1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neue Technologien sind bekanntlich gut für die Wirtschaft und bringen in der Regel auch dem Verbraucher neue spannenden Mehrwert. In der jüngsten Vergangenheit hat sich allerdings immer wieder gezeigt dass eine Art Reizüberflutung vorherrscht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Die größte Reizüberflutung ist bei mir HD+.

    Die Innovation HD+ hat zB. überhaupt keinen Mehrwert, wird im Handel durch Nichtaufklärung verkauft und das Interesse kommt dem HbbTV gleich.

    2 Dinge die der Mensch nicht braucht.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Ach die Bildqualität ist natürlich kein Mehrwert, und jetzt komm mir nicht mit, "ist ja eh alles hochskaliert" das stimmt nicht mehr
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Naja HbbTV bietet aber schon etwas, nur leider kann man das nur nutzen wenn man sich neue Geräte kauft (eine Nachrüstung ist zwar fast überall möglich wird aber aus Profitgier nicht gemacht).
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    mit HbbTV gebe ich Dir Recht, Gorcon. Habe nur wieder eine günstige Gelegenheit gefunden über HD+ zu lästern, da die Überschrift so gut passt.
    Mit dem Nachrüsten habe ich auch noch lange Zeit, da meine Geräte relativ neu sind.
    Bei mir gehen CI+ und HD+ spurlos vorbei.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Ein Internetanschluss im Verkaufsraum ist wohl eher selten daher ist das Vorführen der Technik nicht wirklich möglich.Und wenn man bei MM und Konsorten schaut ist HDTV/3D und HD+ die Themen mit denen Verkauft wird.

    Mein Eindruck ist das bei den Privasendern eine weitere Gelddruckmaschine eingeführt werden soll.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    angeblich soll ja meine 7020 hd das können,aber so ein plugin gibt es ja wohl noch nicht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern.Und es wird auch nicht als Plugin kommen, sondern ganz tief eingepflegt ins E².
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Ich habe mich an RTL in SD gewöhnt. Und Pro 7 in HD sieht auch nicht besser aus. Ich erkenne keinen Unterschied.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Schwere Zeiten für HbbTV

    Vorläufige Ferndiagnose zum Patienten Skykunde: Entweder ist der Bildschirm sehr klein oder frag deinen Augenarzt oder Optiker.