1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Wieso macht der BuLi HD Kanal ohne F1 keinen Sinn? Zugegeben kenne mich bei den Spielzeiten der Fußballliegen nicht aus, aber parallel zur Sa.-Konferenz auf BuLi HD kann doch auch Sport X HD dann Serie A, Premiere League oder Golf laufen.

Aber ja! Ich will natürlich dass parallel die F1 auf Sport HD läuft!

2. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soll das heißen, das alle Film Sender jetzt ein Logo bekommen schade.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das kann man daraus natürlich nicht ablesen und wäre jetzt reine Spekulation; die neuen Logos wollte ich nur erwähnen, da Sky - was diese Anzeige betrifft - scheinbar von "Versehen" spricht. Das sind dann aber eine Menge wenn man mich fragt...

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Tippe eher darauf, dass man die einzelnen Sender aufzeigen wolle. Ich glaube nicht, dass man Logos auf den Sender schickt. Genauso wenig finde ich die Diskussion über Bundesliga HD überflüssig. Sky zeigt mit dem Logo doch nur, dass es die Buli in HD gibt. Einen eigenen Sender kann ich mir nicht vorstellen. Mir wird hier zu viel hineininterpretiert.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Kurz zusammengefasst: Falls jetzt Sky nach dieser Anzeige nicht Formel 1 im Jahr 2012 zeigt wäre dies eine Täuschung.
    Die Versuche der Facebookler dass zu begründen sind einfach nur peinlich. :rolleyes:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Es könnte ein Sport HD Kanal (der 2er) wegfallen bzw. in "Bundesliga HD2" umfunktioniert. Und ausserdem könntedie Kombi Welt + Sport + HD etwas günstiger sein als Welt + Bundesliga + HD.

Aber auch mit F1 könnte ich mir das so vorstellen:

Freitag

Sport HD 1 - F1 Trainings etc.
    Bundesliga HD - Freitagspiele 1. Liga

Samstag

Sport HD 1 - Bundesligakonferenz (vorher F1 Quali Europa)
    Bundesliga HD - Einzelspiel 1
    Bundesliga HD 2 (ehemals Sport HD 2) - Einzelspiel 2
    Sport HD extra - Einzelspiel 3 (damit neuerlicher Mehrwert)

"Nachteil"...für die Rundumversorgung braucht es Samstag Welt + Sport + Bundesliga + HD. An den anderen Tagen natürlich Bundesliga SD + HD für die HD Spiele. Sport HDextra könnte generell auch für NUR Sport Abonnenten künftig frei sein, nur halt Samstag nachmittag gesperrt, wenn man kein Bundesliga SD hat.

Sonntag

Sport HD 1 - F1 Rennen
    Bundesliga HD - 2 Sonntagspiele
    HD extra - PL, Golf oder was so abfällt

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich glaube schon, dass man die F1 behalten will. Es geht nur darum, den Preis möglichst klein zu halten.

Ich denke, dieses "Danke" war mehr oder weniger ein Fauxpas von Sky. Die Ausrede Sky Bundesliga HD stünde nur dafür das diese in HD kommt ist Unsinn. Man hat einen Fehler gemacht und versucht sich rauszureden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im übrigen dürfte das Design dieser Anzeige allerspätestens in der 1. Januarwoche fertig gewesen sein, eher früher, denn Sky kann sämtliche relevanten Abowerte mehr oder minder in Echtzeit checken, hat Schmidt mal gesagt, dass die praktisch minütlich den ARPU im System prüfen können, wenn sich wieder 5000 neue Abonnenten angemeldet haben. Sprich..am 31.12.2011 um 24.00 Uhr wußte man bei Sky (bzw. schon 2-3 Tage vorher als die 3 Millionen fiel) dass man durch ist. Und der Stand "F1" war dass man bis 31.12.2011 noch Rechte hatte und womöglich ist das einfach nur durchgerutscht und versehentlich mit raufgekommen. Diese Anzeige wurde also sicher nicht erst diese Woche entworfen sondern ist schon viel älter mit ggf. anderem Sachstand.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Sky möchte von 42 auf mehr als 60 HD-Sender ausweiten!!! (siehe unten)

Das heisst, alle, die jetzt oder in der Zukunft nur BULI und HD gebucht haben, oder buchen werden, auch nur BULI anschauen können, da das HD-Paket immer an das jeweilige Premiumpaket angegliedert ist. Sport HD1 und HD2 fällt also demnächst für BULI-Pak.incl. HD weg. Falls F1 dazu kommt, werden die Kunden, die nur BULI mit HD gebucht haben, die anderen Sportsender (F1 z.B.), nicht mehr sehen können.

Auszug aus dem Jahresergebnis 2011-4.Q.11:

"Beispielsweise ist geplant, das HD-Angebot von derzeit 42 auf mehr als 60 Sender auszuweiten. Damit wird es noch mehr Menschen ermöglicht, ihre Lieblingssendungen in der bestechenden Bild- und Soundqualität zu genießen, die HD bietet.
    " ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. nitro123

nitro123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute gibt es eine ganzseitige Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen (Danke! 3000000 Kunden) Da wird auch mit dem Formel 1 Logo geworben. Das würde keinen Sinn machen, wenn es keine Formel 1 mehr gibt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.