1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von emtewe, 2. Februar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    In letzter Zeit häufen sich ja die Fälle wo scheinbar irgendwelche Spammer alte Threads wiederbeleben. Wäre es technisch eigentlich möglich, Threads die eine bestimmte Zeit ruhen so zu sperren, dass nur noch der TE oder auch die Teilnehmer des Threads diesen Wiederbeleben können?
    Und wenn das technisch möglich wäre, meint ihr das wäre auch sinnvoll?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Bei Radioforen.de weiß ich das generell Threads die älter als ein Jahr sind und auch nicht mehr genutzt werden gesperrt werden.
    Sollte ein User einen Grund haben einen geschlossenen Thread zu nutzen muss er sich dort beim zuständigen Admin oder Mod melden.

    Ob sowas durch die Größe des Forums hier auch funktionieren würde? Keine Ahnung.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Das würde ja die Grundsatzdiskussion wiederbeleben, ob ein Thema, nachdem es gelöst wurde, geschlossen werden sollte....
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Klar dagegen!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Die Frage war ob man es technisch so einrichten könnte dass nur die Teilnehmer an der Diskussion, diese auch später wiederbeleben können, oder ob auch jeder Spambot das können soll? :confused:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Im Grunde kann ich emtewe verstehen. Da gerade in letzter Zeit von viele Spammer uraltthreads nach oben geholt werden.

    Auf der anderen Seite aber wäre es sicher durch die Größe, die das DF-Forum hat, eine heiden Arbeit jeden Thread zu sperren. Mann muss sich ja mal überlegen wieviele Threads hier im Jahr so zustande kommen. Das sind einige mehr als bei Radioforen.de.

    Deswegen habe ich ja auch die Frage gestellt, ob sowas hier überhaupt möglich wäre, und wenn ja ob es nicht zu viel Aufwand wäre.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Wie meinst du dass mit den Teilnehmer? Sind das diejenige die schon an den Thread teilgenommen haben?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    einfach die Beiträge löschen, dann verschwinden die Threads wieder ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Ja, genau die meine ich. Und natürlich sollte auch das Sperren keinen Eingriff eines Moderators erforderlich machen. Die Frage nach der technischen Machbarkeit ging in die Richtung ob die Forensoftware sowas von sich aus könne. Alles wo der letzte Eintrag älter als ein Jahr ist sperren, und jederzeit durch einen der Teilnehmer wieder freischalten.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Wiederbeleben alter Threads einschränken?

    Ob sowas möglich wäre? Ich weiß nicht.