1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere Sender in HD empfangen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tatix, 3. Februar 2012.

  1. Tatix

    Tatix Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben uns vor Kurzem einen LCD-TV von Philips gegönnt. Aktuell schauen wir die Standart-HD-Sender. Mein Mann hätte aber gern mehr. ;)

    Wir haben leider so gar keinen Plan von der ganzen Geschichte, daher hier meine Frage an euch.

    Ich habe von einer CI-Card gelesen. Den passenden Slot hat unser TV zumindest.

    Wie läuft das, was kostet es, welche/r Anbieter und so weiter und sofort. :)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Und mein Mann auch. ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    SAT- und / oder Kabel-Anschluß (welcher Kabelnetzbetreiber),
    welche Kabel- / Pay-TV Karte soll eingesetzt werden?

    Dann können Ratschläge zu einsetzbaren CI-Moduln oder zu einem gängelfreien Receiver gegeben werden. (AlphaCrypt / Unicam / Giga-Blue / Diablo² / T-Rex), oder EDISION / HEAD-Medialink / Xtrend / Coolstream, ... ?

    Discone :winken:

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  3. Tatix

    Tatix Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    Ich bin hier doch in der SAT-Ecke. Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

    Wir schauen über Satelit. :)

    Unser Receiver ist ebenfalls ganz neu. Angeschafft mit dem TV-Gerät.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    Was für ein Receiver/TV ist das genau? Modell/Bezeichnung
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    Weitere Sender in HD gibt es ab Mai 2012. Da starten BR HD, WDR HD, SWR HD, NDR HD, ZDFinfo HD, ZDFneo HD, ZDFKultur HD, 3sat HD, PHOENIX HD und KI.KA HD. Diese sind dann alle kostenlos empfangbar. Wenn du die privaten Sender, also RTL, RTL2 , Pro7, Kabel1 , sixx, SPORT 1 , nickelodeon, comedy central, n24, tele 5 , vox und sat.1 in HD empfangen möchtest, dann musst du zahlen. Dieses Paket heißt HD +. Das kostet so um die 60 Euro im Jahr. Aber diese Zuzahlung lohnt sich eigentlich nicht.

    Weitere Infos auf:

    http://www.hd-plus.de/ --> Private Fernsehsender

    http://www.ard-digital.de/ARD-Digit...-und-Sendungen/HDTV---Programme-und-Sendungen --> ARD

    http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=29 --> ZDF

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    Wen der TV einen Satelliten Tuner eingebaut hat, kannst Du auch über diesen Schauen.
    Den CI Schacht und ein CI Modul benötigst Du nur, wen Du das Pay Angebot von HD+ abonnieren möchtest. Alle anderen HD Sender sind frei empfangbar.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: weitere Sender in HD empfangen. Wie?

    Ist es ein HD-Receiver? Und hat dein TV einen DVB-S Tuner eingebaut? Wenn ja, dann brauchst du keinen Receiver.
    Und noch eine Frage nebenbei: Welche Modellnummer hat dein Fernseher?