirren gedanken, ich bin nicht gegen die ör, mich ****** typen wie du an, die anderen ihre sicht der dinge aufzwingen wollen.
    nun erkläre uns mal, wo du abgezockt wirst, du bist doch ein mündiger bürger und wirst zur nutzung von hd+ nicht gezwungen.
    mfg

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    was habt ihr mir euren js, der sky js wurde im menue vom receiver ausgeschalten und fertig ist die laube.
    mfg

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eben - die nehmen sogar für ihr matschiges SD-Programm Kohle! DAS ist doch die wahre Abzocke.

Sky ist IMHO noch dreistere Abzocke. Und Sky-Abonnenten die wahren Egoisten, weil die Pay-TV in Deutschland am Leben halten - ohne Sky müssten die Hollywood-Studios und die Bundesliga zwangsweise ihre Inhalte an deutsche FTA-Sender vermarkten. Aber Dank Sky und seiner egoistischen "ich will es zuerst sehen!" Abonnenten werden die Preise für Lizenzen hochgehalten.

Warum ruft @Discone nicht mal zum Pay-TV Boykott auf? Dem könnte ich mich sogar anschliessen. Ohne Sky würde es IMHO auch kein HD+ geben, weil dann klar gewesen wäre, dass verschlüsselte "Premium"-Angebote in Deutschland keine Abnehmer finden. Also dürfen sich die Sky-Kunden & HD+ Gegner sich zuschreiben, dass sie selbst an HD+ schuld sind.

10. AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Absichtliches Falschverstehen und Desinformieren ist euch HD+Jubelpersern ja geradezu in die Wiege gelegt worden. Ich hatte nach FTA-SD Sendern von Sky gefragt, die als HD-Version nur codiert ausgestrahlt werden. Und da gibts keine bei Sky. Also ist Sky für mich keine Abzocke, im Gegensatz zu HD+. Ich hab übrigens kein Skyabo und werde mir auch keins zulegen. erstens wegen des völlig für mich uninteressanten Inhaltes und zweitens gehört bei Sky alles dem ollen Murdoch. Und dem schieb ich garantiert keinen Cent in den Hintern. Generell ist gegen Pay-TV auch nix einzuwenden, solange man freie Hardwareauswahl hat - daher hab ich auch nur MTV Unlimited und CanalDigitaal. Ich sehe da kein Problem für Inhalte, die einem gefallen, zu zahlen. Allerdings nicht so wie es RTL mit HD+ versucht. Da gibts Null Mehrwert, aber dafür Abzocke und obendrauf noch Gängelungen.
    An HD+ sind einzig die raffsüchtigen Hansel um Liz Mohn und der Schafkot sowie die an Realitätsverlusten leidenen Knalltüten von SES/Astra schuld und nicht Sky-Kunden oder sonstwer. Als wenn Sky-Kunden um HD+ gebettelt hätten.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.