1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1, Netz ja, Internet nein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FreeSepp, 24. Januar 2012.

  1. FreeSepp

    FreeSepp Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meinen Digit ISIO S1 mittels Netgear WNCE2001 mit meiner FritzBox 7270 verbunden.
    Verbindung und Antwortzeit (ping) sind OK.
    Verbindung im digit isio mit Netgear wird bestätigt.
    In der FritzBox wird der Netgear über WLAN angezeigt (verbunden).
    An meiner FritzBox habe ich einen Port für den Netgear freigegeben.
    Im digit isio habe ich folgende Einstellungen gesetzt:
    - HTTP-Proxy: an
    - IP-Adresse: 192.168.10.1 (die der FritzBox)
    - Portnummer: 80
    Dann "Übernehmen" gedrückt.
    Nach betätigen der WWW-Taste wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht.:confused:

    Wer kann helfen?

    Danke & Grüße

    Sepp
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Netz ja, Internet nein

    Ich habe deinen Receiver nicht, aber warum hast Du da die IP des Reuthers hinterlegt? Die Bridge hast du ja vorher am PC so konfiguriert, dass sie sich selbständig in dein WLAN einwählt. Im Menü eines Receivers musst dann dann normalerweise entweder nur noch DHCP aktivieren oder manuell eine feste IP eintragen. Dies ist dann doch aber nicht die des Routers. Stell doch mal auf DHCP um oder nimm eine freie IP aus dem DHCP Bereich der Fritzbox.
     
  3. bastiaused

    bastiaused Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG OLED65CX9LA, AppleTV 4K 2021
    AW: Digit ISIO S1, Netz ja, Internet nein

    Hi,

    schalte den Proxy aus, dann müsste es laufen.

    VG
    Sebastian
     
  4. FreeSepp

    FreeSepp Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1, Netz ja, Internet nein

    Hallo,

    hat funktioniert.

    Vielen Dank

    Grüße

    FreeSepp