1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - Die reinste Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 30. Dezember 2009.

1. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

Schlimmer finde ich DHL die verschlampen bei mir jedes dritte Paket.
    Entweder kommt es weit nach den drei tagen an oder es kommt total vergewaltigt an.
    Oder das schlimmste ist die haben schon so viele Pakete von mir Verloren das ist unglaublich.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht:
    Ich hatte mal einen großen Leder Chefsessel bestellt.
    Paket 1 ist verloren gegangen. Ein Paket mit 40KG
    Paket 2 kam dann an. Allerdings Stuhl defekt.
    Paket 3 Also zurück, und ob man es glaubt oder nicht das Paket ist niemals angekommen.
    Paket 4 Kamm dann mit einer Woche Verspätung an.
    So einen Ärger hatte ich noch niemals mit einem anderen Paket dienst.

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie in dem Kommentar über Dir: Wenn beim Händler nicht ersichtlich ist, womit er versendet, dann frag ich nach (oder nehm gleich 'n anderen). Sollte ein Versand mit GLS erfolgen, wink ich ab. Was ich da meinen Paketen schon hinterhergefahren bin....frag nicht.

3. Creep

Creep Guest

WMF hat mich als Kunden auch verloren, weil sie mir nach der Bestellung mitteilten, daß sie leider keine Packstation beliefern können, weil sie neuerdings GLS nutzen. Daraufhin habe ich ihnen mitgeteilt, wenn Kostenoptimierung für sie wichtiger als Kundenzufriedenheit ist, müssen sie auf mich als Kunden leider verzichten, weil ich keine Lust habe, entweder einen Tag zum Empfang der Lieferung freizunehmen oder irgendwo im Umkreis von 50km die Zentrale zu suchen.

4. Worringer

Worringer Guest

Das habe ich auch schon bei ein, zwei Unternehmen gemacht. Das betraf welche, die mit GLS und Hermes versenden. Beide Unternehmen sind für mich rote Tücher.

Leider versendet Amazon auh bei den Primekunden zunehmend mit Hermes. Da hatte ich auch schon hingeschrieben, daß ich es nicht akzeptabel finde, ein Unternehmen zu wählen, welches die Pakete im privaten Opel Kadett des Hermesmitarbeiters ausliefert und der Mitarbeiter nichtmal eine entsprechende Arbeitskleidung von Hermes trägt. Amazon meinte nur, daß ich diesem Unternehmen eine Chance geben solle, die Qualität und den Service zu beweisen. Meine Antwort darauf war, daß ich das bereits vor Jahren tat. Und seitdem hat sich nicht viel verändert.
    Die Nähe von Amazon und Hermes kommt auch nicht von ungefähr. Zufällig hat Hermes wenige Kilometer von Bad Hersfeld ein riesengroßes Versandlager.

5. Creep

Creep Guest

Deswegen bestelle ich bei Amazon auch nur an meine Packstation. Selbst, wenn die Produkte offensichtlich zu groß dafür sind oder bei passender Verpackung auch in den Briefkasten passen müßten. Aber so kann ich sie dann wenigstens auf der Post abholen und nicht sonstwo.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann sich die Pakete auch in einen GLS Shop liefern lassen (zumindest hab ich das mal in einem Shop gefragt), falls bei dir einer im Ort ist. Aber schön isses nicht, die Shops liegen ja teilweise auch recht weit weg.

Ja leider. Im Vergleich zu den echten DHL Fahrern verdienen die Fahrer der anderen Speditionen und die DHL Subs gerade mal die Hälfte des Gehaltes und haben mehr zu tun. Das spart natürlich schön für die Auftraggeber.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich überhaupt nicht bestätigen dort ist bei mir noch nie ein Packet verschollen, ausserdem kommen dessen Pakete in der Regel einen Tag später bei mir an.

Nur DPD, GLS usw. machen massiven Ärger.

Bei einigen Anbietern wird der Paketdienst allerdings auch nicht genannt (zB. bei Amazon)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da Amazon das kurzfristig entscheidet, ist das auch nicht wirklich möglich.

Packt Amazon dein paket z.B. zu spät ein, wird entweder DHL Express oder UPS genutzt. Manchmal auch Hermes.

Sowas kann Amazon ja nicht vorher wissen.

Zumindest kann man sich sicher sein, dass es einer von 3en ist.

DHL (Express), UPS oder Hermes ;).

9. Creep

Creep Guest

Bei der Packstation, kann ich mir die Sendung auch morgens um 7:30 Uhr vor der Arbeit oder abends nach Feierabend holen. Zur Post komme ich zumindest am Samstag noch irgendwie. Alles andere ist einfach inakzeptabel. Ich hatte auch schon den Fall, daß ich als Lieferadresse die Packstation angegeben hatte, der Händler dann einfach per GLS oder anderem an die Rechnungsadresse versendet hat. Das ging dann natürlich gleich wieder zurück. Ich hab ja nichts dagegen, auch 2€ mehr für den Versand zu zahlen, wenn ich dann wenigstens die Wahl habe.
    Und es hat ja auch nicht jeder ein Auto, um mal kurz in der Wallachei ein Paket abzuholen.

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum scheint das immer nur mir bei Dhl zu passieren?