1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von walker1984, 28. Januar 2012.

  1. walker1984

    walker1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    habe mich wegen dem Problem schon durchs Forum geforstet und im Internet nach Lösungen gesucht, wurde aber leider nicht fündig oder ich habe die Einstellungen an meinem Receiver nicht.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Sat Anlage mit Multischalter ( also hängen mehrere TV´s an der Anlage ?!?!?!). Das Ganze sollte Digital sein, den Test im Videotext auf Seite 198 auf RTL habe ich schon gemacht. Der TV im Wohnzimmer empfängt auch HD Sender ohne Probleme. Nun wollte ich aber einen anderen TV im Schlafzimmer anschließen mit dem Skymaster DXH 300. Problem ist ich empfange die öffentlich Rechtlichen nicht in HD. EinsfestivalHD empfange ich aber.

    Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung für mich? Ich bin was sowas angeht ein totaler Neuling. Auf Wunsch kann ich auch Fotos von irgendwelchen Einstellungen machen.

    LG
    Walker
     
  2. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Keine HD Sender

    Kein HDTV-Receiver (DVB-S2) => kein Empfang von HDTV-Programmen (DVB-S2).

    EinsFestival HD wird anders übertragen, daher wird der empfangen, allerdings mit dem Gerät nur in SD-Qualität.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Sender


    Hat denn das SZ. eine separate Dose ,oder hast du mit einem Verteiler gesplittet?
     
  4. walker1984

    walker1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender

    Hallo,

    @ Sauerlandboy. Der Receiver muss HD haben sonst wäre es betrug weils ja drauf steht.

    @ sat01

    Also es kommen 4 Kabel von der Schüssel und gehen in einen triax tms 5x8 p (Multischalter ?!?!) und von dort aus zu den einzelnen TV receivern.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Sender

    Also die Dose ist ohne noch zusätzlicher Bauteile direkt mit dem MS verbunden?
    Wenn es so wäre ,muss das auch funktionieren. Nach dem Suchlauf auch mal ganz am Ende der Liste nachsehen. Das geht ja leicht über 1000 Sender.Nicht das du diese übersehen hast? Hast du den Receiver auch mal an einer anderen Dose getestet?
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine HD Sender

    Der DXH300 ist wie schon geschrieben ein HD-Receiver. Und er kann auch DVB-S2, siehe Listung bei Idealo. Ich kenne keinen Receiver, der zwar DVB-S2 nicht empfangen aber dennoch MPEG-4 dekodieren kann. So etwas ählniches geht nur mit Satkarten in einem PC, weil der PC MPEG-4 auch ohne Hardwaredecoder verarbeiten kann.

    Eine Denkbare Ursache: Die Kabel an den Lowbandeingängen des Multischalters könnten vertauscht sein. Du schreibst außer vom DHX 300 nur noch von einem Fernseher im Wohnzimmer; manch moderne Receiver/TVs stören sich an vertauschten Kabeln nicht und suchen unabhängig von Transponderlisten das Eingangssignal komplett nach Sendern ab. Ist am Fernseher im Wohnzimmer Das Erst HD mit vertikaler oder horizontaler Polarisaton gelistet?

    Sofern mit DXH 300 Eins Extra oder Phoenix zu empfangen sind, scheiden vertauschte Kabel aber aus. In diesem Fall wären die Empfanswerte (Signalstärke / Signalqualität) des Fernsehers im Wohnlzimmer für Das Erste HD interessant.
     
  7. walker1984

    walker1984 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender

    Habe mal probeweise beide getauscht, jedoch ohne Ergebnis, denke es liegt wirklich am Receiver und den Einstellungen. Obwohl die ja eigentlich vorkonfiguriert sind.

    Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

    Gerätesteuerung : diseqC 1.0
    Satellit: Astra
    DiseqC 1.0 ID: A
    LNB obere LOF 10600
    LNB untere LOF 9750 MHZ

    Dann noch etwas mit transponder
    Astra
    Frequenz 10729 Mhz
    Symbolrate 19100 Kbaud
    Modulation 8psk
    Polarisation Vertikal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine HD Sender

    Das sind Einstellungen für den Testrransponder (nicht korrekt, denn die Symbolrate müsste 22,000 MSym/s betragen).

    Hast Du schon eine manuelle Suche für die HD-Progremme durchgeführt:

    Frequenz 11362 Mhz
    Symbolrate 22000 Kbaud
    Modulation 8psk
    Polarisation Horizontal