1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Aber die Buli überträgt doch Sky Italia?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue HD Sender?

    Hab grad mal nachgeschaut, auf Eurosport 2 HD bei Sky Italia läuft keine Bundesliga. Ist also eine eigenständige Version.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Dann brauch ich ja an diesem Wochenende nicht darauf achten was man an den Spielzeiten zeigt. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man dort auch die Bundesliga überträgt.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Du irrst dich. Ein Kumpel mit Sky Italia Karte hat mir folgenden Screenshot geschickt. Der Kanal ist Eurosport 2 HD, auf dem die Bundesliga läuft. Und auf dem Screenshot sind alle CA-IDs zu sehen. Zum Beispiel 0x0B01 und 0x1803 für die polnischen Anbieter ITI und Cyfrowy Polsat. Außerdem 0x09CD (benutzt), was ganz klar Sky Italia ist. Der Kumpel verwendet die Sky Italia Karte in der Dreambox und hat mir versichert, dass Eurosport 2 HD hell ist. Allerdings weiß ich nicht, ob mit dem offiziellen Sky-Receiver der Kanal auch zu sehen ist.

    [​IMG]
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue HD Sender?

    Im Programmguide auf der Sky Italia Hompage ist aber zu den Bundesligazeiten was anderes eingetragen. Woanders kann ich nicht nachschauen.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD Sender?

    Eurosport 2 HD ist möglich wenn man das Programm vom SD Sender Simulcast übernimmt oder ? Ich für meinen Teil hab mich umgehört, noch niemand hat je Bundesliga auf Eurosport 2 HD gesehen, Eurosport 2 hingegen hab ich auch mal Live BL geguckt als meine neue Schüssel rumgemuckt hat.
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    der januar ist fast rum und bei sky ist totale ruhe eingekehrt beim thema hd.
    andere anbieter melden täglich ihr planungen für 2012.
    still ruht der see bei sky, dolle wurst.
    mfg
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender?

    Na komm, das Jahr hat gerade erst angefangen und die Planungen der anderen Anbieter sind bis jetzt nichts weiter als Spekulationen.

    Außerdem fehlt es derzeit an Platz. Die erste HD Welle kommt am 1 Mai mit der abschaltung der analogen Satabstrahlung und den HD Sendern der Öffis. Dann wird wohl auch Sky neue HD Sender starten. Also ein bischen Geduld. Kommt Zeit, kommt HD. ;) :winken:
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Das Jahr ist noch lang um die nächsten 5 Sky HD Sender zu starten.

    2011 kamen die 5 neuen HD Sender auch erst im August, 2x im Oktober und 2x im Dezember. Nur Select und BMNHD kamen Anfang 2011.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    Wenn Sky Planungen bekannt geben würde wäre das ja Werbung in eigener Sache aber leider ist das nicht der Fall.Man könnte bekannt geben ob man Transponder dazu gekauft hat (analogumstellung) und wenn man alle Sender mal endlich in HD umstellt. Dazu wird es schon Planungen geben der Sky CEO wird das schon wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.