1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

@Chrissao

Ich erkenne da nichts negatives! Wer SAT hat brauch NIE IM LEBEN UM, den schlechtesten KNB, den die Welt kennt!

Und wenn es ums Internet geht, dann gibt es ZIG Alternativen!

UM BRAUCHT KEIN MENSCH! Die graue Zone ist für mich die blaue Zone! ;)

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... aber die Welt braucht immer mehr Sat - Schüsseln die ganze Straßenzüge, Dörfer usw mit ihren hässlichen Anblick auf jeden Dach, Balkon verunstalten - nein Danke es lebe der Kabelausbau !!!! :D

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Beim Fernsehen mag das ja noch stimmen aber beim Internet.
    Wenn die DSL Leitungein mies ist dann ist die Leitung einfach mies.
    Dann ist die Leitung beim Anbieter A mies und auch beim Anbieter B - Z mies.

Die Leitung verändert sich ja nicht. Es gibt nur ein Kabel das vom Haus auf die Strasse geht und in irgendwelche Kästen verschwinden. Wie es von diesen Kästen weiter geht wer weis das schon so genau.

Man kann vielleicht Geld sparen aber das war es dann auch schon gewesen.

Mit 3000 kann man auch gut jede I Seite aufrufen. Manchmal merkt man doch den Unterschied zu schnellen Internet.

Vor allem beim Video schauen oder Downloads großer Dateien.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich persönlich gehe davon aus das dieser Trend Sat vorrübergehen wird.
    Das viele auf Kabelgebundenes Fernsehen umschwenken werden.

Es muss nicht unbediengt Unitymedia sein, es können auch IPTV Angebote sein.

Kabelgebundenes Fernsehen bietet viel mehr möglichkeiten als Sat.
    Allein die Vorhandene möglichkeit Daten senden zukönnen eröffnen viele neue möglichkeiten.

Klar die frage ob man sowas braucht ist immer gegen. Da kann man alles hinterfragen. Braucht man ein Handy wirklich oder ein Tablet PC ect.

Muss man ständig und überall Posten können was man gerade tut.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gem. den Zahlen von Q3 2011, waren zum 30.09.2011 95% des Netzes rückkanalfähig ausgebaut. Das sind die grünen und roten Flächen.
    Die blauen Flächen machen ca. 5% bzw. ca. 450.000 anschliessbare Haushalte aus.
    Ob das Netz zu 100% ausgebaut wird, bleibt abzuwarten. Der Ausbau wird derzeit noch fortgesetzt, wenn auch nicht mehr in dem Tempo, wie früher. Die Reihenfolge hängt von der Größe der einzelnen Netze ab und ob es kommunale Unterstützung in Bezug auf Breitband-Internet gibt. Die Unterstützung seitens der Kommunen können z.B. teilweise Kostenübernahme, Übernahme von Tiefbauarbeiten oder auch die zur Verfügungstellung von Leerrohren sein.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich finde es auf jeden fall toll in so einem kleinen Kaff wo ich wohne ne 128.000er Leitung zu haben. das haette ich niemals gedacht. Vor ein paar Jahren hab ich hier noch mit dsl2000 rumgedümpelt.

Im Bekanntenkreis sind so einige neidisch. Fernsehen spielt bei den wenigsten eine rolle. Alle hätten lieber schnelleres Internet.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Meinst du wirklich? Es sieht doch eher so aus, dass immer mehr Menschen vom Kabel auf Sat oder DVB-T wechseln. Selbst wenn es hier kabel gäbe und es für mich wegen der Internetgeschwindigkeit interessant wäre, würde ich meine Sat-Anlagen niemals abbauen. Warum auch? Es wird immer interessante Angebote geben, die mir ein Kabelanschluss nie ins Haus bringen wird und umgekehrt. Ich finde Sat-Anlagen auch nicht hässlich. Ganz im Gegenteil. Natürlich sind viele Schüsselwälder einfach übertrieben. Vor allem, wenn sie eh alle auf 19,2 Grad Ost ausgerichtet sind. Das ist dann aber auch die Schuld der Hausverwaltungen, die keine Gemeinschaftsanlage installieren ließen.

8. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Quatsch! Wie kann "kabelgebundenes" eine Satschüssel ersetzen! :rolleyes: Ich bitte dich...

Die Zukunft gehört eher wireless Diensten, die für den TV Markt aber erst noch entwickelt bzw. weiterentwickelt werden müssen.

Bis dahin verschandelt nicht sonder BEREICHERT eine Satschüssel meinen Balkon!

Grüße

9. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So sehe ich das auch. Von den Kosten für Kabel-TV mal ganz abgesehen. Warum hat Kabel denn in den letzten 10 Jahren rd. 1 Million Kunden verloren ? Weil es so fortschrittlich ist ?

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt schon.Aber manche wollem schnelles Internet.Nagut wir sind hier in News Bereich und kommen wir vom Thema ab.Bin aber gespannt ob UM doch weiter sein Angebot erweitern will,sprich Vod(wenns kommt),Facebook soll ja kommen und der neue Receiver Horizont.Eins muss aber leider sagen.Bei Um dauert es sehr lange bis was neues kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.