1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY CI oder CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von harrytisch, 21. Januar 2011.

  1. harrytisch

    harrytisch Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digital Gemeinde,
    ich überlege mir einen Panasonic DMR-BS785EGK zuzulegen und habe
    bereits ein Sky Welt Abo. Hat jemeand bereits Erfahrungen damit gemacht
    und kann ein CI-Modul empfehlen. Ich möchte eigentlich kein CI+ Modul kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ohne ein solches Modul die 4 HD Sender, die im Sky Welt Abo enthalten sind, empfangen kann.

    Danke und gruß

    Harry
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Ohne Information über die Empfangsart und vorhandene Smartcard (steht auf der Rückseite) und ggfls. vorhandener weiterer Receiver im Hause gibts keine sinnvolle Auskunft! :winken:
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Sky hat mal überhaupt nichts mit CI+ zu tun!!!
    CI+ ist eine Erfindung der HD+, sprich der frei empfangbaren Privatsender Industrie! Die wollen nur zusätzliche Kohle für HD-Übertragungen ihrer Werbefinanzierten und Werbeunterbrochenen Sendungen, und das noch mit Kundenunfreundlichen Knebelungen!
    Jedes CI-Modul (abhängig vom Verschlüsselungsverfahren, sprich Karte von Sky: S02, V13 etc.) das Sky entschlüsseln kann reicht dafür, z.B. Unicam, Alphacrypt, Gigablue.
    Genauere Informationen gibt es hier im Forum zu allem!!!!!:D
    Also mach Dir die Mühe und stöbere Dich durch.
    MfG, B-D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Da der Recorder einen SAT Tuner hat, wird er wohl Satelliten Empfang haben.
    Leider ist das Gerät mit zwei CI+ Schächten verunstaltet.

    Würdest Du ein Sky CI+ Modul benutzen, welches man ja bekommen kann, könntest Du mit diesem Gerät die Sky Programme zwar sehen aber nicht aufnehmen.
    Da durch das CI+ Modul das aufzeichnen nicht möglich ist.
    Der Zweck eines Rekorder ist aber eigentlich aufzeichnen.
    Also musst Du zu den bereits erwähnten nicht zertifizierten CI Modulen greifen.
    Diese funktionieren in dem Gerät noch. Betonung auf noch.
    Da durch CI+ die Module stillgelegt werden können. Dan siehst nix mehr.

    Also kommen wir zu dem Ergebnis, das das Gerät für den eigentlichen Zweck aufzeichnen nur eingeschränkt nutzbar ist.
    Und nur zum angucken Also da wären mir über 600 € zu Schade für.
    Nun kannst Du Deinen Kaufwunsch noch mal überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  5. harrytisch

    harrytisch Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Danke für die aufschlussreichen Antworten !

    Folgende kleine Geschichte kann ich noch dazu berichten.
    Um das technisch abzuklären, machte ich den folgenschweren Fehler
    und rief bei der SKY Hotline an. Es meldete sich ein wenig freundlicher
    Typ, der mir sogleich versicherte, dass ich den Panasonic Recoder
    in die Tonne treten könne, da dieser nicht von SKY zertifiziert sei und wenn überhaupt nur in ferner Zukunft evt. über ein C+ Modul Programme entschlüsseln könnte. Diese im Callcenter beschäftigten "Experten" haben echt den Durchblick ! Aber egal, ich werde das mal mit meiner S02 Smartcard und einem Alphacrypt Modul versuchen .

    LG

    Harry
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Da hat er ausnahmsweise recht.
    Zukunftssicher ist das mit Alphacrypt und S 02 Karte nicht.
    Wegen CI+.
     
  7. pissne

    pissne Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es hier rein passt:

    habe ebenfalls mit der Sky hotline Telefoniert, diese versicherten mir das mein Alphacrypt Classic Modul nicht funktionieren würde.

    Folgende Hardware habe ich:

    1. 42 Zoll Samsung Plasma PS42B430
    2. Unitymedia Kabelfernsehen
    3. UM02 Karte
    4. Sky Welt und Sky Bundesliga auf der UM02 Karte aufgeschaltet
    5. Fernsehgerät hat CI Steckplatz (kein CI+)

    folgedes problem: Sky Welt Programme laufen problemlos und der Sky Bundesliga Kanal ebenfalls, nur leider besitzt der Samsung keine Optionstaste zum aufrufen der Kanäle.
    Deshalb habe ich die Kanalliste mit Samygo bearbeitet und die Bundesliga Sender hinzugefügt, mein Guide zeigt auch an welches Spiel gerade auf den verschiedenen Sendern läuft, aber wähle ich einen dieser Sender, zeigt mein Samsung an "Verschlüsseltes Signal".
    Nochmals Sky angerufen der mitarbeiter hat dann nochmals "freigeschaltet"
    aber nichts.
    Woran liegts? hat jemand eine Idee???

    wäre sehr, sehr dankbar.

    gruß aus Dortmund
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Die spinnen die Römer.
    Man soll nicht alles glauben, was Sky und UM erzählen.:winken:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY CI oder CI+ Modul

    Hi,

    Das Optionsproblem ist rein Samsung-spezifisch und hat nichts mit Sky oder dem Modul zu tun. Forensuche nutzen.

    Gruß
     
  10. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Stelle meine Frage mal hier. Ich habe einen Samsung TV mit CI Vorrichtung. Der TV hat lediglich eine Anschlußmöglichkeit für Kabelanschluss. Kein Sat Anschluss. Momentan schaue ich per Sat über den Sky+ Receiver. Wo kommt das Sat Kabel hin, sollte ich ein CI Modul nutzen wollen?!