1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ich zahle keine Rundfunkgebühren. :D

2. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Mit anderen Worten: Ich bin noch kein Fernsehopa. :D

3. Grognard

Grognard Guest

:wüt:dafür das Du auf Kosten der Allgemeinheit umsonst fern siehst und Radio hörst, hast Du eine verdammt große Klappe und produzierst nur substanzlose Worthülsen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mein Beitrag galt auch nicht als Kritik an Dir, sondern ist die Beschreibung eines Klischees, das leider stimmt, weil selbst erlebt:(

aber heute war ich im Saturn und das war hoffnungsvoll:D

Dort war ein Kunde mit seiner Frau, die offensichtlich gerade von analog nach digital umstellen.

Verkäufer: und hier haben Sie einen HD-Receiver, der gleich HD+ beinhaltet. Da ist die Karte dabei und das erste Jahr können Sie kostenlos empfangen. Nach diesem Jahr können Sie für 50 Euro ....

Kunde: Wie bitte???

Verkäufer: Sie wollen doch sicher HD und damit können Sie die Zusatzkanäle.....

Kunde: Was soll ich? Was für Kanäle?

Frau des Kunden: Was ist denn da jetzt so schwer? Gibt es denn keinen Receiver , der mir einfach alle Kanäle wie bisher bringen kann????

Verkäufer: Selbstverständlich geht das! Aber mit HD+ können Sie viel besssere Qualität...

Frau des Kunden: was für Qualität?

Kunde: welche Zusatzkanäle?

Verkäufer: Ja, ein viel hochaufgelösteres Bild. Und ja, RTL, Sat1 , ProSieben...

Kunde mit einem entgeisternden Blick: Wie bitte? dafür soll ich jetzt zahlen?????????

Verkäufer: Ja, wenn Sie hochaufgelöst...

Kunde, kurz davor, dem Verkäufer den Vogel zu zeigen: Nein, kommt gar nicht in Frage!

Frau des Kunden: Haben Sie nicht einen einfachen digitalen Receiver für uns?

Verkäufer, seufzend: ja, haben wir.

Damit war die Sache beendet und diese Paar zog mit einem günstigen FTA-HD-Receiver ab..

:love:

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das wird wohl ein Einzelfall sein........leider...

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Allerdings! Ich gehe mal davon aus dass das Rentenalter auf 70 gesetzt wird, dann habe ich noch 30 Jahre bis dahin. Trotzdem kann ich mir das was die Privaten als "Programm" bezeichen mittlerweile weitestgehend nicht mehr anschauen.
    Von daher sage ich jetzt schon mal vorsorglich *Aua*

Das wirst du ab nächstem Jahr wohl müssen, es sei denn du wohnst noch bei "Mama".
    Bist du allerdings volljährig und hast eine eigene Wohnung wirst du nicht um die Zahlung von den 18 €/Monat herumkommen.
    Und falls du dich weigern solltest wirst du ganz schnell Leute vor deiner Türe stehen haben die dich zur Zahlung überreden werden, welche mit hoheitlicher Vollmacht, meine ich damit.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Patrick S

So laufen Verkaufsgespräche sicher häufig ab, in diversen Elektronikmärkten.

Nur die Verkäufer können da nicht immer etwas dafür, manche wissen da sicher auch genau Bescheid, nur die müssen HD+ Receiver den Kunden anbieten und diesen schmackhaft machen.

Denn, Sie sind weisungsgebunden.
    Wenn der Chef bzw. Abteilungsleiter sagt, dass muss/soll vorrangig verkauft werden, muss das Verkaufspersonal dies tun, ob Sie wollen oder nicht.

Auch dieser Umstand arbeitet hier leider für HD+.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da war der Verkäufer in dem Elektrofachmarkt meiner Wahl den ich vor Kurzem mal den interessierten Kunden vorgegaukelt habe offenbar geschäftstüchtiger. Der wollte mir keinen HD+ Receiver verkaufen sondern gleich ein neues TV-Gerät samt Sky-Abo dazu.
    Ich habe mich mit dem Argument "Das überlege ich mir nochmal" aus dem Staub gemacht. :D

9. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich nicht ganz, wenn man sich befreien lassen kann. :winken:

10. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Sorge, das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen ist für mich weitesgehend uninteressant. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.