1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich für meinen Teil denke, dass es für Sky nur zwei Optionen gibt.
    1. Wegfall der Rechte und weniger Einnahmen durch Kündigungen
    2. Top F1-Übertragungen, um Fans zu binden und neue anzulocken.

Ich bin (natürlich) für 2, was bedeuten würde:
    Ankauf der Rechte
    Einigung mit Sky Uk über Kosten der Mitbenutzung des F1-Kanals, der Englisch läuft und nur bei übertragungen deutsch kommentiert wird. So wie bei Eurosport in den Anfangsjahren. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Premium F1 Kanal mit doch deutlich reduzierten Kosten (nur zwei Kommentatoren aber kein Technikteam vor Ort).
    Ich nenn das ganze mal Bakerville 2.0

Ein Schmalspurübertragung kann sich Sky sparen, da kann man doch auf RTL oder ORF schauen, der Benefit ist für Sky und die Kunden zu gering

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das hoffe ich. Auf die Sparbröttchenübertragung aus Ende 2011 kann ich dann auch verzichten. Sparpotential gibt es, in dem man die Vorberichte aus München sendet und nur noch Schulz, Surer und Bauer vor Ort sind. Aber die Optionen wären im Jahr 2012 erstmals so gut, wie noch nie. Dank SkyGo kann man sich auf bis zu drei zusätzlichen Geräten weitere Perspektiven parallel zum HD-Worldfeed auf dem Flachmann anschauen. Das ging bisher noch nie! (2011 auch nicht, da mit Einführung von SkyGo keine Optionen mehr übertragen wurden)

Also entweder bleibt die F1-Übertragung mit kleineren - kosmetischen - Veränderungen so wie sie 16 Jahre lang war, oder man lässt es dann doch lieber bleiben. Worldfeed kann man sich auch im ORF, zur Hälfte bei BBC oder für alle Kabelgeschädigten, eben auf RTL ansehen (antun).

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war vor 15 Jahren ein großer Fussballfan. Stadionbesuche und die Auswärtsspiel bei Premiere waren Pflichtprogramm. Aber mein Interesse an Fussball hat stark nachgelassen. Der letzte Stadionbesuch war 2007. Bundesliga schaue ich nur noch Samstag Nachmittag. Und dabei schlafe ich regelmäßig ein ...

Was ich damit sagen will. Früher war der Hauptgrund für ein Abo Fussball und Formel 1. Mittlerweile interssiere ich mich nur noch für die Formel 1. Das Interesse ist ungebrochen.

D.h. Sky ohne Formel 1 brauch ich nicht und werde ich auch nicht haben!

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

o.K. ;)

5. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich hoffe das es bald ein urteil von der EU gibt wonach Pay TV für alle EU Bürger offen steht heißt wenn ich Sky UK oder sont woher aus der EU abonieren will das ich das dann auch legal machen darfund wenn dann zum beispiel nur Österreich oder Italien die rechte hat dann eben von da.
    Ich persönlich kann die F1 bei RTL nicht leiden, weil die werbung ist mir zuviel.
    Ich hatte es schon getestet weil ich schon mal am überlegen war Sky auf zu geben.
    Aber wenn das nur noch bei RTL kommt und es keine anderen Quellen gibt dann will ich das nicht mehr sehen.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit der Bibel bleibt unter uns. Nicht das dat noch Ärger gibt.
    Na und sonst versuche ich mich mal kürzer zu fassen. Obwohl...warum sollte ich? Eingeschlafen ist sicher noch keiner. Und wenn, Schlaf ist gesund.:winken:

Achso, kommt nun die F1 auf sky. Muss sonst das noch in die vorgefertigte Kündigungsmail reinsetzen.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Am 19. März, also einen Tag nach Start der neuen F1-Saison, zeigt Sky auf Sky Cinema die Dokumentation "Senna".

Da hier so gerne spekuliert wird: Ist das jetzt ein Anzeichen für die F1 bei Sky oder dagegen?

8. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man noch verhandeln sollte, gibts 3 Optionen:

• Übernahme des F1 Kanals von BSkyB innerhalb des Deutschen Sportpaketes.
    • F1 Übertragungen nur noch gegen extra Gebühr bei Sky Select
    • F1 innerhalb des Sportpaketes Ohne Cockpit Kanal unc co.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die ersten Beiden sind Käse.
    @graynbucc: Weder noch. Kommt Formel1, kann man im Rahmen der F1-coverage damit werben. Kommt Formel1 nicht, ist es einfach nur der Neustart eines von 20 Filmen im Monat.

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.