1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

IP Deutschland vermarktet auch nur die Werbung für die RTL Group und hat mit Sky nichts zu tun. Sky vermarktet seine Werbung meines Wissens selber und wird sicher genug Werbekunden in der Wartliste haben. Glaubs mir ;)

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

https://twitter.com/#!/Krecker123

3. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke ... gerade in diesem Moment hatte ich den Tweet auch gefunden ;-)

ThoLeh

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Logisch und Premium Media Solutions für Sky. Was ich meinte ist, dass PMS nun auch langsam die Werbeflächen bei Sky verkaufen muss und damit nicht 4 Tage vor Saisonstart beginnen kann, wenn sich Carsten Schmidt ausgekäst hat.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb dir mal ein paar Zahlen an die Hand. Letztes Jahr, wo die Bulirechte "nur" 250 Mio Euro gekostet haben, hatte Sky einen Gesamtumsatz von etwas über 900 Mio Euro. Verlust betrug irgendwas um die 350-400 Mio Euro.

So. Da siehste das Sky nicht nur die Buli nicht refinanzieren kann, sondern auch die anderen Rechte nicht. Ich habe mal gelesen das angeblich Golf das einzige Recht ist, dass man komplett refinanzieren kann. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Pro Kunden macht Sky aktuell übrigens einen Umsatz von 30,XX Euro. Kunden hat man 2,8 Mio.

Wo Sky überall Kohle verbläst, musst du Sky fragen. Fakt ist: Buli ist zu teuer. F1 ist zu teuer. CL ist zu teuer. Das sind mal die 3 Punkte die ihre Kosten am wenigstens wieder einspielen. Dazu kommen immense Kosten um Kunden zu halten/gewinnen. Receiver werden verschenkt. Hotliner zur Kundengewinnung werden benötigt. Verwaltung hat unnötig viel Arbeit die ganzen Kündigungen zu bearbeiten und Kunden wieder zurück zu holen. Werbunspots sind immer unverschämt teuer. Siehe Lagerfeld, Messi und Co.

6. DannyD

DannyD Guest

Mein Gott.
    Wie groß die Not doch sein muß, wenn man sich jetzt schon an twitter und Fratzebuch und den Gedankenblähungen der dortigen Selbstdarsteller aufrichten muß.
    Jetzt werden Strohalme schon zu Rettungsinseln.:D

Da ist mir recherchierter Pistolenjournalismus, ala BILD noch allemal lieber. Davon sind zumindestens 25% wahrheitsnah.

Soviel steht fest; um so später es zu einem (eventuellem) Vertrag kommt, um so heißer wird die Nadel, mit der die "Berichterstattung" gestrickt wird.
    Da werden die letzten 4 Rennen aus 2011 noch PremiumTV der Extraklasse gewesen sein.

In Köln wird man sich schon die Bäuche halten. Getreu dem Motto: Keep Racing! :winken:

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lieber setter,
    du wirst es kaum glauben, aber auch echte, fanatische Fans haben Arbeit, Familie und engagieren sich auch noch ehrenamtlich.
    Und wenn mich mein Ehrenamt per Pieper oder Sirene ruft ist das nun mal nicht planbar. Zu RTL Zeiten war es das dann mit den Rennen. Einsatz rum Rennen durch. Was glaubst du wie wertvoll dann eine Wiederholung ist, auch wenn man das Ergebnis kennt?
    Zur Arbeit brauche ich wohl nichts sagen, außer das dies zum Glück meist nur die freien Trainings betrifft. diese sind für mich aber schon wichtig um zu sehen wie sich was entwickelt. Und zum Glück habe ich es meist zum 2. freien geschafft und konnte aber so das erste nochmal in der Wiederholung sehen.
    Naja und Familie umfasst Frau+Kind (ja irgendwann in der Rennpause wahrscheinlich...:D ).Das Kind hat Fußball zum Hobby. Nicht sehen, sondern spielen.
    Und jeder der sich staatlich anerkannter Chauffeur eines DFB Nachwuchstalents nennen darf, der weiß was es heißt ... Samstag oder Sonntag quer durch Deutschland zu fahren...
    Auch da ist man froh, dass man 3.freies Training,Quali oder gar Rennen dennoch in voller Länge ohne Werbeunterbrechung genießen kann.:love::love::love:

Entschuldige, wenn ich dir dein Bild eines F1 Fanatikers etwas verbogen habe.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, ich kanns dir sagen. SKY SPORT NEWS HD...

Bei jeder Bulitruppe ist ein Reporter vor Ort (Lohnkosten+Kosten für Technik+Fahrtkosten+ggf. Spesen+Fahrzeugkosten usw.)beim Training wird ein hübsches Sümmchen kosten. Und für 6.70€/h werden die stylischen Reporter nicht arbeiten...

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schade das es hier um die F1 geht und nicht um den Fußball, aber wünschen würde ich es mir wenn die Pay-TV Rechte an einen anderen Bieter als sky gehen würde, da würde aber der Baum in Unterföhring ordentlich rauchen.

10. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich steht eines fest: Sollte Sky die F1 nicht mehr übertragen, war es das für mich komplett.

Ich werde mir das auf keinen Fall auf RTL antun. Seit Jahren schau ich mir jedes Rennen live an. Letzte Saison musste ich mir beruflich bedingt ein Rennen auf RTL antun. Ich weiß nicht wie oft der Satz beginnend mit "Für unsere neuen Zuschauer..." gefallen ist. Extrem nervig!

Und das dann noch in Verbindung mit Kai Ebel....:rolleyes:

Daher gilt für mich: F1 ohne Sky -> F1 ohne mich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.