1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

@rosithal

Aaaaaaaalt!

Das stand gefühlt vor Jahren in der SpoBi!

Ich persönlich glaube nun nicht, dass da Tag für Tag ,24h am Tag knallhart verhandelt wird. Und ob Mr.E. persönlich dabei ist- ich weiß nicht, es gibt genug andere- wichtigere- Dinge zu klären.

Und was das TV Paket angeht wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man das angebotene Paket gern abändern und an sky anpassen würde. Eventuell auch preislich. Und sowas wie Ausstiegsklauseln usw. wird es wohl auch geben. Nicht dass sky D in die Pleite geht und noch x Millionen an die F1 gehen. Und solche Kleinigkeiten wierden wohl mehr Zeit brauchen als wir vermuten. Am Ende soll ja auch ein jusitisch brauchbarer Vertrag über mehrere Jahre herauskommen.

Allerdings verstehe ich die Politik von sky nicht. Wenn man an der F1 festhalten will, dann würde ich das auch mal offen sagen.
    Nicht um jeden Preis, denn die- selbst für mich als Hardcorer völlig verständlichen- Einwände seitens sky müssen aus dem Weg geräumt werden oder eben preislich angepasst werden. Und das wird auch ein Mr.E einsehen, dass er da etwas Nichtexclusives verkauft, was für Lau im FreeTV läuft.
    Am Ende wird da eine Win Win situation entstehen.
    Sky bekommt einen günstigen Preis. Und Bernie verkauft die Formel1 doppelt.
    Sky hat also günstig eingekauft und Bernie bleibt ein Schlitzohr!
    Aber gegebenenfalls würde ich da bei Verlust der FreeTV Rechte für Deutschland auch eine Klausel einbauen, die entweder den Preis hochtreibt oder automatisch Neuverhandlungen erwirken oder die Zusage auf Exclusivität. Im Fall der erneuten Verlängerung von RTL gibts einen Preisabschlag oder sowas in der Art. Alles ist möglich.
    Und die, die lieber RTL gucken können ihre Smartcard schonen und die die den Sport Lieben sehen sky. Mit Jaques,Marc&Tina...

Und wenn die Übertragung zu sehr an Qualität verliert, dann können wir immer noch meckern.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Heute ist der 25. Also noch Zeit. Und wenn es heißt es gibt im Januar ein Treffen, hat man bis zum 31.01. Zeit ;) :winken:

3. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hey mecker nich mit mir ;) sondern mit dem jeweiligen Journalisten der den 30.1´´ in den Raum geworfen´´ hat..

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Als wenn Bernie Ecclestone bei Rechteverhandlungen persönlich andwesend ist bzw. diese führt.
    Die Formula One World Championship Limited besteht nicht nur aus Bernie...

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal so; ein Treffen im Januar heißt nicht, dass man sich im Januar einig wird!
    Das Treffen mag vielleicht schon stattgefunden haben, jeder hat seine Vorstellungen geäußert, aber man ist sich nicht einig bzw. man erbittet sich Bedenkzeit...

Dass man Jacques und Marc in München lässt, kann ich mir nicht vortstellen. Zum einen weil Marc davon sicher nicht begeistert ist und zum anderen weil man ihm damit seine Informationsquellen abschneidet.
    Selbst bei den peinlichen Sparübertragungen bei den letzten Rennen 2011 hat man ja Tanja, Jacques und Marc hingeschickt. Das wird jetzt auch nicht das allerteurste sein, schleißlich geht es "nur" um ein paar Flugtickets und ein paar Hotelzimmer (bestimmt auch keine 5 Sterne). Die paar Hundert oder Tausend Euro fallen wirklich nicht ins Gewicht. Das eigentlich teure ist die ganze Technik (und eine Crew zum Auf/ Abbau) mitzuschleppen, die Sat- Strecke und natürlich der Rechtepreis selbst.

6. Ferrari-Babe

Punkte für Erfolge:
    38

Jupp, Bernie feierte lieber mit Arnold und Ralf Möller*heißt der so:confused:* im schneereichen Österreich :D

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

werden denn die von euch sooo gelobten moderatoren,eine F1 übertragung,die quallitativ schlechter ist wie die von RTL,überhaubt mitmachen?
    das müsste ja,wenn man euch glauben schenken würde,unter deren würde sein.
    sollte es keine F1 übetragung mehr bei sky geben,würde ich gerne mal bei allen,die hier so lauthals tönen"NIE,RTL" mäuschen spielen.
    ob nicht doch der kai ebel übern bildschirm huscht.

setter

8. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Formel 1 bleibt auch 2012 bei sky . Onkel Rupert Murdoch war heute bei sky in München und hat nen großen Scheck mitgebracht . Quelle : siehe Twitter sky sport news HD

9. Ferrari-Babe

Punkte für Erfolge:
    38

Das wissen wir auch ;)
    jedoch soll der 30.1 intern die Frist der F1-Redaktion/Mitarbeiter an sky sein..
    oder würdest du ewig warten ob dein Arbeitgeber mit dir verlängert oder nicht..??..

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Und??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.