1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

Ich habe die Hoffnung, dass ich - egal wer die Rechte bekommt - das Programm mit meiner Dream freischalten kann. Wenn nicht, bin ich raus.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Möglich. Ist Sky weg, dann hat die DFL ein Problem, wenn es die Telekom nicht schafft. Denn es wird danach keiner mehr kommen, der das finanzielle Risiko auf sich nimmt. PayTV in DE ist dann verbrannt.

Für mich ist die Telekom solange völlig uninteressant, solange sie auch über Sat einen Teil ihres Programms über das Internet abwickeln will (Filme über Videoload). Denn aus rein technischer Sicht ist das für mich keinen Option (DSL3000)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich, was die Sache des Zuschauers/Abonnenten betrifft, auch vor dem Hintergrund was man mit dem Abonnenten für Geld generiert, jedoch zuvor ausgeben muss. Kosten-Nutzenrechnung halt.

Bei der Telekom bin ich mir aber nicht so sicher was die tun. Zum Einen könnten die es sich sicher eher als Sky leisten. Auch aus Gründen die hier schon genannt wurden. Zum Anderen aber haben die ihre eigenen Baustellen, die Kosten aufwerfen, unabhängig jetzt von Buli.
    DSL Ausbau/Stichwort FTTH-FTTB kostet, VDSL kostet, LTE kostet und das zusätzlich zu den bestehenden Kosten oben drauf.
    Amerika-Deal geplatzt zunächst....
    Jetzt kommt BuLi und einen evtl. zu etablierende Plattform damit.....

Ich denke so viel Visionen kann man nicht haben, als was man alles an Geld dafür benötigt.

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Es ist nicht komisch.
    HD+ hat nichts mit mit Telekom Entertain zu tun, ist ein extra Produkt. HD+ hat es zwingend vorgeschrieben. Hie geht es um den Kopierschutz, Aufnahmeverbot, Werbung Vorspulen usw.

Alle andere Sender arbeiten ohne Karte.

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Schreib doch nicht soviel Schwachsinn. Ich habe nur von Nagra geschrieben.
    Warum schalten dann alle Anbieter Nagra ab.
    Was nützen neu Karten gegen Cardsharing.
    Die Telekom verschlüsselt überhaupt nicht, der Receiver muß nur die Berechtigung nachweisen. Das wird übers Internet gemacht.
    Ausnahme sind die HD+ Sender, sie kochen ihre eigene Suppe.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ gdbirkmann, CS geht auch mit V13 Karten, allerdings nur mit max. 5 Clients.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also bei Sky ist das völlig klar und nachvollziehbar, warum die auf NDS wechseln. NDS gehört der News Corp. Kudelski/Nagravision ist der größte Konkurrent. Außerdem bauen die sich so ein noch stärkeres Verschlüsselungsmonopol auf, weil sie über die Verschlüsselung selbst bestimmen können, wer das noch in DE einsetzen darf (und damit möglicherweise auf die Sky-Receiver darf)

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Und was macht man, wenn man seinen Internetanschluss nicht von der Telekom bzw. überhaupt keinen Internetanschluss hat, warum auch immer? :D

Kein Wunder, diese sind ja auch frei empfangbar. :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Telekom "wischt" ? hat das Telekom-Management in dieser Aussage eine Botschaft bezüglich Apple-(TV) versteckt?

Apple hätte ja genug Geld, um mal eben alle BuLi-Uebertragungsrechte in D zu kaufen..

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So blöd wie hier einige Anbieter sind, stelle ich die mir nicht vor. Da zählen nur $ die Cash kassierbar sind. Von daher sehe ich da kein Engagement seitens Apple.
    Und falls das kommt Google wird auch nicht so bedäppert sein, bei Yahoo - vielleicht. Auch die kennen sich aus mit Geld verbrennen. ;)