1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBviewer wie TE2 einrichten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Smolle, 17. Januar 2012.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moin
    Vorweg meine Anmeldung beim DVBviewer Forum funktioniert nicht weiß nicht warum.
    Ich bich jetzt stolzer Besitzer vom DVBviewer und wollte die Senderlisten Darstellung genau wie beim TE2 haben. Also Popup mit Favoriten auswählen. Das ist beim TE2 einfach einzustellen aber beim DVBViewer kriege ich das nicht hin. Dazu kommt das ich mit meinem Touchscreen Monitor auf der Senderliste vom TE 2 ohne Probleme umschalten kann bein DVBviewer ist die Liste beim antippen weg. Gibt es da nicht ein Plugin weil die beiden Programme sich doch so ähnlich sind ?
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVBviewer wie TE2 einrichten

    Wer nur ein Standart Programm sucht sollte sich von DVBviewer fern halten. Das Programm ist nichts für Otto Normalbürger. Nur wer vorhat Tage an der Einstellung zu sitzen kann sich das holen.
    Die grundlegenen Einstellungen eines Standartprogammes haben mehr zu bieten wie der DVBViewer. 15 Euros rausgeschmissen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DVBviewer wie TE2 einrichten

    Ich habe nicht Tage, sondern max. 30 Minuten mit der Einrichtung des Programms verbracht.
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVBviewer wie TE2 einrichten

    Gut, hast du ein Touchscreen Monitor ?
    Wie kriegt du es hin das bei der Popup Senderliste die Liste nicht verschwindet wenn man ein Sender sucht ?
    Kannst du Favoriten als Popup Senderliste einrichten, wie geht das ?

    Das alles geht mit den Freeware Programm DVBviewer TE2, leider aber nicht mit der Kaufversion.
    Die gleichen Softwarebastler sind nicht in der Lage in der heutigen Zeit sowas einzurichten. Wenn man Glück hat sind Lösungen von Hobby Bastlern zu bekommen die aber dann bei Standardfunktionen ärger machen.