1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 31. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robs0815

Robs0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Ahso, dachte im Sat-Receiver wäre schon eine verbaut, da hätt ich mir dann bei der Umstellung die 99€ sparen können, weil ichs ja sowieso dazu bekomm.
    D.h. aber ich kann die externe Festplatte behalten, wenn ich auf Sat umstellen muss. Nur der Receiver muss getauscht werden.

Aber selbst da finde ich 99€ viel zu überteuert. bei 50€ liegt definitiv meine Schmerzgrenze.

2. mySky

mySky Guest

Vermutlich bekommst Du alles neu für Sat-Empfang einschließlich SmartCard und mußt dann alles aus deiner "Kabel-Zeit" zurück schicken.

3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So siehts aus... Bekommst ein Sat Austauschgerät und dein Kabelreceiver geht zurück...

4. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade weil Sky immer noch nicht in der Gewinnzone ist und noch 300 Mio. € braucht wird man bestimmt versuchen den Kunden zurückzugewinnen.
    Ich sehe dadurch meine Position nicht geschwächt. Eher im Gegenteil!

Sky braucht jeden Kunden... und der nächste Quartalsbericht kommt bestimmt. ;)

5. Robs0815

Robs0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eben, alles geht zurück, außer die Festplatte :)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der 31.01. spricht ja mal klar dagegen. Keiner der 4/8er bekam das Abo für 24,90 Euro verlängert, zumindest keiner der hier Anwesenden und das kann man wahrscheinlich auf den Rest des Landes hochrechnen. Also gehts Sky scheinbar ganz gut und sie sind nicht auf jeden Billigheimer angewiesen, insbesondere deswegen weil die Zahl der Kündiger wahrscheinlich viel zu gering war und das bisschen Schwund durch euch einkalkuliert und durch die vielen +5 Euro Zahler ausgeglichen.

7. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke die wollen einfach mal die Muskeln spielen lassen weil Anfang des Jahres ist und es somit noch lange dauert bis man neue Zahlen vorlegt.
    Kann auch sein das sie zukünftig nicht mehr direkt dem Kunden das Billigabo hinterherwerfen wollen. Immerhin wissen die ja auch das die meisten Kunden das Abo halten wollen.
    Zukünftig bekommen dann vielleicht nur die ein günstigeres Angebot die tatsächlich ihr Abo auslaufen lassen. Dann weiß Sky das diese Kunden es ernst meinen. Könnte ich mir vorstellen. Die Zeit wird es zeigen.

Ich warte jetzt mal ab und denke da kommt in nächster Zeit noch etwas von Sky und wenn nicht dann ist das eben so...
    Als Unitymedia Kunde verpasse ich da nicht viel. Bekomm eh kaum HD von Sky und Sky+ und Anytime ist ebenfalls nicht möglich..

8. mySky

mySky Guest

Diese Überlegung machst Du zu früh!
    Jetzt ist gerade mal der 1. Monat des 1. Quartals um.
    Im 2. oder 3. Monat des 4. Quartals, also November, Dezember 2012 könnte man solche Überlegungen anstellen. Das hängt aber dann auch wieder von den Zahlen zu dieser Zeit ab.
    Zum Jahresbeginn wird Sky vermutlich nicht von der eingeschlagenen Richtung abzubringen sein.
    Dafür sprechen ja auch die November, Dezember-Angebote 2011 und insbesondere die 4/8-Angebote.;)
    Bei den ganzen Überlegungen darf man all die Kunden nicht außer acht lassen, deren Verträge in 2012 auslaufen und die aus Unkenntnis nicht kündigen oder auch vergessen zu kündigen.

9. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Aber das ist doch jedes Jahr das gleiche Theater...
    Natürlich kann Sky es sich am Anfang des Jahres eher erlauben etwas an der Preisschraube zu drehen.
    Die Frage ist nur wie standhaft sie das durchziehen können und wollen.
    Ich sehe die Sache sehr gelassen und warte ob da noch was kommt...

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nimm doch mal alleine die Preissteigerung im Januar von 24,90 € auf 29,90€ (=+20%). Deswegen sind auch hier viele von 2Pak. auf das Komplett-ABO (34,90 € incl. HD) gewechselt (= +40%-Steigerung) und schon hat Sky, was sie wollten (momentaner Börsenstand bei 2,27 € - ein Plus von 20 % zum gestrigen Tag).
    Du wirst sehen, dass sich die Preise im Februar wieder etwas in die Höhe orienterien, bis dann mal ein Punkt kommt, bei dem viele Kunden dann das Handtuch schmeissen. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.