1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Klar, zu wenig Speicherplatz, Jugendschutz, fehlende Exportmöglichkeit, das wissen wir doch alles...

Das spielt aber trotzdem in einer anderen Liga als Aufnahme- oder Vorspulsperren und Zwangswerbung.

Frag doch im Skyforum mal wieviele Leute dort die HD+ Sender nutzen, oder nach einem Jahr verlängern werden. Du findest wahrscheinlich nicht einen! :D

2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky muss sich ja auch nicht hauptsächlich über Werbung finanzieren.

Warum schreibt Sky eigentlich seit Jaaahren rote Zahlen, wenn sie doch so viel besser als HD+ sind? :confused:

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich so einen Quatsch lese muß ich mich fragen ob der User die Basics verstanden hat.

Fakt ist dass es bei Sky über Sat zwei Arten von Smartkarten gibt: die S02 und die V13

Sky hat über Sat de facto keinen Kopierschutz. Die S02 wird leicht heraus gegeben. Sie läuft in jedem AC Modul so dass der Kunde die volle Receiver Auswahl auf dem freien Markt hat

Ganz im Gegensatz dazu hat das HD+ Kartell verlangt dass die Schönen Sender wie RTL HD eben nicht auf der S02 frei geschaltet werden dürfen.

Das ist ein ganz entscheidender Unterschied, der wunderbar belegt, warum HD+ ******* ist.

Und das ist Anfängerwissen.

Wer das ignoriert ist entweder ein bezahlter Lobbyist oder ein Vollidiot oder vielleicht auch nur schlecht informiert.

In letzterem Fall sollte aber ein Lerneffekt eintreten und unwahre Lobhudeleien bezüglich HD+ will ich von diesem User in Zukunf nicht mehr lesen. Jedenfalls wenn er sich darauf beruft schlecht informiert gewesen zu sein, um nicht in die beiden anderen Kategorien zu fallen.

Wobei es keine Schande ist ein bezahlter Lobbyist zu sein :p

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Sky ist Pay TV, das ist ein anderes Geschäftsmodell als HD+, diese Angebote lassen sich nicht vergleichen. Verstehst du das?

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wieso bist Du denn kein Sky Kunde mehr? Ich denke Du bist ein HD Junky und Geld spielt keine Rolle? Laut Deinem posting NR. 470.
    Das passt irgendwie nicht zusammen.

6. AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Göttingencity ist dann eher ein lobbyistischer Vollidiot. Tatsachenverdrängung gepaart mit einen auf dumm machen...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und da ist er unter den HD+ Befürwortern ja nicht der einzige mit dieser besonderen Qualifikation, sowas kennen wir ja noch zu Genüge aus Entavio Zeiten. Die Parallelen sind natürlich rein zufällig...;)

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Können wir nicht mal zur Ausgangsfrage, die auch Thema dieses Threads ist, zurückkehren.

Sie lautet:

"Ist HD+ wirklich so schlecht?"

Meine Meinung:

Nein, HD+ ist nicht wirklich so schlecht.

HD+ ist noch deutlich schlechter. Schon allein wegen der Inhalte. Trash-TV rund um die Uhr. Kein einziger brauchbarer Sender.

9. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Interesse mehr am Vereins-Fußball und das Filmpaket allein war es einfach nicht wert. :)

Natürlich spielt Geld eine Rolle. Rate mal, warum ich mich gegen die 18€ der Öffentlich-Rechtlichen und für die 4€ der Privatsender entschieden habe. :love:

Mir ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wichtig. :winken:

10. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ ist der Oberkracher. Für unglaubliche 4€ im Monat erhalte ich 12 HD-Sender. :love: