1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Es wurde so interpretiert, wenn es gegen wolfsburg in die hose geht...dann drohen kosequenzen.

Aber nochmal: Es gibt zu wenig wirkliche Alternativen....

2. HaiScore

HaiScore Guest

Das Problem ist nicht das Personal.
    Das Problem ist das System.
    Gegen mauernde Gegner reicht ein Stürmer nicht.
    Zu wenig Anspielstationen vorne, kein Durchkommen von hinten für Gomez, Ribéry und Robben.
    Und auf dem Bierdeckel spielt der Gomez sowieso niemanden aus. Das packt der sowohl körperlich (zu groß und wuchtig) als auch technisch nicht.
    Einfallsloses Anrennen ist dann wieder angesagt.

Wennst keinen Platz hast, ist ein 4-5-1 saublöd.
    Aber das kapiert der Osram genauso wenig wie es der van Gaal kapiert hat.

Naja, vielleicht ist Wolfsburg so dumm und tut uns den Gefallen und macht heut ein wenig Platz.

Vielleicht stehen sie aber auch hinten gut und kontern uns mit Mandzukic zwei Mal sauber aus. Dann stehen wir wieder blöd da und jammern, dass wir 80 Prozent Ballbesitz hatten, aber wundern uns, dass wir uns nicht eine einzige hochkarätige Chance rausspielen konnten.

Seit drei Jahren das gleiche Strickmuster und nix tut sich.
    Aber Hauptsache jeder Trainer lässt momentan dieses dumme 4-5-1 spielen. Hauptsache voll im Trend.
    Hauptsache nix riskieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warten wir doch erstmal die Aufstellung (da wird sich bestimmt ändern, außer dass Ribery in die Startelf rutschen wird) und das Spiel.

Kritisieren kann man dann immer noch nach dem Spiel. ;)

4. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann warten wir das Spiel mal ab. Wolfsburg wird sich sicher hinten reinstellen, aber ich hoffe bei uns auf eine deutlich spürbare Steigerung zum Gladbachspiel. Ein Sieg ist Pflicht, mit einem hohen Sieg rechne ich aber nicht. Wir müssen aufpassen, dass wir uns kein Gegentor durch Wolfsburger Konter einfangen.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also Aufstellung wie vorher geschrieben und erwartet wurde.
    Mit Mueller auf der 10 und Kroos neben BS31.

Zuhause war man meist recht Ueberzeugend und die Spieler wissen worum es geht, daher tippe ich azf einen Heimsieg.

6. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff! Völlig zurecht.
    Es läuft so, wie ich es erwartet habe. Uninspiriert, lauffaul, einfallslos und unkreativ. Der Herr Kapitän sollte sich langsam mal wieder auf das wesentliche konzentrieren, anstatt in jedem Interview zu betonen, wie viel besser doch Bayern ist als der Rest der Buli und man sogar den FC Barcelona schlagen könne. Die Meisterschaft wird dieses Jahr verdammt schwierig, Dortmund scheint sich wieder mal in einen Lauf zu spielen. Traurig, traurig.

7. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Bayern ist eine Schunkelmannschaft.
    Links - Rechts - Vor - Zurück

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Au man, für die eigenen Ansprüche eine Offenbarung... :rolleyes:

9. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann die Bayern ja als Verein nicht ab, aber das letzte Tor gerade in der Konferenz von Arjen Robben war wirklich Klasse.:LOL:

10. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie erwartet war das ein knapper Sieg in einem schweren Spiel. Absolut kein schönes Spiel, aber zumindest drei wichtige Punkte geholt und in der Tordifferenz nicht weiteren Boden auf Dortmund verloren. Hoffen wir, dass es uns Auftrieb geben wird.

Positiv ist auf jeden Fall, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie groß der Anteil der Wolfsburger daran ist, die nicht angreifen wollten, als es 0:0 stand, und keine Durchschlagskraft hatten, als sie zurück lagen.

Nach der ersten Hälfte gab es ein Pfeifkonzert im Stadion, aber eine Steigerung zum Gladbach-Spiel war in der ersten Halbzeit schon zu erkennen, finde ich. Wir sind z.B. einige Male bis zur Grundlinie durchgestoßen, was gegen Gladbach außer ganz zu Beginn gar nicht der Fall war, haben einige Doppelpässe und Verlagerungen Ribéry - Robben versucht.

Gleich in den ersten 20 Minuten sind wir mit ein paar guten Angriffsversuchen über die linke und über die rechte Seite gestartet, bei denen aber der letzte Pass zu schlecht war. Dann eine gute Chance, bei der der Ball im Netz, Gomez aber auch im Abseits war. Bei einer weiteren Riesenchance steht Gomez frei vor dem Torwart. In der Mitte der ersten Hälfte bei uns dann aber leider wieder ca. eine Viertelstunde totaler Stillstand. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kam aber wieder mehr, mit einer guten Chance von Müller und einem eindeutigen Elfmeter für uns, der leider nicht gegeben wurde. Insgesamt hat Ribéry mehr Schwung ins Spiel gebracht, von Robben hätte ich genauere Abspiele erwartet.

Für die zweite Hälfte hoffte ich auf eine weitere Steigerung, leider bestand sie aber fast komplett aus einem grausamen Ballgeschiebe. Ich weiß nicht, ob die Spieler mental verkrampfen, wenn sie den Ball nicht ins Netz kriegen, aber ohne das glückliche Tor nach einer Standardsituation hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.

Eines noch: Der Schiedsrichter war heute ja wohl wirklich mal schlecht. Im Zweifel für Wolfsburg schien seine Devise gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.