1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redlions, 31. Januar 2012.

  1. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe einen sky-reciver der aktuell über hdmi an meinen hauptfernseher im wohnzimmer hängt. nun möchte ich das signal auch eine etage tiefer für einen beamer nutzen. daher meine 2 fragen:

    - wird das signal sowohl an der hdmi- als auch scartbuchse gleichzeitig ausgegeben?
    - und kann ich an der scartbuchse am reciver ein kabel mir basteln was auf die netzwerkleitung (aktuell ungenutzt) geht und an dem anderen seite der netzwerkleitung wieder auf einen scartstecker geht? wenn ja, welche pin´s benötigt man (glaube es sind drei+masse)

    danke für eure hilfe

    edit: oder kann ich beim humax pr hd2000-c das signal direkt hinten aus der netzwerkdose nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportiere

    Receiver!
    Ein voll belegtes Scart-Kabel hat 21 Pins.
    Die sollten auch alle belegt sein um alle Funktionen zu nutzen.
    Scart-Belegung
    Beim Humax PR HD2000-C sind HDMI- und Scart-Buchse gleichzeitig nutzbar.
     
  3. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportiere

    brauche nur das signal von bild und ton. keine ein- und ausgang was das kabel ja kann. brauch dann glaub ich wie gesagt 4 adern
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportiere

    Das kommt jetzt wieder darauf an, was dein Beamer für Signale erwartet!;)
    Üblicherweise nimmt man so was dafür:
    Video-Funkübertragung Test
    :winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportiere

    Netzwerkkabelnutzung ist nicht möglich mit Scart und/oder HDMI.
     
  6. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reciver: Scart->Netzwerkkabel->Scart kann man so das Signal im Haus transportiere

    wieso das? es ist doch ein 8 adriges kabel was tot in der wand aktuell liegt
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273