1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

True Movies 1 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 7. Januar 2012.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

Also ist dann das Deutsche Recht schuld? Oder das aller Länder außer der Schweiz? Ich hätte die Probleme i.W. im britischen Recht vermutet. :confused:

Wenn es nur D wäre, wäre Hotbird mittlerweile ja auch weitgehend unkritisch, da gibt es praktisch nichts mehr, was für D bestimmt ist. Die "hohe Beliebtheit" des HB in D kann doch eigentlich nur noch geschichtlich und mit dem hohen Bevölkerungsanteil von Migranten erklärt werden, oder?

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Schweiz gehört ja nicht zur EU. Nach schweizer Recht darf alles ins Kabel eingespeist werden, was empfangbar ist - auch ohne Zustimmung des Anbieters.

3. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man sich deren Programm so anschaut, bringen die nur ältere US-TV-Filme "nach wahren Begebenheiten". Es sollte also nicht soo schwer sein, dafür europaweite Free-TV-Rechte zu bekommen.

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute morgen habe ich noch einmal geschaut. Auf Hotbird sah es zeitweise wieder so aus, als würde ein Film laufen. Faktisch gehörte das aber wohl zur Programmvorschau. Für mich scheint das noch nur so eine Art Schnupperwerbung zu sein, das reguläre Programm von 28,5E ist das definitiv noch nicht (auch nicht zeitversetzt). Und es würde mich nicht wundern, wenn der Sender pünktlich zum richtigen Programmstart dunkel wird, wenn man nicht die richtige Karte hat.

5. Brötchennehmer

Punkte für Erfolge:
    28

Es sieht nicht nur so aus als würden Filme laufen, es laufen auch Filme. Momentan "Touch Of Truth", das im regulären Programm erst morgen um 19 Uhr kommen soll.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Läuft der komplette Film? Mir schien es heute morgen so, dass der Film da nur angespielt wurde und dann direkt in einen Programmhinweis überging. Oder machen die z.Zt. (zumindest heute Morgen um ca 9 Uhr) alle 10 min Programmhinweise als Unterbrecherwerbung?

7. Brötchennehmer

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir das nicht komplett angeguckt, aber min. 30 Minuten lief der Film, dann später längere Zeit ein anderer. Im Moment laufen Vorschauen. Da steht dann aber auch "Sneak Peek" dran.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

inzwischen wurde eine noch nicht aktive Irdeto-verschlüsselung aufgeschaltet...

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sieht ja dann eher nach nova aus.

10. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nova hat die Irdeto CAID 0604, bei True Movies wurde aber die Irdeto CAID 0614 aufgeschaltet :rolleyes: