1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 31. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

denk mal drüber nach, denn hsb hat prinzipiell absolut recht.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist für Sky eine ziemlich einfach Rechnung. Ab einem bestimmten Verhältnis lohnt es sich lieber ein paar Kunden zu verlieren, wenn genügend andere mehr zahlen. Ich denke, wenn man auf einen Telefonzelleninhaber, drei oder vier Verlängerer mit höherem Preis bekommt, dann wird Sky kein 24,90 Angebot für 2 Pakete + HD mehr unterbreiten.

3. TrueBlueSurf

TrueBlueSurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Totaler Blödsinn aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Habe es im anderen Thread schon mal geschrieben. Die variablen Kosten pro Abonnement betragen für Sky 92€. Das SSP bringt einen Umsatz von 298,80€. Das macht einen Deckungsbeitrag von 206,80€ je SSP-Abonnent.
    Nun lass uns mal annehmen, dass es 25.000 Abonnenten gibt, die nicht bereit sind zu erhöhten Konditionen zu verlängern und daher auf Sky verzichten. Dann macht das mal eben über 5 Millionen Euro jährlich, die am Ende fehlen, um die Fixkosten zu decken. Bei den aktuellen Zahlen die Sky schreibt, käme es also einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich, die SSPler nicht für 24,90 zu verlängern. Nur ist die Frage, ob bei Sky jemand etwas von Kostenrechnung versteht^^
    Also egal wie sich Sky entscheidet, ob sie nun die 24,90 doch noch anbieten oder nicht, ich gewinne in jedem Fall. Entweder, weil ich meinen Wunschpreis bekomme. Oder, weil ich meinen Schwerpunkt mit Insolvenzrecht genau richtig gewählt habe... :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Passe leider nicht mit euch in die Telefonzelle wegen der Größe (2,07 m). Aber es sind ja höchstens 10 P., auf die kann Sky locker verzichten. ;)

Gruß

5. mySky

mySky Guest

Das ist genau der Punkt!
    Das heißt doch im Umkehrschluß, daß Sky mit weniger "Mehrzahler" günstiger da steht, als mit viel "Telefonzellen-Kunden"!
    Ich bin ja auch dafür, ein Produkt so günstig (nicht billig) wie möglich zu bekommen, aber irgendwo muß doch unterm Strich dem Anbieter eines Produktes auch noch was bleiben.
    Und deshalb habe ich auch Verständnis dafür, daß für Sky seine Leistung nicht veramschen will und kann!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. Mats-Ole

Mats-Ole Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bis jetzt läuft Sky bei mir noch, vermutlich laßen sie uns jetzt die nächsten 12 Monate umsonst gucken, da wir ein so toller und standhaftiger Haufen sind. Die Zeche muß für uns Luigi bezahlen, da er sich zum Vollhonk gemacht hat. Man es kann alles so leicht sein.

7. TrueBlueSurf

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe mal davon aus, dass auch außerhalb des Threads bzw. des DF-Forums noch ein paar Hardcore-Kündiger herumschwirren... ;)

Nimmt man die letzten verfügbaren Zahlen von Ende 2010 als Ausgangsbasis, dann darf sich Sky jährlich mit etwas mehr als 300.000 Kündigern herumschlagen. Ich schätze die Anzahl derer, die es dann wirklich durchziehen, liegt bei 50%. Davon wiederum würde vlt. die Hälfte doch verlängern, wenn die Preise besser wären. Macht 75.000 Kündigungen und einen Deckungsbeitrag von 15 Millionen Euro die am Ende fehlen.
    Wohl gemerkt bei einem aktuellen Quartalsverlust von ~20 Millionen Euro!

Und wo ich gerade am rechnen bin...
    Ausgehend von den etwa 1,3 Milliarden Euro Kosten die Sky jährlich hat und etwa 2,9 Millionen Kunden, ist der Break-even bei ~448€ je Abonnement erreicht. Also 37,36€ monatlich.
    Wäre vlt mal eine Überlegung wert, das Gesamtpaket für 40€ im Monat als Standardpreis anzubieten...:winken:

Natürlich. Mehr ist immer besser. Aber das heißt nicht, dass man deshalb die Kunden die weniger zahlen verlieren darf. Ganz im gegenteil. Wenn man es nicht schafft, diese für mehr Geld zu verlängern, muss man eben zum günstigeren Tarif verlängern. Solange dabei am Ende beim Deckungsbeitrag noch ein Pluszeichen steht, lohnt es sich für Sky. Und beim SSP ist es sogar ein gewaltiges Plus, wie oben dargestellt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Könntest du nicht Brian S. bei Sky ablösen, dann würde der Laden wieder laufen.

Mit deinen 40 € als oberste Schmerzgrenze wäre ich aber einverstanden als Standardpreis, aber sehr viele andere nicht, die diesen Preis nicht zahlen würden. ;)

9. mySky

mySky Guest

Genau in die Richtung läuft es ja!
    Dann verlängert sich in zwei bis drei Jahren der Vertrag zum gleichen Preis.
    Gekündigt wird dann nur noch von Kunden, die wirklich weg wollen, weil Rückholangebote gibt es dann ja nicht mehr.

10. TrueBlueSurf

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir schon klar, dass Sky sich gerne stückweise dorthin arbeiten will. Aber das funktioniert eben nicht, da sich der Kunde dabei veräppelt fühlt.
    Es wäre etwas anderes, wenn Sky nur noch das Gesamtpaket für 39,90 anbieten würde und ansonsten keine anderen Kombinationen. Auch keine Rabatte, Rückholangebote, etc. Ein Preis für alles, der sich auch nach zwölf Monaten nicht erhöht. Klar und durchsichtig für den Verbraucher. Ich denke dieses Konzept könnte Erfolg haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.