1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Kann ich dir sagen: Amazon ist kein Technisat Händler, und Technisat supportet keine bei amazon gekauften Geräte. (das hat mir vor 1-2 Jahren die Technisat Hotline so erklärt) Das sind Reimporte die nie für den deutschen Markt vorgesehen waren.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, nach meiner privaten Meinung schon, ist hier der Betrug im Sinne des StGB §263 vollumfänglich erfüllt, was das "umzeichnen" eines S1+ in einem S1 angeht, und dies zumal in einer besonders schweren Form des Betruges, des gewerbsmäßigen Betruges der mit bis zu 15 Jahren Freiheitsentzug, sprich Gefängnis, geahndet werden kann.

Und Amazon könnte hier wegen Beihilfe belangt werden.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oder Amazon und Technisat haben genug Dumme bzw. unwissende gefunden dem sie diese Produktfälschung verkaufen bzw. unterschieben konnten.

Seit heute wird auch kein S1 direkt durch Amazon mehr verkauft.

Kann natürlich sein, dass man diesen mehr oder wenig freiwillig aus dem Verkauf genommen hat, weil sich zu viele Kunden darüber bei Amazon beschwert haben und der Imageverlust zu hoch ist oder die Staatsanwaltschaft da schon an die Türe geklopft hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Amazon nimmt alles vorsorglich aus dem Programm was in kurzem Zeitraum zu häufig reklamiert wird. Ich hatte da mal einen Technisat Receiver bestellt, und dank Vorabaustausch in 3 Tagen 3 defekte Geräte bekommen, alle mit dem gleichen Fehler. (lose Kühlkörper die schon beim Auspacken fröhlich im Gehäuse klapperten) Amazon hat die Geräte vorrübergehend aus dem Programm genommen, und die Technisat Hotline sagte keine Ahnung, über amazon verkaufen sie nicht, sie wüssten nicht wo die Geräte her stammten oder wo sie gebaut würden, Support gäbe es dafür auch nicht.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur hat Amazon hier drei Monate gebraucht um erst mal einen Hinweiß zum Verkauf dieses Gerätes anzubringen.

Ein bischen arg spät, auch um möglichen rechtlichen Konsequenzen aus dem Wege zu gehen.

Und wenn es bei den über Amazon verkaufen Technisat Produkten keinen Hersteller Support gibt, um so schlimmer.

Dann Frage ich mich aber, warum geht Technisat da nicht massiv gehen Amazon vor und belügt und täuscht hier seine Kunden?

Insofern ist die Reimport Geschichte für mich hier nicht ganz schlüssig.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man, man, man. Das ist ja ein Endlos-Thema. Ich hab was gegen HD+, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die SD Dinger dann kostenpflichtig werden, wenn ihr mich fragt. Da können die sich noch so winden, wie sie wollen. Und die Pay-TV Ableger werden sie dann da auch exklusiv aufschalten, alles eine Frage der Zeit. Horror-Szenario? Kann sein, aber wenn es so kommt, habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn ich habe HD+ nicht auch noch unterstützt. Okay, dass Sky auf die V13 HD+ mit aufgemacht hat, kann ich ja nun nix für.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die deutlich preiswerteren Modelle tauchten bei amazon erst auf, nachdem Technisat angekündigt hatte im europäischen Ausland (ich glaube Polen oder Tschechien) für den dortigen Markt unter Lizenz fertigen zu lassen. Den Rest kannst du dir ja selber zusammen reimen...

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@crazytv

Warten wir mal ab was die Zukuft bringt und sehen nicht alles all zu düster.

Ob HD+ ein Erfolg wird, kann man frühestens sagen wenn man weiß, wie viele die von analog auf digital Sat umgerüstet haben und sich HD+ ins Haus geholt haben, warum auch immer, und diese wiederum von HD+ Nutzern zu HD+ Kunden werden indem sie nach dem gratis HD+ Jahr verlängern.

Und solange es die ÖR gibt, muss man sich zumindest derzeit in Deutschland keine all zu großen Sorgen machen.

Auch wenn viele über die Gebühren schimpfen, die ÖR sind das Bollwerk das uns vor amerikanischen und italienischen Verhältnissen schützt, von unseren "Hausmarken" wie RTL und Co., ganz zu schweigen.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wusste ich nicht.

Nur bleibt nach wie vor die Frage offen, warum geht Technisat da nicht gegen Amazon vor?

Oder weißt zumindest öffentlich Kunden auf diese Problematik hin?

Auch ist das natürlich eine ganz andere Sache als die es bei den Produktfälschungen durch Technisat bei Amazon geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast du recht. Auch wenn ich gern US Serien gucke, ohne die Öffentlichen wäre TV kaum zu ertragen! Ich bin froh ARD, oder wie es heute heißt "Das Erste", zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.