1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Gestern Abend Cowboys und Aliens gesehen. Merkwürdiger Film. Irgendwie wollten sich die beiden unterschiedlichen Settings (Western meet Sci-Fi) bei mir nicht zusammen fügen. Kann man einen Gutschein für einlösen, muss man aber nicht.

Das von Maxdome verwendete HD Master ist aber 1. Sahne! Ein echter Augenschmauß! :winken:

Darüber hinaus alles wie gehabt. Seit die VideoWebTV Box hier werkelt nie mehr wieder ein Problem mit Maxdome gehabt. Zur krassesten Primetime wird die Menünavigation teilweise etwas träger (Wartezeiten zwischen den Untermenüs), aber ruckler und hänger bei Filmen, geschweige denn Pufferungen während der Wiedergabe sind seit dem nie wieder aufgetaucht.

Ich kann aber mittlerweile bestätigen, dass der Mediaplayer der VideoWeb TV Box echt der letzte Murx ist. Aber darum ging es mit ja nie, weshalb ich mit dem Teil weiterhin sehr zufrieden bin. Für Maxdome ist das Teil einfach klasse!

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  2. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aslo ich fand den Film recht amüsant ;)

bin mal gespannt ob die server heute abend wieder durchhängen :O

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die VideoWeb TV Box klingt zwar interessant, aber nur für Maxdome ist die mir zu teuer. Von den ganzen Internetkram nutze ich eh nur Maxdome und Putpat TV. Für 50 oder 60 € würde ich es mal mit der Box versuchen, aber nicht für über 100€. Schade, dass die Box so teuer ist.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dann nimm die LG Smart TV upgrader Box die kostet nur 70 Euro und Maxdome und Putpat gehen da auch drauf

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ab Mai ist ja die Sat-Zuführung der KDG Geschichte und ich überlege nun, welche Firma danach mein Geld bekommen soll. Da bin ich auf Maxdome gekommen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen (bspw. Maxdome-FAQ), daher hoffe ich auf Eure fachkundige Unterstützung.

Zunächst: Welche Endgeräte brauche ich, um Maxdome nutzen zu können? Auf der Maxdome-HP sind einige TVs und BluRay-Player aufgeführt, die für Maxdome genutzt werden können, aber ehrlich gesagt habe ich kein Interesse daran, mir nur für Maxdome einen neuen TV zu kaufen. Ich habe folgendes Equipment verfügbar:
    - TV: Samsung LE46B750 (zu alt, Maxdome gibt es erst ab der C-Serie) + noch ein älterer TV ohne Internet-Zugang
    - Receiver: Dreambox 8000 und 800se
    - BluRay-Player: Phillips BPD 8000 (der hat zwar Net-TV, aber da ist Maxdome nicht aufgeführt)
    - PS3 (habe nichts dazu gefunden, dass Maxdome auch auf der PS3 geht)
    Kurzum: Wie kann ich Maxdome nutzen? Früher gab es mal einen Maxdome-Receiver (?), den hab ich auf der Homepage nicht mehr gefunden. Geht für mich nur das Videoweb-Gerät?

Ich wollte mir die Premium-Paket holen. Kann ich davon ausgehen, dass da die neuesten Filme nicht drin sind, sondern nur in der Blockbuster-Option?

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

LG ST600 Network- Multimediaplayer mit Smart TV: Amazon.de: Elektronik

darauf geht Maxdome ohne Probleme- immer so ohne Probleme wie eben Maxdome keine hat und das ist leider öfter der Fall, aber das Teil ist erstens billiger als die Videowebbox und kann auch als Mediaplayer dienen

im Premiumpaket sind nicht die Blockbusterfilme dabei, die können aber nach ein paar Monaten mal da landen, ist mir aber in fast einem Jahr nur einmal passiert

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Maxdome soll für das Net/neu Smart TV Portal (auch für BD Player) auch kommen.
    Und über Umwege ist es ja auch schon jetzt direkt erreichbar.
    (NetTV Browser /Hbbig.com. dort als App verfügbar )

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @brixmaster
    Dass bei NetTV neue Apps dazukommen sollten, habe ich gesehen. Nur war bei dem Werbebanner keine Maxdom-App zu sehen. Ich habe das über hbbig.com probiert. Die richtige Maxdome-App ist bei mir nicht verfügbar und in der Maxdome-Mini-App kann ich nicht navigieren. Allgemein war das aber alles (wie das gesamte NetTV auf dem Player) äußerst träge und langsam. So wurde ich es, selbst wenn es funktionieren würde, nicht verwenden wollen. Dann muss ich wohl erstmal abwarten. Werde mir dieses LG-Ding aber mal ansehen.

Edit: Der LG ist aber richtig schlecht bewertet. :(

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe den und noch jemand hier im Forum und wir sind zufrieden, ausprobieren -bei Amazon kann man alles einfach zurückschicken wenn es nicht gefällt

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du keinen PC/Laptop, den du an den Fernseher anschließen kannst? (TV wird dann nur als Monitor genutzt)