1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Fürs Wochennende habe ich mir den Film Dark Planet ausgeliehen. Der Film ist ein Sciencefictionfilm aus Russland aus dem Jahre 2008. Technisch braucht sich der Film vor der Hollywoodkonkurrenz nicht zu verstecken. Allerdings holpert die Inszenierung manchmal ganz schön, so das es manchmal schon schwierig ist dem Film zu folgen. Die Darsteller betreiben in manchen Szenen ganz schönes Overacting. Trotzdem bleibt es unterhaltsam, weil es doch gut inszenierte Actionsequenzen gibt.

Meine Bewertung: 6,5/10

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Mein Videocheffe hat den Film zwar gestern reinbekommen,aber er sagte,er bietet Ihn nur zum Verkauf an.Scheinbar kommt keine Verleihversion.Schade eigentlich,der Film ist so schön.Von der Kunst sich durchzumogeln,handelt von einem Jungen,der 0 Bock aufs Leben hat,bis er sich verliebt.Herausgekommen ist ein Klasse Teeniefilm der besseren Art.Freddie Highmore und Emma Roberts spielen Ihre Rollen zauberhaft.

8/10 von mir

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich persönlich fand den Film ganz furchtbar, dagegen sind die Schwarzeneggerfilme höhere Filmkunst. Ich denke schon das ein fähiger Regiesseur aus dem Stoff viel mehr rausholen könnte.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gerade 127 Hours gesehen, und bin mit den Nerven noch ziemlich fertig. Der Film ist verdammt anstrengend. Man merkt übrigens schnell den Stil von Danny Boyle. Keine leichte Kost, aber absolut sehenswert. (7/10)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2/10

Vorsicht, auch als Zuschauer kann man hier von der Schlafkrankheit übermannt werden. Hier gehts um Entwicklungshilfe aus Sicht zweier Menschen. Der eine, ein deutscher Entwicklungshelfer, will raus aus Afrika, der andere, ein in Frankreich lebender aber im Kongo geborener Arzt soll nach Afrika und fühlt sich dabei nicht wohl.

Es gibt keinen roten Faden, der Film ist episodenhaft aufgebaut, man wird von einer zusammenhanglosen Szene zur nächsten gebracht. Passieren tut nichts, was manchmal zwar gut ist, hier aber nur einschläfernd wirkt.

9/10

Normalo, eher ein Häufchen Elend, zwängt sich in ein schlecht sitzendes Kostüm und sorgt als maskierter Schläger für Recht und Ordnung. Was wie von "Kick-Ass" geklaut klingt ist es nicht, eher andersrum. Das Drehbuch war lange vor Kick-Ass fertig, aufgrund des delikaten Thema Selbstjustiz fand sich aber keiner der das finanziert. Irgendwann wurden dann doch 2,5 Millionen Dollar zusammengekratzt und der Film gedreht. Kann das gutgehen? Absolut. Man merkt dem Film zwar in jeder Hinsicht an, dass an allen Ecken und Enden Geld fehlt, trotzdem ist ein schwarzhumoriges Selbstjustizfilmchen entstanden, dass lange nicht so glattgebügelt wie Kick-Ass rüberkommt. Toll auch der Auftritt von Kevin Bacon, bei dem Budget durfte man damit nicht rechnen, ebenso nicht mit Liv Tyler und Ellen Page.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Trespass ist ein einigermaßen spannender Thriller mit Starbesetzung u.a. Nicole Kidman und Nicholas Cage.Leider ist es aber auch ein typischer Hollywoodfilm mit X Logiklöchern und letztendlich auch zu aufgesetzt und durcheinander.Wer einen richtigen Hammerfilm zum selben Thema sehen will,sollte sich den spanischen Thriller Kidnapped ansehen,der ist konsequent spannend und brutal realistisch.Hab beide Filme nochmal für Euch unten.

Trespass 5/10 / Kidnapped 8/10

Trespass Blu-ray Disc

Kidnapped DVD

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Heute auch reingezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Konzept Western und Aliens aufgeht, wurde aber eines Besseren belehrt.
    H. Ford und D. Craig brillieren in ihren Rollen und machen den Film nicht nur wegen der Special Effects zum Hingucker. Ford als bärbeißiger Viehbaron mit harter Schale und weichem Kern und Craig als coolem Cowboy/Bandenchef mit explosiver Alien-Waffe am Handgelenk. Der Streifen ist Unterhaltung pur und nie langweilig. Ich gebe hier 8,5/10 Punkte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9/10

Hervorragende Sozialdramödie mit einem wieder bemerkenswerten Paul Giamatti (nach "Barneys Version").

8,5/10

3 Mossad Agenten sollen 1966 in Ostberlin einen Nazi gefangennehmen und nach Israel bringen. Der Plan verläuft anders, die Drei entschließen sich zu einer Lüge, die 30 Jahre später dramatische Folgen hat. Rundweg spannend, Agentenfilm und Liebesdrama in einem.

7/10

Besser als befürchtet. Vorhersehbare Komödie, die aber von Aniston und Sandler gut getragen wird. Erschreckend lediglich wie hässlich Nicole Kidman mittlerweile aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

The Company Men ist ein stark besetzter Film u.a. mit Ben Affleck,Kevin Costner und Tommy Lee Jones über die Hilflosigkeit bei plötzlichem Arbeitsverlust.
    Realistisch und einfühlsam inszeniert.Guter Film über ein ernstes Thema.

7/10 dafür von mir

Company Men Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Alien 1 haben wir uns gestern angeschaut. Zum Film selber muss ich wohl nicht viel sagen, den wird wohl jeder kennen. Dieser Teil entstammt aus der der UK Import Alien Anthology Box und ich muss sagen, die haben Qualitätsmäßig echt einiges rausgeholt und ist der DVD um Längen überlegen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Angeschaut haben wir uns aber die Kinofassung, denn es ist die Lieblingsschnittfassung von Ridley Scott.

Wertung: 7,5/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.