1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von namis, 9. Dezember 2011.

  1. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin...wo genau ist der Unterschied zwischen einer P02 und einer S02-Smartcard?
    Habe als Zweitkarte eine S02 angefordert....im Schreiben steht auch...Ihre S02-Karte....auf der Karte selbst steht jedoch P02...dachte aber immer, die wäre für Kabelkunden....sie läuft jedenfalls im Sat-Receiver, aber mich würde interessieren, ob es da Unterschiede gibt.

    MfG
    namis
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aw: P02?

    Danke...so ganz schlau werde ich daraus zwar noch nicht, aber solange die P02 in meinem Satreceiver läuft, ist ja eigentlich auch alles ok
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: P02?

    Gorcon hat es doch gut beschrieben:

    Ansonsten verwendet sie die gleich Nagra Satverschlüsselung wie die S02. Denn alle Kabelnetze in denen die P02 verwendet wird, speißen die Sky Sender 1:1 vom Satelliten ein.
     
  5. HuckFinn

    HuckFinn Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aw: P02?

    Bekommst Du denn auch die "Welt Extra"-Sender? War bei mir nicht der Fall, da für Kabelkunden ja nicht vorgesehen. Nach Anfrage beim Service wurde dann nochmal in S02 getauscht.

    Gruß
    HuckFinn
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: P02?

    Nein, die werden wiederum nicht auf die P02 Karten geschaltet. (warum auch immer).
     
  7. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: P02?

    Ich hänge mal meine Frage hier dran:

    Was ist der Unterschied zwischen der P01 und der P02?

    Danke! :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: P02?

    P01 ist für die D-Box1.
     
  9. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: P02?

    Gerade durch Zufall endeckt, ich habe auch ne P01 und die im Juni 2010 zu meinen Abo (Humax 2000C) bekommen. Läuft prima im Alphacrypt. Frag mich warum ich keine P02 bekommen habe (KNB MDCC)? Naja läuft ja alles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  10. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aw: P02?


    Das ist sky.. habe damals explizit eine PO2 für private Kabelanbieter verlangt.. wer weiß,hätte ich nur ´´sc für priv.KA`` geschrieben,wäre vielleicht auch nur eine po1 gekommen..

    FRAGE..
    also eine PO geht auch über SAT- würde denn eine SO auch bei priv.Kabel funktionieren??