1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Bzw. das der Umfang und die Art der Free-TV Übertragung von sky beeinflusst werden kann - nichts desto trotz sind die wesentlichen "Verbesserungen" dann trotzdem notwendig. Denn wer für dann wirklich exklusives zahlt - sollte es auch bekommen. Wenn die F1 nur noch in vollen Umfang dann bei sky läuft - sind auch sicher so hohe Abopreise wie für das andere "Hauptstandbein" mit drin.
    RTL bekommt wenn überhaupt eine informelle Berichterstattung für 5 Minuten ala Sportschau-Format - 3 Stunden nach dem Rennen - und darf ein bis zwei ausgewählte Rennen pro Saison ganz zeigen. Das ist einfach dann nur fair - gegenüber dem der zahlt und dem der Werbung mit Rennen will und nichts zahlt.

Im übrigen könnte sky noch weiter punkten indem es spezielle Feeds für alle Rennställe ausstrahlt , Redbull, Ferrari, Vodafone McLaren, GP Petronas, etc. - und nicht nur es auf einem deutschen SRG-Kanal bei belässt.

Das sollte das Ziel sein - aber das es dann im Vorwege dazu keine neuen Abonnenten geben soll - naja mehr Wunsch als Wirklichkeit.
    Wenn die F1 - 2012 - egal wie - bei sky bleibt - bleibe ich auch. So schnell gehe ich nicht fremd ;)

2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

selbst wenn RTL nicht mehr überträgt,werden es promille an mehr zuschauer bei sky sein.
    ich denke das mehr als 80% RTL formelkucker leutchen wie meine frau sind.
    die schaut den start.früher ganzes rennen,nur wegen "schumi".
    und genauso verhält sich die masse.
    da schliesst keiner ein teures abo bei sky ab.
    es ist ja schön u.gut,was die hardcorer alles so träumen,aber die reale welt sieht anders aus.

setter

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor 2016 ändert sich eh nix, da RTL bis dahin die Rechte hat. Insofern sind alle Träume von eingedampften FreeTV etc. die nächsten Jahr nur Schäume. Fakt ist und bleibt, dass F1 für Sky nur ein Kostenblock ist, der Sky auf dem Weg zum Break Even eher hindert als fördert.

4. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Sky-F1-Traum für 2012+x :love:

5. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sind denn das für gei.. Vorstellungen?! :eek::love:

6. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Realistisch betrachtet habe ich mein Sky Abo wegen der Formel 1 abgeschlossen.

Realistisch betrachtet habe ich durch den warscheinlichen Wegfall der Formel 1 mein Abo vorsorglich gekündigt.

Statistisch betrachtet mag die F1 kein Neukundenmagnet sein, allerdings wird sich zeigen wieviele in der Vergangenheit Sky Sport wegen der F1 hatten. Ich glaube das dies etwas unterschätzt wird. Für manche mag dann so ein neuer, schleichender wegfall einer Sportart das Fass zum überlaufen bringen.

Je weiter Sky die Bekanntgabe des Wegfalls der F1 hinauszögert, desto mehr Kunden verpassen den möglichen Kündigungstermin vor der automatischen Verlängerung. So einfach ist das. Desswegen werden wir auch diese Woche nichts von denen hören.

Gruß

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Bei mir wars zwar nicht Sky sondern DF1 - jedoch war die F1 der einzige Grund für einen Abschluss.

Wenn die F1 tatsächlich wegfällt, dann ist das sicherlich ein Sonderkündigungsgrund. Ob der Vertrag dann gerade erst verlängert wurde oder nicht, ist dann wohl egal.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das klingt wie das "Erfolgsprodukt" Fußball-WM 2002, das viele der Spiele nur in eine miese Abendzusammenfassung bei Sat.1 abschob, ARD+ZDF durften ihre Spiele nur live zeigen, spätere Zusammenfassungen mit Bild waren ihnen verboten.
    Was war das Resultat? Sehr viele saure Zuschauer aber so gut wie keine Neukunden für Premiere.

Und wenn so ein Konzept schon beim Megaevent des deutschen Lieblingskinds Fußball floppt, was soll es denn bei der F1 bringen?

Außerdem würden die F1-Sponsoren das nicht mitmachen, wenn die Rennen auf einmal in Deutschland ca. 8 Mio Zuschauer weniger als zuvor haben...

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das wäre aber anders gewesen wenn ARD/ZDF oder besser im Free-tv überhaupt keines der Spiele gezeigt worden wäre - und wenn nur ein oder zwei Partien über die ganze WM hinweg.
    Dann hätten mit Sicherheit nicht wenige extra deshalb premiere abgeschlossen.

Und das in der Formel-1 - extra wegen einer geringeren Breitenausstrahlung wie auf RTL , die Sponsoren abspringen oder den Rücken zukehren würden , ist ein Irrglaube. Wenn überhaupt verändert sich die Werbe-Kundschaft - aber mit Sicherheit ohne Verlust. Und es reicht schon wenn die Formel-1 "nur" 10% der bisherigen RTL-Zuschauer künftig auf sky schauen und dafür bezahlen. Das müssen noch nicht mal alle Hausfrauen unbedingt also sein - es reicht schon wenn es der echte und auch der ein oder andere möchtegern Fan ist ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon etwas witzig über das Eindampfen des FreeTV und der großen F1 Sause bei Sky D zu spekulieren, wo RTL mit seinem Vertrag bis 2015 Fakten geschaffen hat und Sky heute ohne Vertrag dasteht. 2015 kannste nochmal darüber spekulieren, sofern Sky D da noch auf Sendung ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.