1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Realistisch betrachtet war die Formel 1 noch nie ein Grund für die breite Masse ein Abo für das Pay-TV abzuschließen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Mag sein, aber für die wahren Fans, die einfach mehr wollen / wollten schon. Aber Sky tut gerade so als wäre das erst seit letztem Jahr so. Gerade ab der Saison 2010 durch die Rückkehr des Siebenmaligen - des Größten und durch den Tittelgewinn von Vettel wurde der F1 Boom in Deutschland doch wieder verstärkt.

3. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das Pay-TV ist ja auch nicht darauf aus, die "breite Masse" anzusprechen, sondern ausgewählte Inhalte Exklusiv bzw. qualitativ hochwärtiges Programm anzubieten und damit Kunden zu gewinnen. Wenn ein Pay-TV anbieter die "breite Masse" ansprechen sollte, dann müsste es Quotenstarke formate zeigen.

4. DannyD

DannyD Guest

Absolut richtig!

Nun ist aber auch ein PayTV Anbieter leider Gottes wirtschaftlichen Zwängen unterlegen. Die Aussage Kunden gewinnen bringst du selber, völlig richtig zur Sprache.
    PayTV bitte nicht mit WunschTV verwechseln. Und so qualitativ minderwertig sind die Angebote von sky ja auch wieder nicht.

Wer das Vollabo+HD zu 65,90€ hat, darf dies berechtigterweise kritischer hinterfragen.
    Als Ramschabo-Kunde kann ich erstmal kaum klagen.

Sollten sky und FOM sich nun letztendlich noch über die Rahmenbedingungen der künftigen F1 Übertragungsmodi einigen, wird die F1 wohl eher bei sky bleiben, als verschwinden.

Das sky nicht unbedingt scharf darauf ist, sämtliches Rahmengedönns eines F1 Wochenendes auf den eh schon begrenzten HD Feeds, in zeitlicher Kollision mit der eigenen Premiumsportart zu senden, kann ich gut nachvollziehen.
    (Genau das war schonmal der Knack/ Streitpunkt - reichlich Verweise dazu kursieren noch im Netz, wer Interesse hat... nachlesen).
    Noch ist die Konstellation: sky möchte F1 - FOM möchte Rechte verkaufen wohl aktuell, von daher ist es noch nicht vorbei.
    Obwohl es für mich keine Rolle spielt ob sky oder wer anderes mir die F1 zeigt, habe ich eher das warme Gefühl, die machen weiter.
    Nur wie? -wird man dann halt sehen.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

An Übertragungskosten könnte man ja sparen wenn man mit bskyb zusammenarbeitet.

Nach den Äußerungen von den hohen Herren und den total zusammen kürzen Ende 2011 glaube ich nicht das man weiter überträgt.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde hier schon x mal besprochen, dass man hierfür auch Rechte braucht.

Aber schön, dass du auch mal wieder da bist! :winken:

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Richtig, ginge natürlich erst, wenn man die Rechte bekommt. Bin mal gespannt was passiert.

Es würde für mich zwar keinen Weltuntergang bedeuten, würde sky D die Rechte nicht bekommen, wäre aber trotzdem sehr schade und bedauerlich. Denn das Rennen möchte ich schon mit deutschen Kommentatoren sehen (und nein nicht mit Wasser...), wenn möglich mit meinen Lieblingskommentatoren Schulz/Surer.

8. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ging ja auch um die Übertragungskosten. Da lässt sich sicher aufs Jahr gerechnet ne Million sparen mit einem wahrscheinlich sogar besserem Programm. Darüber sollte SkyD meiner Meinung nach mal ernsthaft nachdenken. Das man die Rechte kaufen muss ist doch völlig logisch.

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor X Seiten wurde das als Blödsinn abgetan...

Dabei finde ich die Idee nach wie vor nicht doof.

Die Rechte für die F1 gekauft und ein Signal für skyD und bskyb genutzt. Am Besten gleich den ganzen F1 HD Kanal, nur halt mit deutscher Tonschiene unterlegt und man hat das, wie zB. Eurosport International arbeitet.
    Und wenn man daraus dann ein Extrapaket macht, dann ...

Aber das wurde hier schon verworfen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Indirekt hat Sky recht, dass F1 nicht zieht, aber Du schreibst das so, als habe sich das erst seit 3 Jahren verschlechtert. Ich erinner mal an die Jahrtausendwende mit der MSC Hysterie. RTL hatte 15 Millionen Zuschauer in der Spitze und Premiere World dank Bakerville die beste F1 Übertragung, weit besser als heute. Und hatte PREMIERE World allein 5 Millionen reine F1 Abonnenten dank der Spitzenübertragung? Nein, sie waren kurz danach insolvent. Selbst mit so einer Granatenübertragung wie zu DF1 und PW Zeiten war F1 kein Abogrund. Vergesst also bitte eure Hoffnungen, dass wenn Sky bisschen weniger Werbung zeigt, weniger Boulevard und "Marc im Visier" dauerhaft ins Programm nimmt, die FreeTV F1 Zuschauer strömen. Haben sie nie und werden sie nie tun. Das einzige was zieht wäre eine Einstellung der FreeTV Übertragungen, alles andere kostet Sky nur Geld und bringt keinen neuen F1 Abonnenten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.