1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

1. tommybrrr

tommybrrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

genau! beim topfield hab ich mir noch eigene plugins programmiert, weil die herstellersoftware mangelhaft war. dies geht bei technisat nicht und ich hätte auch keine lust - geschweige denn der otto normal-verbraucher...

2. herbynr1

herbynr1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem: Der Receiver funzt tadellos, auch direkte Aufnahmen auf die Festplatte sind problemlos. Sobald ich aber über den SFI Timer aufnehmen will, beginnt zwar die Aufzeichnung zum programmierten Zeitpunkt aber es erscheint die Mitteilung "kein Signal" , der Bildschirm wird schwarz und das wars dann. Abbruch "Speichern oder verwerfen".
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab den digit s1, da kann man nach dem neusten update ein neuen Menüpunkt aufrufen. vielleicht ist das bei digicorder auch der fall. ich kenne nämlich dein Problem mit timeraufnahmen wenn der Receiver eingeschaltet ist auch. falls es beim digicorder genau so ist dann stell mal in den verschlüsselungs einstellungen CI Takt auf normal. nach dem update ist dort standardmäßig abgesenkt eingestellt und das bringt diese Probleme.... (wie gesagt, weiß nicht ob es beim digicorder ähnlich ist.)

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es um neue Software und nicht um Fehler mit dem Geraet. Danke

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und?
    Hat schon einer die neue Software aufgespielt?
    Verbesserung Display und HDMI?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zwischen Updates und Problemen könnte aber bei Technisat ein kausaler Zusammenhang bestehen?

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe dass es niemand stört, wenn ich nicht direkt zum Update nachfrage. Aber mich wundert es, dass der Digicorder Isio z.B. bei Amazon oder Conrad gar nicht zum Verkauf gelistet ist, woran liegt das? Wenn ich mir das Gerät z.B. in der Videopräsentation auf der Technisatseite selbst anschaue, dann bin ich schon beeindruckt. Ich habe mir in den letzten Jahren immer TS-Receiver (Sat) gekauft, und bin damit sehr zufrieden. Zuletzt den Technistar S1. Ich würde gerne auf den Digicorder Isio umsteigen, da mir die Kombination mit Festplatte, Front-USB, Hbbtv etc. gut gefällt. Anscheinend, wenn ich den Ausführungen hier folge, ist das Gerät noch nicht so ausgereift, oder? Wo würdet ihr den Digicorder kaufen? Danke für die Antworten!

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts nur im Fachhandel

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info. Frage mich nur, warum gerade dieses Gerät eine Ausnahme macht, aber das führt ja dann nicht weiter.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

macht technisat schon länger so. Hochwertigere Receiver werden als Premium Produkt nur vom Fachhandel vertrieben.
    zb. wars beim Technisat HDS2 Plus so, das man zwar die variante mit 160 GB im Internet kaufen konnte, ab und zu auch noch die mit 320 GB, aber nicht die mit 500 GB. Beim Isio kann man die Variante ohne Festplatte problemlos überall bestellen. den Digicorder dafür wieder nicht. auch das neuste Flaggschiff, der HDS3 finde ich jetzt nicht bei Amazon.

wahrscheinlich haben sie bei den höherwertigen, also teueren, Geräten angst, es könnten zu viele zurückgeschickt werden... ;)

Ich bin von Technisat überzeugt, das heißt aber nicht das alles rund läuft. das war beim HDS2 schon so und ist beim Isio ähnlich....