1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virenscanner meldet sich.

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 25. Januar 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Immer wenn ich diesen Thread hier im DF öffne meldet sich mein Virenscanner das er eine Bedrohung gefunden hat.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/296107-der-deutschen-liebstes-bier.html

    Habe den Avast-Virenscanner
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Virenscanner meldet sich.

    meiner nicht.
    habe BD-IS
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Virenscanner meldet sich.

    Seltsam
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virenscanner meldet sich.

    Ist ja kein Wunder. Denn da kommt ja das Wort K.ölsch drin vor. ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Virenscanner meldet sich.

    Bei mir auch, Winterkönig. Ist mir aber schon bei vielen Seiten hier im Forum aufgefallen.
    Nutze auch Avast.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Virenscanner meldet sich.

    Hi Osgmario, der User SaVita hat mich darauf gebracht was es ist. Er hat über www0.xup.in sich übergebende Smilis hochgeladen und im Thread eingebunden.

    www0.xup.in ist bei Avast anscheinend auf der Blackliste. Nun erkennt anscheinend Avast diese Smilis und blockiert sie, deswegen auch die Meldung.

    Die Smilis sieht man übrigens nur wenn Avast deaktiviert ist.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Virenscanner meldet sich.

    Danke für die Aufklärung, Winterkönig. Da es ja selten vorkam habe ich nie versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Virenscanner meldet sich.

    Nachdem Savita mich auf die Fährte mit www0.xup. in gebracht hat, habe ich ein bisschen im Internet nach ähnliche Probleme gesucht. Und bin dabei auf folgende Foren gestoßen, wo man über die selben Probleme diskutiert hat.

    www0.xup.in Virus? [AVAST]

    [Problem] - Virus oder Aprilscherz?

    Avira blockiert Filehoster www.xup.in/dl - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum

    Bösartige Website Blockiert.. häh? oô

    Nach dem Hinweis von SaVita und das durchlesen dieser Foren war mir dann einiges klarer.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Virenscanner meldet sich.

    du könntest *xup.in* auf die whiteliste setzen, falls avast sowas unterstützt. habe ich bei eset auch gemacht, da ich mit xup viel arbeite. ist ein kleiner guter free-user hoster ohne gängelung (wartezeit, captchas etc). er stammt aus dem raid-rush umfeld und schmeckt deshalb einigen nicht. für kleine sachen top zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Virenscanner meldet sich.

    Hab ich schon probiert. Funktioniert leider nicht. Übrigens wie du in diesem Forum nachlesen kannst, hatten es andere auch schon probiert.

    kann keine sfts von xup laden... - RR:Board

    Aber ist ja egal. Jedenfalls bin ich dank dir schlauer geworden, und weiß das bei mir alles in Ordnung ist.

    Allso noch mal, herzlichen Dank. :winken: