1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

Bei Monatlichen Miete ist es aber auch so, das wenn eine neue Receiver Generation erscheint, kann der Kunde seinen "alten" Receiver gegen den neuen Tauschen.

Und ja die Pay-TV Pakete sind Monatlich Kündbar, außer das LT Paket, welches eine Mindestlaufzeit hat.

Ich verstehe aber nicht, was sich hier so pikiert wird, Leute, wenn sky rausfliegt, dann ist es so, sky ist nicht der Nabel der Welt und die Telekom ist kein Amateur Verein. Nur weil ihr euch nichts anderes Vorstellen könnt, als die Bundesliga bei sky zu sehen und weil Arena böse auf die Sch....gefallen ist, heißt das noch lange nicht, das LT nen Schei...ist.

LT hat sich entwickelt, die Moderation ist TOP auch die Analyse und auch ich habe Jahrelang bei Premiere die Bundesliga geschaut und musste Feststellen das LT ner sehr guten Job macht.

Die DFL hat hier die Wahl nach Abgabe der Gebote, ob Sie an sky festhalten oder aber der Telekom oder aber einen Verwerter die Rechte zuteilen.

Es wird doch so oder so, teurer für den Zuschauer ob nun bei sky oder der Telekom, wobei ich bei letzteren davon ausgehe, das es gleich bleibt.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Es bestreitet ja auch niemand, dass man bei LT "einen guten Job" macht. Kann man aber schlecht vergleichen, solange man derart hohe Hürden überwinden muss, um es empfangen zu können.
    Vielleicht wird es am Ende wie du selbst sagst sogar der sogenannte "Dritte". Teurer muß es aber für den einzelnen jedoch nicht werden. Ein mögliches Alternativ-Szenario für Sky-Kunden wurde doch schon entworfen, sofern Sky die Rechte nicht bekommt, in Form der Kurzberichterstattung auf SSN HD und danach die Sportschau :D. Ich persönlich schaue ab und an das Freitagspiel und gelegentlich die Konferenz. Mir ist es im Grunde egal.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du sämtliche früheren Beiträge nicht richtig gelesen, denn es ging Horud, Zyllis oder mir eigentlich im Kern darum dass es als Sky Abonnent definitiv teurer wird wenn die Buli bei Sky wegfällt, man diese aber weiterhin sehen möchte. Darin eben einbezogen die voraussichtliche Entwicklung des monatlich anfallenden Abopreises als Skyabonnent, sollte man die Buli separat buchen müssen. Daher eben auch im Ansatz die Spekulationen was Buli-Only wohl bei der Telekom über Sat kosten würde...

Es ging eigentlich am Anfang nie explizit nur um den Preis des Bulipakets, das hast du dir später scheinbar selbst so gedreht damit deine Aussagen wenigstens halbwegs Sinn machen :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird eben nicht für alle Sky Abonnenten teurer, da man schließlich bei Sky kein Bundesligabo bzw. überhaupt kein Abo mehr braucht. Für reine Bundesligakunden kann es günstiger werden. Die können das gesamte Paket Welt + Bundesliga abstoßen und sparen 33,90 Euro bzw. 43,90 mit HD. Dass es so viel oder noch mehr über SAT bei der Telekom kostet, ist eher nicht anzunehmen. Und bitte bitte jetzt nicht auf den falschen Vergleich wegen dem grandiosen WELT Paket rumreiten, das man dann bei der Telekom nicht hat und daher die Preise nicht vergleichbar seien. Alle anderen mit Ramschpreise sowie die die Rundumversorgung schätzen, werden wahrscheinlich durchweg mehr bezahlen, das ist schon richtig.

Da in wenigen Monaten feststehen wird ob Sky noch ab August 2013 Bundesliga zeigt, wird Sky, sofern sie Bundesliga verlieren, auch keine BuLi Abos über August 2013 hinaus machen. Es wird also keine Zweigleisigkeit geben. Man muss nur schauen, sofern Sky dann noch sendet, dass man nicht in eine eventuelle Falle wie bei ARENA tappt und man bspw. ab Dezember 2012 ein Welt + Bundesliga Abo bis Dezember 2013 macht, Bundesliga ist bis August 2013 enthalten Dann hat man natürlich noch WELT bis Dezember 2013 an der Backe.

5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich kenne das Produkt LigaTotal nicht.(Habe aber nur gutes über LT gehört) In einem Beitrag wurde wohl angemerkt, das es keine Werbund bei LT gibt.
    Sollte die TC jetzt die Rechte bekommen, wäre diese Zeit eventuell auch vorbei um einen Teil zu refinnanzieren.
    Bin Kabelkunde bei Sky wenn ich keine Zusatztechnik benötige um event.über meinen KNB zu buchen bin ich weiter dabei-sonst ist Ende.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird sich mit Sicherheit ändern.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir zuviel Spekulatius, Berliner. Zunächst mal müssen die Rechte mal vergeben werden. Zweitens müssen dann mal erst die Paketpreise bekannt sein. Drittens gehst Du davon aus, dass die meisten BuLi-Abonnenten nur Bundesliga abonniert haben. Arena hatte ja gezeigt, dass dies nicht der Fall war. Selbst für nen Zehner wollen nur maximal eine Million Arena abbonieren, dem großen Rest war Fußball also völlig egal. Wobei UM sogar die BuLi für 3 € im Triple-Pay-Angebot verramscht hatte. Das deutet darauf hin, dass die BuLi nicht alleine ausschlaggebend für ein Abo ist.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So ist es zumindest bei den Sky Abonnenten die ich persönlich kenne. Und alle, bis auf einen, haben damals auch aus genau diesem Grund kein Abo bei Arena gemacht.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

War bei mir genauso. Die haben erst alle mal abgewartet. Nach nem halben jahr war es ja dann sowieso wieder bei Premiere zu sehen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

schreibt jemand, der jetzt schon weiß, daß bei der Telekom alles komplizierter und teurer wird und je nach Gemütslage auch weiß, daß die Telekomaktionäre einem solchen Unterfangen sowieso nicht zustimmen werden und das alles nur eine Sau ist, die die DFL durchs Dorf treibt, um von Sky höhere Erlöse zu erpressen.